L227wt-pf

@zed187

Tja Du kannst ja nicht ein 500 EUR IPS Panel mit einem günstigen TN Panel in Sachen Qualität vergleicht. Und selbst heute kostet der billigste Schirm mit PVA oder IPS Panel ab ca. dem doppelten Preis vom L227WTP-PF.
Mit einem IPS oder PVA Panel ist man ganz einfach was Qualität / Blickwinkel und Farbechtheit betrifft verwöhnt.

@sak|Theo
Mit der default Einstellung ist der L227WTP-PF definitiv viel zu hell und die Farben viel zu grell. Ich hab' mich ein wenig an die Werte von prad.de gehalten und bin sogar noch etwas weiter runter gegangen um für meine persönlichen Vorlieben ein angenehmes Bild zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da habt ihr scheinbar recht, es ist echt eine Gewohnsheitssache. Mir war jedoch klar, das dieser Bildschirm niemals mit der optischen Qualität meines NEC mithalten kann, aber das der Unterschied so krass ist, hätte ich nicht unbedingt erwartet^^

Ich habe nun die Helligkeit auf 60 runtergeregelt und die RGB Werte von stanard 50 auf 30 minimiert, nun ist es etwas besser.

In Spielen zeigt der LG dennoch eine super Qualität und auch an den Farben habe ich so weit nichts auszusetzen, auch wenn sie dennoch sehr viel schwächer und nicht so scharf sind wie auf dem NEC. Zum zocken denke ich habe ich mit dem Bildschirm eine gute Wahl getroffen. Für Desktoparbeiten bevorzuge ich weiterhin den NEC und nutze den LG nur als Zwischenablage.

Alle die bisher nur TN Panels kennen, kann ich euch für Desktoparbeiten oder Bildbearbeitung sowie für Filme ein gutes IPS Panel wärmstens empfehlen :hail:

Nun versuche ich allerdings noch meine Games möglichst autom. im Vollbild auf dem LG laufen zu lassen, obwohl der NEC mein primärer Monitor ist (wg. der Taskleiste und Desktopsymbolen möchte ich den NEC gerne als Primären Monitor belassen).
Fällt jemandem spontan eine Lösung ein? Ich teste gerade mit Ultramon rum, aber ich muss momentan noch jedes Spiel kurz in den Fesntermodus versetzen und auf den anderen schirm ziehen und dort wieder maximieren, das ist etwas umständlich.
 
Hallo Gemeinde !
Habe seit 2 Tagen einen LG L227WTP-PF
Aber ich bin mit der Bildhelligkeit(Verteilung) nicht besonders zufrieden
Wenn ich vor einer reinen Weißen Seite oder Testbild bin dann hat die ganze rechte Seite einen rötlichen Stich! Je weiter ich mit den Kopf nach rechts gehe wirds besser aber dann bin ich ja schon fast am Rand.
Außerdem het er bei einen voll schwarzen Bild am Rand so Lichthöfe wo es mal heller mal dunkler ist!
Ist das alles normal?
Oder hat meiner eine Macke?
Mfg Jörg
 
Ich habe auch den LG. Aber ca. 6 Wochen nach Kauf ist ein Subpixelfehler (leutet hellblau) aufgetreten. Und jetzt nach 3 Monaten ist mir aufgefallen, dass die ganze vertikale Reihe unterhalb des Subpixelfehlers wohl ausgefallen ist. Denn auf bestimmten Hintergründen (z.B. Dunkelrot oder Braun) sieht man einen hellen vertikalen Strich unterhalb des Subpixelfehlers, praktisch die ganze Reihe.

Nun möchte ich den Monitor reklamieren, meint ihr ich soll mich an Amazon (da hab ichs gekauft) wenden oder lieber direkt an LG?

Wer hat Erfahrung mit RMA bei Amazon oder LG?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh