Läppitransport

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand nen Laden in Nürnberg/Fürth, der Axio bags verkauft ?!
Würde mir die dinger gerne mal anschauen !

Oder hat vllt. sogar jemand von euch einen Axio Fuse oder Axio Hybrid ?!


mfg
h34d
 
So meine Lieben ich brauch auch noch schnell einen geilen Notebookrucksack.

Habe mich auch schon in meiner City umgeschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Habe ein Asus Z9255 (wie das Asus A6Va nur in silber).Es hat ein 15,4" Display. Ich will max. 50€, wenn es sein muss auch 60 € ausgeben. Habe vorhin beim schauen ein NIKE NB Rucksack (glaube es war der hier http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2690180) gesehen. Sah ganz geil aus. Aber eigentlich dachte ich nehm den Toshiba BackPack (http://www.geizhals.at/deutschland/a151743.html) oder Alternativ den Samsonite (http://www.samsonite.de/de/local_pr...onid=O3HENB0AWJ1HK0WFE5L5XCQ?product=A42*048). Bin mir aber nicht schlüssig gewurden. Vielleicht hat jemand von euch ne gutes Rucksäckchen was er mir empfehlen kann.

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn mit mir keiner spricht, ich will mal schnell auch ne NB rucksackempfehlung loswerden.

Habe mir eben das Takonka Magpie für 48€ geholt. Sehr schöner Rucksack auch wenn ich ihn lieber in Schwarz hätte.

Mein Asus A6Va (15.4") passt genau rein. Dachte erst scheiße NB Fach ist zu klein, aber mit etwas Gefühl und Fingerfertigkeit passt es sehr genau rein. Ja ok werde damit nicht nen Zeitrekord aufstellen, aber so ist das NB sicher verstaut und es kann so auch nicht mehr hin und herrutschen.

Neben den NB passen noch ein kleiner Ordner ins hinter Fach (vor das NB) und ein großer Ordner ins vordere Fach. Zusätzliches Kleinkram findet auch noch Platz.

MFG SePP
 

Anhänge

  • P1010869.JPG
    P1010869.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 138
  • P1010866.JPG
    P1010866.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 134
Sorry Sepp, das du Selbstgespräche führen musst. Ich hab mich allerdings eher in den Jack Wolfskin BrainStorm verguckt und grade auch gekauft. Sehr nettes Teil. Mein Asus W3N ist quasi wie gemacht für den Notebookschacht, passt ganz genau rein.

Aber was die grossen Worte :wayne:
BILDERS !!

Erstmal von aussen:


Hier ist das Notebookfach zu sehen:


und hier die extra Funktion die das Notebook anhebt:


Hier das Hauptfach:


In der Wand zum Notebookfach kann man in den beiden Taschen gut nen Taschenrechner oder andre Sachen reinlegen:


Nun ein Bild des Vorderfachs. Hab da mein Netzteil, ein paar CDs, Netzwerkkabel, und Kleinzeugs verstaut:


Rechts aussen kann man gut ne Maus verstauen:


Analog ist an der Linken Seite ne Halterung für ne 0,5 Literflasche, da hab ich jetzt kein Foto von :drool:
 
ich häng mich einfach mal hier ran. was ich brauche ist ne empfehlung :) möchte gern n notebook rucksack, der
a) stylish ist, die crumpler taschen gefallen mir da schon sehr gut
b) natürlich gute polsterung bietet, und
c) viel platz innen hat
ich nehm immer n din a4 ordner mit in die uni und meistens auch noch 1-2 bücher. alles sollte gut rein passen. Jetzt ist bei den crumpler rucksäcken die frage ob die groß genug sind, notebook ist 15"...irgendwelche empfehlungen?
 
Zwar kein Rucksack aber sehr empfehlenswert:

Ibm Alpha Carry Case:

http://www.shiftycart.de/a.php/shop...on_Notebooktasche_Alpha_Carry_Case,_gebraucht

Habs selber, 23€ inkl. Versandkosten, und bin begeistert von den Ablagemöglichkeiten und von der Verarbeitungsqualität.

Das Notebookfach ist durch ein Klettverschluss gesichert, das NB kann selbst bei auf dem Kopf stellen der Tasche nicht herausfallen (selbst getestet) und die Polsterung sowie der Stoff vom Notebookfach sind so gewählt daß das gute Stück nicht verkratzt und optimal gepolstert ist.

Meine Empfehlung (vielleicht auch an andere die nicht unbedingt ein Rucksack benötigen)
 
Hey, ich hab was gefunden das meinen Vorstellungen entspricht, lohnt sich doch ab und zu mal in nen Laden zu gehen. Der hat mir nen Rucksack von Dakine gezeigt, nennt sich "Dakine Terminal". Kostet zwar 100 ocken, ist aber riesig, sollte also Platz für Notebooks bis 17" bieten, also ideal für mein Vorhaben (15" inkl Sleeve) plus Aktenordner und Bücher, bietet ne gute Polsterung des Notebooks direkt am Rücken, hat ne gute Aufteilung der Fächer und sieht auch noch gut aus. Daraufhin bin ich mal auf die Suche im Internet gegangen und bin auf der Dakine Homepage auf noch ein paar andere gestoßen, unter anderem den "Dakine Duel", der nur 57 Euro kostet. (Allerdings versteh ich nicht warum der da so oft aufgeführt ist und zudem noch zu unterschiedlichen Preisen). Wie auch immer, wollte euch das nicht vorenthalten dort auch mal zu stöbern:

http://www.dakine-shop.de/shop_1.htm und dann links auf "Street Rucksäcke"
 
sry für den doppelpost. ist schon länger her der letzte und ich wollte euch nicht vorenthalten, dass ich mir den Dakine Terminal gekauft habe. Kostenpunkt wie im Post vorher beschrieben happige 100 Euro, die es aber wert sind. Dakine bietet wie Eastpak immerhin 30 Jahre Garantie auf seine Produkte. Ich hab mal ein paar Bilderchen gemacht, leider waren die Akkus meiner Digicam leer, daher mitm k750 gemacht und nicht die allerbeste Quali, aber man kanns erkennen:

Hier mal des Rucksacks Front:


mit Aktenordner daneben:


die seitliche, separate Notebooktasche mit umklappbarer Schutzlippe (find ich gut gelöst, da man nicht immer erst alles rauskramen muss um ans Notebook zu kommen):


Zubehörfach (rechts kann man CD's reinschieben!):


die zwei Taschen auf der Front (an der oberen befindet sich zudem ein Durchlass für Kopfhörerkabel):



Extra Tasche für Sonnenbrillen (mit spezieller Innenauskleidung):


das große Innenfach (aufgeteilt in 2 Unterfächer, das eine mit diesem Klettverschluss "verschließbar"):


Innenfach inkl. Aktenordner, ihr seht wie viel Platz der Rucksack bietet, passen locker noch Bücher dabei, für mich besonders wichtig:


und nochmal von hinten:



Ich bin restlos überzeugt von dem Rucksack, 17" Notebooks sollen passen, glaube ich auch. Wie gesagt, der Rucksack ist relativ groß. Er bietet ne sehr gute Verarbeitung, die Reißverschlüsse sehen stabil aus und haben ne Abdeckung sobald sie zu sind. Alles qualitativ hochwertig verarbeitet. Uneingeschränkt zu empfehlen! Den Rucksack gibts auch noch in blau, aber braun ist ja die Trendfarbe im Moment :d und gefiel mir im direkten Vergleich einfach besser!
 
finde diese Modelle eigentlich ganz passabel

PORT Rucksack CHAMONIX blau (bis 15,4")
http://www.notebooksbilliger.de/pro.../port_547/port_rucksack_chamonix_blau_bis_154

oder diesen "Deuter GIGA Office"
http://cgi.ebay.de/Deuter-GIGA-Offi...yZ107247QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diesen "Targus Metro Backpac"
http://cgi.ebay.de/Targus-Metro-Bac...yZ107247QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat jemand eines dieser Modelle ?
EDIT
Habe mich nun für den VAUDE APACHE entschieden
http://cgi.ebay.de/VAUDE-Apache-Not...ryZ18549QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mal hoffen das er passt !
 
