kurzes Update:
Ich hab mir jetzt mein ganzes WE mit der Steuerung um die Ohren geschlagen.
Die digitalen Temperatursensoren sind implementiert und das GUI ist ziemlich fertig.
Nur noch ein paar einzelne Sachen und der Optionsreiter fehlen noch.
Aller drei Lüfterkanäle lassen sich einstellen und funktionieren auch problemlos. Hauptsache funktioniert
Die LED Ansteuerung ist auch komplett. 3 Farbwechselmodi gibt es zum Anfang und fest einstellen geht sowieso.
Heute hab ich mich an der Programmierung für das Display zu schaffen gemacht. Es war wirklich nicht einfach, aber jetzt hab ich folgende Screens:
1x Alle drei Lüfterkanäle (jeweils RPM und % pro Zeile),
Dann Pumpe und DFM (also Spannung und Durchfluss),
Dann einmal was AIDA ausspukt (CPU, GPU und RAM Auslastung sowie CPU Takt). Das zeigt noch nichts an, weil AIDA noch nicht im GUI implementiert ist.
Das war einfach und jetzt kommen alle Temperaturen...
und zwar kann man für jede einzeln im GUI auswählen, ob man sie auf dem Display haben will oder nicht. Die Steuerung stellt dann je nach dem wie viele Temperaturen man ausgewählt hat, entsprechend viele Screens a 3 Temperaturen zusammen. Jeweils mit frei wählbaren Namen (4 ASCII Zeichen) und der aktuellen Temperatur versteht sich.
Alarme sind auch schon in der FW. Der Peeper geht bei Übertemperatur los und wenn ein Lüfter sich nicht dreht, obwohl er es sollte (ausgeschaltete Lüfter werden selbstverständlich vom Alarm ignoriert).
Im Großem und ganzen bin ich am überlegen, ob ich die steuerung nicht schon in meinen großen PC einbaue. Sie funktioniert schon so schön
Da ich nächste Woche Projektwoche habe (aber kein Projekt), denke ich mal dass ich bis zum WE die Steuerung soweit habe, dass man über eine Verbreitung nachdenken kann!
Mfg Bimbo385