Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also einzelne Lüfter machen da keine Probleme und PC Lüfter sind doch schon seit langem Brushless und kommerzielle Steuerung arbeiten größten Teils auch mit PWM.
Nur wenn man viele Lüfter parallel betriebt beeinflussen die sich evtl. gegenseitig.
Mfg Bimbo385
Und wenn man zu viel mit einem RC-Glied rausfiltert kommt bei hohen Frequenzen nix mehr an was man auswerten kann.
Dann definiere einfach eine minimale messzeit, und schon kannst du sagen du misst mindestends 100ms, wenn du nun in der zeit 100 flanken + zeit x hast, sollte das als basis genau genug sein.Umso schneller mein Lüfter ist, desto ungenauer wird meine Messung
ich habe damit nicht viel zu tun, .. im ae5 läuft das ganze sehr ressourcenschonend. Und für berechnungen wo man n-stellen hinter dem komma benötigt gibt es fixed point operationen wo ich mit int rechen kann.Und mit Fließkomma rechnet man nicht, wenn man keine HW-FPU hat. Das ist doch viel zu langsam...
das ist doch recht konstant, aber das lüftersignal ändert sich mit jeder periode um +/-5%.das eine Signal rennt aber mit 998µs das andere mit 968µs