Zuletzt bearbeitet:
PORT Rucksack CHAMONIX rot

den habe ich hier zu meinem 15,4" acer 1694 WLMI Notebook dauz gekauft und es nicht bereut!einen sturz von meinem sofa rückwarts runter hat das teil zur seite hin gehend wunderbar gedämpft,die tasche ist linke,rechts,oben und unten mit dickem schaumstoff ausgekleidet und da kann so schnell nix passieren.zumal das dingen hat extrem viel stauruam,passt alles rein was man braucht!
 
Eastpak Egghead

Hallo Leute,

da ich in diesem Thread mir viele Infos geholt habe für "meinen" Notebookrucksack möchte ich euch nun ein kleines Review schreiben.

Habe heute den

Eastpak Egghead
in DOLLAR GREEN
*klick*

geschenkt bekommen, und ich bin super zufrieden damit, bis jetzt.
Hatte vorher einen Jack Wolfskin - Berkeley, der mich durch fast meine ganze Gymnasiumszeit begleitet hat. Aber er ist nun am Boden durchgescheuert und er bietet auch keinen Schutz für mein Laptop, ein

IBM Thinkpad R50e

Aber nun zum Eastpak:

Also sein Laptopfach passt 100% für mein Thinkpad. Grösser als 15 Zoll sollte das Notebook aber nicht sein, ein 15,4er wird wohl wesentlich schlechter unterzubringen sein.
Man kann das Laptopfach
A) von der Seite
oder
B) von Oben
durch das normale Dokumentenfach erreichen.
Durch die Seite ist schon eher ein wenig frickelig, vll. nutzt man das eher wenn der Rucksack aufs letzte ausgestopft ist.
Unter dem Notebookfach ist durchgängig im grossen Dokumentenfach ein ca. 2 cm dickes Polster, die Innenwand ist gepolstert genauso wie die Aussenwand/ Rückenwand. Ich sag mal, ich finde das bis jetzt ausreichend, man sollte aber kein Rugby etc. damit spielen.
Das grosse Fach und das mittlere Fach sind geeignet um Mappen, Din A4 Ordner Bücher Blöcke etc. aufzunehmen.
Zusätzlich hab ich noch Wasserflasche, Brotdose und auch noch ne Regenjacke drin gehabt.
In der Fronttasche dann Utensilien wie Maus Netzteil etc.

Fotos würden jetzt an dieser Stelle hier stehen wenn nicht gerade der USB Stecker von meinem Cardreader abgebrochen wär :motz:
 
hallo, dann grabe ich den thread mal wieder aus.

bedingt dadurch das ich jetzt noch nen notebook für die berufsschule habe und ich es einmal alle 2-wochen darin-dahin transportieren muss, suche ich ne nette kleine notebooktasche.
das gerät hat folgende abmessungen:
bilddiagonale = 36cm, dürfte also 14" sein.
breite= 31cm
tiefe= 26,5cm
höhe= ca. 4cm

später möchte ich auch noch , sofern ich das notebook dann mal gekauft habe, ein t40p oder t41p thinkpad transportieren können dass auch in etwa 31x25x3,5cm hat. breitbildnotebooks kommen auch später nicht in frage.

wichtig ist mir, dass es ne tasche und kein rucksack ist. ebenfalls wichtig ist, dass der schultergurt gepolstert ist. die tasche muss massiv sein im sinne von gut verarbeitet , extrem dicke polsterung ist unwichtig.

zudem muss in der tasche noch genug platz sein für einen collageblock, ein paar stifte und wenns noch geht ein kleines buch mit 1cm dicke.

http://de.kensington.com/html/7553.html
das war so das erste was mir bislang einigermaßen zusagt.

was würdet ihr mir noch empfehlen? ausgeben so bis 20euro
 
ich hol mal das thema hoch und frage auch mal nach dem Dicota, da er einer der wenigen Rucksäcke ist die mein Vostro schlucken würde...
Ansonsten finde ich die Crampler Rucksäcke cool vom Design her.
 
Da Notebooks nachwievor transportiert werden müssen, wollt ich diesen Thread mal hervorholen. Gibt es neues? Hat jemand Erfahrungen mit den Kensington Contour oder Saddlebag Sport gemacht? Oder den Deuter Giga I/II Modellen gemacht? Was könnt ihr empfehlen, was hat sich bewährt? Bin auf der Suche nach etwas für mein 14.1" Vostro 1400, die Tasche sollte nach Möglichkeit nicht so hoch sein, da ich nicht gerade ein Riese bin...
 
Ich hab jetzt einen Nike Rucksack mit iPod anschluss und seperatem Notebookfach. bin sehr zufrieden.
 
Da Notebooks nachwievor transportiert werden müssen, wollt ich diesen Thread mal hervorholen. Gibt es neues? Hat jemand Erfahrungen mit den Kensington Contour oder Saddlebag Sport gemacht? Oder den Deuter Giga I/II Modellen gemacht? Was könnt ihr empfehlen, was hat sich bewährt? Bin auf der Suche nach etwas für mein 14.1" Vostro 1400, die Tasche sollte nach Möglichkeit nicht so hoch sein, da ich nicht gerade ein Riese bin...


Hab den Kensington Contour, super teil. ist schon nen Jahre alt, ist aber immer noch in top zustand. hatte auch schon viele verschiedene Notebooks drin und alle saßern sehr gut im Rücksack. Auch das Rückeneinstell-dings ist sehr zu gebrauchen, also auf jedenfall zu empfehlen.
 
Cool, Danke. Leider ist das Teil ja sehr groß (und schwer), und ich und mein Notebook nicht. Da bin ich etwas skeptisch. :(

Was haltet ihr davon ein Zeroshock + einen normalen Rucksack zu nehmen? Gibt es irgendwas im Bereich von 30 € was bequem und groß genug ist? z.B. ein Jack Wolfskin Tacoma (Vorteil: Sieht absolut nicht nach ner Notebooktasche aus)? Reicht der Schutz von nem Zeroshock, bzw. ist er vielleicht sogar besser als bei einem 50 € Notebook Rucksack?

Und wieviel Garantie hat das Dicota BacPac Rain? Soweit ich die Webseite von Dicota richtig verstehe sinds 30 Jahre... sind die dann auch unkompliziert? Wenns dann Probleme mit dem Reißverschluss geben sollte, müssten die das ja umtauschen, dann wärs ja nicht sooo schlimm wenn was passieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende einen Port EVA Protector skin (mit zusatzpolsterung da mein notebook zu dünn ist) und stecke es damit in den laptoprucksack. meiner meinung nach die einzige sinnvolle variante wie man ein notebook in nem rucksack transportieren kann
 
PORT Rucksack CHAMONIX rot

den habe ich hier zu meinem 15,4" acer 1694 WLMI Notebook dauz gekauft und es nicht bereut!einen sturz von meinem sofa rückwarts runter hat das teil zur seite hin gehend wunderbar gedämpft,die tasche ist linke,rechts,oben und unten mit dickem schaumstoff ausgekleidet und da kann so schnell nix passieren.zumal das dingen hat extrem viel stauruam,passt alles rein was man braucht!
Kann ich nur zustimmen weil ich nämlich den selben hab(blos in blau)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh