Lüftersteuerung - Moddingprojekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehme dann doch 4 led's mit je 3V in Reihe mit nem 33R davor.

jaja garnicht gemerkt...
:btt:ich denke, mit nem grossen display wird mir das zu teuer, muss mal sehen wieviel es im endeffekt kostet...wann gibs dennn masse für die bohrschablone??

wir machen das ganz einfach:

jeder der von mir ein proz-modul holt, soll sagen, für was für ein lcd. dann kann jeder nehmen, was er will.

ich schreib dann 2 versionen: für 2x20 (24) und für 4x20 (was soll ich auf so einem großen lcd überhaupt alles anzeigen :hmm: ???)

Ganz einfach:
Jeden Ausgang einzeln, seinen Betriebsmodus (Lüfter/Licht) und Proz. Auslastung, bzw. an/aus

Und dann noch ein Menu, dass man erreicht, wenn man alle Tasten gelcihzeitig Drückt
Entwickelt vun Crazy Harry oder Wieauchimmer du in echt heist (Ich tippe mal auf Harry als Vornamen und Crazy als nach :haha::haha:)
Entstufendesign von........ usw. :d

hab mir das mal so gedacht:

das O wird durch ein symbol ersetzt, z.b. einen transistor und das S je nach konfiguration durch ein lüfter- oder lampensymbol.

damit reichen 2x20

unten ist die regelung in % und bei 100 wird ^^ angezeigt, dann braucht man nur 2 stellen und alle 6 ausgänge können angezeigt werden.

attachment.php

Anhänge

• anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 132
Und bei 0% machste dann --

Und wie sieht es bei der 4x20 Version aus?

P.S.: Ich bin gerade am überlegen, ob ich jetzt auf Bestellen klicken soll..... :d

muß nach dem preis für 2 x 20 fragen. da gehen standard-lcd's - sind billiger

... bin grad am layouten :wall:

gibt jetzt mal ne ungefähre preisvorstellung damit ih weiss ob ich mir das leisten kann?

nö - immer noch nicht. man wird sehen.
wenn wir genaueres wissen, kannst du das hier nachlesen.

@eurofighter: layout poste ich hier :fresse:

sooooo - µC-platine ist fertig. morgen überprüfe ich es nochmals.

nur mal zum erschrecken :fresse: - die platine ist 4,54 x 3,81 cm groß und enthält den µC, quarz mit kondensatoren, lcd-anschluß mit kontrast und helligkeitspoti, tastaturanschluß und programmieranschluß :fresse:

attachment.php

...... und 4 brücken - ging nicht anderst auf einer einseitigen platine.

Anhänge

• hwl uc.jpg
    hwl uc.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
HUI! Das sieht ja mal komplex aus... Oder für mich wohl eher PERplex :lol:

Bin gespannt wie sich das Teil später bedienen lässt.

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
HUI! Das sieht ja mal komplex aus... Oder für mich wohl eher PERplex :lol:

Bin gespannt wie sich das Teil später bedienen lässt.

cu
FuNKeR
so weit ich weiss wird das garnet bedient..... da sind nur 4 potis für die lüfterregelung, noch 2 für helligkeit+kontrast und du drehst dann an den potis und das lsd zeigt dir den status an....
(verbesert mich wenn ich etwas falsches gesagt hab)

ich glaub ich hab mich so eben entschieden doch nicht selbst zu bestücken wenn ich son teil nehme.....

Das wird doch nicht mit Potis gemacht, sondern mit den Bedienknöpfen, oder?
und das lsd zeigt dir den status an....
=> :lol: LSD zeigt einem normalerweise was ganz anderes an :haha: Nämlich viele Farben und so :d
Ich glaube, das LCD könnte dir da mehr anzeigen *g*

cu
FuNKeR

1. hatte mich verschrieben

2. geht das doch mit potis => lesen können zahlt sich aus :fresse:

edit: ich glaube auch nicht das drogen was anzeigen können :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh