- Prozessor
- Intel I7 13700K
- Mainboard
- Gigabyte B760 Gaming X AX
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120
- Speicher
- Corsair Vengeance DDR5-6400 32 GB
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3090 FE
- Display
- Dell Alienware AW3423DW
- SSD
- Western Digital WD_Black SN850X 2 TB, Samsung 980 Pro 2 TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 Compact
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-850
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
Es ging ja darum, das man mit einer Konsole auch mehr machen kann außer Spielen...
Und hier sehe ich ganz klar, das da zwar in irgend ner weise was machbar ist, aber das ganze mit nem PC fürs gleiche Geld deutlich brauchbarer machbar wäre...
Ich seh das eher so, Konsole sollte man eher dafür nutzen, für was sie gebaut wurde, nämlich zum zocken, alles weitere geht darauf eher schlecht als Recht...
Gut, die BD-Abspielfähigkeit lass ich da noch durchgehen, weil man dazu ja nix machen muss als BD rein und grüne Taste drücken...
Aber seien wir mal ganz ehrlich, wer würde sich denn aktiv ins Wohnzimmer setzen, an nen vllt 30-40" HD TV (schlimmer noch, wenns kein FullHD TV ist) und dort aktiv vom Sofa aus im Netz surfen?
Wenn das Sofa dann noch 2-3m vom TV weg steht erkennt man da rein gar nix mehr auf dem Schirm... --> Lupe ist angesagt, bzw. irgend ne Vergrößerungsfunktion... was wiederum bedeutet, das weniger Bildmaterial auf den Schirm passt --> scrollen ist angesagt, was äußerst unschön ist.
Und das ist nur ein Beispiel für vieles, was man mit der Konsole theoretisch noch machen könnte...
Da setzt man sich doch lieber an einen ergonomisch gebauten PC-Arbeitsplatz und macht das ganze über nen schönen 22-24" WS TFT, passt in Summe das gleiche auf den Schirm wie bei nem TV und man hat dazu noch alle erdenklichen Funktionen...
ich weiß worum es ging... trotzdem bist du mir zu weit vom thema weg.
wer ne konsole als pc ersatz nutzt hat eh was falsch verstanden.
die konsole ist zum zocken da, kann aber im fall der ps3 als wunderbare multimedia station genutzt werden.
blu-ray schauen, mp3 und video schafft auch jeder laie.
und darum geht es einfach.
dass du jetzt mit nem billigen pc kommst, der zwar vieles andere besser kann, aber eben nicht das ursächliche nämlich spielen, ist zwar ne nette ausführung von dir, aber passt nicht zum thema.
selbst der exkurs mit der ps3 passt genaugenommen nicht zum thema.