So, ich hole jetzt mal den alten Thread wieder aus der Versenkung. Folgendes:
Hab mir gestern auch die besagte Icy Box geholt und musste feststellen, daß der 40mm Lüfter zwar recht leise ist, der Konstrukteur des Geräts aber irgendwie im schlimmsten Vollrausch seines Lebens gewesen sein muss, als er die Platzierung des Lüfters vorgenommen hat. Es ist ja wohl voll der Witz, daß der Lüfter nur gegen die Aussenwand bläst, während aus dem Inneren des Gehäuses gar keine Luft rausgeblasen oder -gesaugt werden kann. Da sind ja kaum ein paar winzige Ritzen im Gehäuse, bei denen zumindest eine ganz ganz minimale Luftbewegung vonstatten gehen kann.
Hab dann meine WD6401AALS in den oberen Schacht eingebaut und mal eine Weile laufen lassen, während ich ein paar Gigabyte draufgezogen habe. Zum Schluß war das gute Stück auf 39°C, was ich ehrlich gesagt schon grenzwertig finde (sonst wurde die mit Lüfter maximal 30°C warm unter Last). Allein aus diesem Grund versuche ich erst gar nicht, noch eine 2. HDD reinzubauen, da steigen ja die Temperaturen noch viel mehr an.
So, jetzt zum eigentlichen:
Wer von Euch hat auch diese Icy Box und hat gleichzeitig eine nette Bastellösung parat, bei der man doch noch für eine ordentliche Luftbewegung im Gehäuse sorgen kann?
Wie gesagt würde ich nur den oberen Schacht mit einer HDD belegen, den unteren wollte ich mir für eine Lüfterbastelei freihalten.
Ideen
?