L227wt-pf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kann mir einer vom L227WTP-PF alle originalen Einstellungen aus dem Service-Menü geben ?
Ich habe aus Versehen das Service-Menü zurückgesetzt, und jetzt sind die Einstellungen alle anders, als sie es vorher waren !
Wie kommt man eigentlich wieder aus dem Service-Menü raus, weil immer wenn ich die Menü-Taste drücke, wird das Service-Menü aufgerufen :(
Ich bedanke mich schon einmal dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fortemanager übernimmt die Einstellungen vom Service-Menü, und da habe ich jetzt andere Farbwärmeeinstellungen als vorher.
Und deshalb brauche ich diese Einstellungen aus dem Service-Menü.
Wenn ich die Einstellungen mit dem Fortemanager zurücksetze, dann macht er bei Blau, Rot und Grün eine Einstellung von 30.
Vorher hat er die immer auf 50 gesetzt.
 
Habe ich doch, aber wenn das Service-Menü verstellt wurde, dann übernimmt der auch das, was im Service-Menü eingestellt ist !
 
mh...da ich mir die Tage nen neuen monitor holen wollte und mir ein glossy-display nicht gefällt,kommt für mich nach langem suchen nur dieser Monitor und der Chimei CMV 222H in frage....Wobei der Chimei bei Prad ja sogar noch etwas besser abgeschnitten hat... Dabei darf man jedoch nicht vergessen,dass der Test auch gut 1Jahr vor dem des LG monitors war...
Auch bei der Kaufberatung bei Prad.de steht der LG unter dem Chimei(für Spieler) bzw kommt garnicht vor(für preisbewusste anwender)...nen Sammelthread für den gibts hier auch nicht^^

Nun also die Frage: Wo seht ihr die vor- und nachteile des LGs zum Chimei im direkten vergleich,sofern ihr darüber bescheid wisst? scheinen sich ja nicht viel zu tun... und der LG is ja definitiv von ner bekannteren Marke :-P

Lg Gnarls

ahja...Heyho übrigens xD bin der Gnarlss(eigentlich nur mit einem "s"...)
 
Hey Community,
ich hab mir jetzt auch den L227WTP geholt und wollte mal fragen ob ihr auch ein piepen oder fiepen habt wenn ihr das Signal von Analog auf Digital umschaltet oder auch wenn man ihn ein oder ausschaltet. Das gleiche ist zu beobachten wenn er in den Standby geht piept er bis er im Stromsparmodus ist... Hat da jemand auch solche Erfahrungen? Ansonsten muss ich den ja nochmal überprüfen lassen...

lurker
 
hab ich bei meinem auch, vor allem macht er das dauerhaft bei sehr niedrigen helligkeitswerten, und wenn er die auflösung wechseln soll.
nervt mich tierisch
 
mhh also scheint normal zu sein oder wie? hört sich an wie wenn ne spule pfeift im netzteil... würde mich aber noch über mehrere Meinungen freuen, weil so ist das Teil schon top... aber ich konnte es auch nicht über irgendwelche Einstellungen wegbekommen.

lurker
 
beobachtest du auch dieses fiepen/piepen beim ein/ausschalten und/oder beim umschalten? Mir ists gerade aufgefallen wenn ich den Monitor ne weile aus hab und ihn dann an mache passiert es komischerweise nichtmehr erst nach ner kurzen Laufzeit...

lurker
 
ich kann das piepen bestätigen. allerdings hab ich das erst seit paar wochen. hab den tft seit august und seit ca 2 wochen piept der bei mir:


und zwar wenn ich irgendwas an fensternin windows maximiere oder vollbild mach, was überwiegend nen hellen hintergrud hat meist weiß, dann gibt mein tft nen ziemlich hohes pfeifen von sich.. ist ein fenster normal klein oder was dunkeles dann nicht.. nur bei maximal größe bzw vollbild und eben sehr hell
und das war vorher nicht, dass wenn ich ein großes hellesweißes bild hatte, dass der monitor so pfeift. mach ich das fenster wirklich einfach wieder nur kleiner gehts weg...
 
Hallo,

Habe heute meinen LG 227WTP-PF bekommen und n bissl rumgespielt (service menu war schnell gefunden :d ) und auch "entschluesselt".

Wer Probleme mit den Einstellungen des Panels hat soll es doch mal im Service menu zuruecksetzen.

Sevice Menu -> NVRAM init auswählen und mit lang gedrueckter + Taste bestätigen.

Achtung dann ist auch AGING aktiv und somit der LG Startscreen deaktiviert somit braucht er beim Start 3 Sekunden statt 5

Meine Standart einstellungen sehen so aus

Service Menu
L2x7W
TSUM058 VER 1.90
080818 HSKIM

CLEAR ETI >> NO (Setzt die Betriebsstunden zurück)
AUTO COLOR >> NO (bedarf keiner Erklärung)
AGING >> OFF (Startbild An oder Aus)
PANEL >> LPL20W 4L (Verbautes Panel auswählbar)
NVRAM INIT >> NO ( Zurücksetzen der Einstellungen)

9300 R 98 G 108 B128
6500 R128 G128 B128
OFFSET R127 G127 B127
GAIN R 78 G 78 B 78

Hoffe ich habe damit ein paar leuten weiter geholfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau es heisst Standard, nicht Standart!!!!
 
Lohnt sich bei diesem TFT ein Blu-Ray Laufwerk zu kaufen ?

Ich frage weil der 227WT kein FULL-HD TFT ist..
 
laut geizhals gibt es den lg l227wt jetzt bei 2 händlern für ~190€ + versand.
auf den websites der händler steht allerdings jeweils die bezeichnung "lg l227wt-pf". ist das nun der alte ohne input-lag?
ich bin verwirrt..
 
Ich habe mir auch den LG L227WTP bestellt und sitze vor ihm, jedoch ist mir das alles nen bischen zu hell und die farbe grün z.b. auch sehr stark, welch einstellungen benutzt ihr beim surfen/zocken?

Und wie ändere ich die Einstellungen dauerhaft konfortabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest z.B. die Farbwerte von prad.de nehmen.
 
Der Bildschirm lässt doch die Änderung der Farben zu, und das auch "dauerhaft" oder irre ich mich ?
 
Hallo Freunde der schönen Optik,

ich habe seit 3 Jahren einen hochqualitativen NEC20WGX2Pro mit einem IPS Panel im Einsatz. Nun habe ich endlich die Gelegenheit genutzt und mir einen zusätzlichen TFT geleistet... der L227WTP-PF.

Warum?! Ich habe gerne viel Platz zum arbeiten, surfen, filme schauen etc. und ich wollte gleichzeitig noch eine etwas bessere Lösung zum zocken haben, da mein schöner NEC bei schnellen Bildabläufen in Games doch etwas am schlieren ist (IPS Panel halt).

Was soll ich sagen... Der L227WTP-PF steht nun hier neben meinem NEC seit ca 30 Minuten und ich bin irgendwie gerade etwas enttäuscht wie grotten schlecht die Bildschärfe, die Helligkeit und damit auch die Leserlichkeit der Schrift auf dem Desktop ist. Ich kann auf einem hellen Wallpaper im Gegensatz zu meinem geliebten NEC kaum die Schrift der Desktopsymbole erkennen (etwas übertrieben dargestellt).

Ich bin gerade dabei an den Einstellungen zu drehen, das das Bild ansehnlich wirkt, aber ich schätze von echten Farben bin ich noch sehr weit entfernt...

*Firefoxfenster auf den NEC schieb

Herrlich wie sauber, gestochen scharf und Farbecht es nun ist^^

Bin ich einfach zu verwöhnt? :rolleyes:

// Ne runde Left 4 Dead gezockt, das ist aufjedenfall zufriedenstellend, hier macht der LG nen echt gutes Bild und auch fast keine wagerechten Abschneidungen im Bild während Rendervideo, was bei meinem NEC etwas mehr auffällt.

Jetzt muss ich nur noch die Desktopumgebung etwas ansehnlicher dargestellt bekommen... Muss ich wohl im Windows mit der Farbverwaltung rumexperimentieren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
farbechtheit darfst du vom lg227 nicht erwarten, die farben sind alle sehr kräftig, fast schon übertrieben, wenn du farbecht haben willst bist du bei tn-panel sowieso falsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh