lüftersteuerung de luxe

wie jetzt?
die akasa kann auch nur 7-12V???
da würde ja der commander 7 besser sein oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maaaan ey was is den los mit denen...
Hab mir überlegt ob ich die Coolermaster Cooldrive 6 hol, da hab ich dann gleich einen Entkoppler mittdrin oder halt ohne HDD-Kühler un nur die erm...Aeorgate 6, aber des is auch wieder wegen den 6 bzw 7-12 V. :kotz: :fire: SO langsma reichts mir. Vielleicht mach ich es so das ich die Kabel immer durschneide wenn ich die Lüfter aushaben will.. :lol:
 
Tja is schwierig,
deswegen hab ich mir mal die doch Zalman ZM-MFC1 geholt.:d
Temp-Display kauf ich mir vielleicht später.
Ich hoffe nur, dass die bei mir nich so flackert.
Die geht bis 5V runter und man kann Lüfter sogar abschalten.
 
Wie gesagt es ist echt schwer eine zu finden und die dann noch zu einem passt. Ich zum Beispiel werde mir evtl. nochmal alles per Inet bestellen, weil die Shops hier nicht alles da haben! Was Interessant wäre ist halt Zalman Fan Speed,LIS Indicator 2´,mcubed T-Balancer Tban-XL / Tban-SL4 bzw ichbinleise Controller USB,Coolermate,Coolermaster Aerogate 3,Carbonic Blue Ice, Inno und Aqua ControllPanel. Dennoch bin ich nicht willig für 100 € Aufwärts LüKüsteuerungen zu bezahlen und entscheide mich für Zalman,Coolermate,Aerogate und T-blance. Jetzt muss ich halt entscheiden!
 
würd LAS VEGAS lü strg empfehlen...google hilft
kannst beliebig erweitern...nach plan sinds 4 aber is nix kompl.z. es zu erweitern 8 10 o gar 15 ...
hf
hab se mir auch gebaut :) und alles via foto dokumentiert wenn interesse besteht => PM :d

mfg
Sersch
 
wenn ich mir die zalman lüst hole, kann ich dann irgendiwe auch tempsensoren in den betrieb nehmen?
wie lese ich dann die temp aus?
mit einem programm?
dann müsste ich das auch irgendwie an mein glcd weitergeben können oder?
 
Ich hab irgendwo mal was gesehn wie du die Tempsensoren erweitern kannst frag mich nicht wo ich das gesehen habe! Ich werde mir evtl. eine hollen die per Pc steuerbar ist und temp ausliest!
 
wie willst du das bitte anstellen?
ich hab die zali steuerung hier :hmm:
du kannst dir ein temp messgerät holen wie dieses hier
senfu_thermo.jpg


oder halt noch einen extra platz verschwenden für eine extra anzeige.
aber mal erlicht gesagt, auf diese temps sind kein verlass.

ob nun der sensor direkt in der CPU sitz und die richtige temp ausliest als auf einer metallplatte/DAU-kappe die auf einer billig WLP sitzt und dann halb wegs gute werte rausbekommen soll. da ist ja die mess diode im sockel des sockel A präziser.

sry wenn ich deine vorstellungen zerstöre :coolblue:

oder du baust dir ein kleines LCD display ins case und zeigst auf dieser z.b MBM5 an, dann kann man sich auch auf die temps verlassen, soweit MBM5 die richtigen temps ausliest. mit was anderen hast du schonmal abweichungen 5°C zur coretemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das neo2 und da zeigt jedes termometer nur in der nähe der cpu bessere werte als das board selber :)
ein display habe ich ja.
nur wo schließe ich die sensoren an.
ich will nicht eins mit display wie hier gezeigt wird
 
corecell ist schon ein schöner dreck ;)

es müsste auch möglich sein über den USB bus der von dem temp sensor seine infos bekommt, aber sowas habe ich bisher nicht gesehen. nur einen fühler der auf den wasserstand achtet von AC ;)
 
Ja meinte ich so, ein zusätzliches Display mit Fühler in eine freie 5,25"-Blende einzusetzen.

Hmm.. wirklich leiser is mein PC jetzt durch die ZalmanSteuerung
nicht geworden :rolleyes: :heul: (is halt alles subjektiv)

Das flackern der LEDs ist leider auch da, obwohl die bei den SX1 auf der niedrigsten Stufe auch aus gehen (die LEDs).
Und leider wackelt es ein klein bischen im Schacht wenn man die Schalter umstellt
EDIT: das kommt aber von meinen Laufwerksschienen: pro Seite nur 1 Schraube)

Irgendwie gibts bei mir noch irgendein hochfrequentiges Geräusch, was ich nicht lokalisieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kein Problem hab alles da was man so braucht, nur die Elektronic da müsste ich das zeugs bestellen usw. ist mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit, deswegns holl ich sie mir libba fertig! Doch sie erfüllt alles was man so haben möchte.
 
Mein NT ist ein 420W BEQUIET mit 2 80er-Lüfter (ich weiß nich optimal)

Dämmen wollt ich eigentlich verhindern, mein PC is mir schon schwer genung für LANs.
 
@ SkyTrace X: du willst dir jetzt ne lüftersteuerung kaufen die bis 0V kann. dAzu dann noch ein Display un 4 Sensoren. Dann das Display (wie?) mit den Sensoren verbinden un die LüSt mit dem display für die rpm oder was???
 
Sowas wolln wir alle :d ,
günstig versteht sich :fresse:
Hast du nen Vorschlag ? :drool:

Eigentlich will er ne fertige Lüftersteuerung
 
Naja, die eine Seite die ich gezeigt habe erklärt nur wie man eine selbst baut die alles kann, jedoch will ich mir von mcube den Tblancer Xl hollen mit analogensensor Aufsatz.
Und ein Lcd display hab ich schon, müsste es aber auf usb ummodden das es geht ;)
Und ich finde das der Mcube das beste Preisleistungsverhältniss hat zwischen allen, weil er echt alles kann und erweiterbar ist! Und man brauch nur noch ein billigen lcd display von Pollin.de und man hat eine volwärtige Lükusteuerung die alles ausliest. Damit kommt man sogar billiger weg, als das teil von inno oder von Ac usw.
 
ich habe immernoch nciht meine traum lüst für einen angemessenen preis gefunden
 
ich glaube sowas gibts nicht :(

ich suche auch ne neue lüftersteuerung:
- display für RPM
- 4 kanal
- reglung in % schritten
- kein schnick schnack z.b temp sensoren oder USB/firewall

aber nach abklappern von x shops, nix gefunden was gut ist
 
Kampfwurst schrieb:
ich glaube sowas gibts nicht :(

ich suche auch ne neue lüftersteuerung:
- display für RPM
- 4 kanal
- reglung in % schritten
- kein schnick schnack z.b temp sensoren oder USB/firewall

aber nach abklappern von x shops, nix gefunden was gut ist

das gleich würde mich auch interessieren :love:
 
Wozu denn regelung in Prozentschritten?
Und ein Display nur für rpm lohnt sich doch gar nicht, die temp.sensoren zusätzlich kosten bestimmt nicht viel.
 
Mhh, sowas gibs nicht! Komm wir entwerfen eine und lassen es von Hardwareluxx vermarkten! :drool: Wäre doch mal eine idee... :bigok:
Naja die einzigste die das wohl kann ist der Mcube und man brauch nur noch ein Display und fertig alles aufm Display!
Bei Pollin gibs dann dies hier:
G120116.JPG

Für 19.95€
G120153.JPG
6.95€
usw. gibt ein haufen bei Pollin.de
 
ich wär auch dafür, dass wir sowas machen.
ich denke, dass das display da oben (auch wie meins) per software gesteuert wird.
 
Jop, muss es auch, nur interessant wärs per usb anzusteuern mit einer Lüfter und Sensor steuerung!
Dann müsste einer drann der C++ kann oder sowas, der könnte uns das alles erleichtern mit der Software.
Und ich könnte ne skizze anfertige! Mein Onkel hat oder müsste noch das cad Programm haben!
G120232.JPG

4,95€
G120292.JPG

7,95€
G120215.JPG

4,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, mein glcd funktioniert über den druckeranschluss.
macht das dann probleme?
 
So, hab mein Innovatek Fan-O-Matic Pro zu verkaufen, er ist eine Lüftersteuerung de luxe:d
171590001-med.jpg

171590002-med.jpg

171590005.jpg


werde heute noch ein Thread im Marktplatz aufmachen.
 
Das ist z.B. eine Sache die gut wäre, doch viel zu teuer!!!! Es geht auch billiger!
Deswegens würde ich gern so ein Projekt ins leben rufen und mal schauen ob das was wird!
 
hmm, aber da müssten wir scho viel wissen haben.
ich z.b. kann weder programmieren noch schaltpläne oder sonstiges "erfinden"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh