lackieren

pfupfu

Dumpfbacke
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
1.941
Ort
an der A3
ich lackiere gerade mein case
hab es (plastik) abgeschliffen und grundierung drauf
soll ich da lieber mit dem richtigen farbton (schwarz) bis morgen warten und durchtrocknen lassen oder kann ich da jetz gleich (vielleicht in 30min) halbwegs nass in nass machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich steht immer auf der Dose, wie lange man warten muss/sollte, bis man wieder ne neue Schicht Lack drauf machen kann..aber den Lack durchhärten lassen is glaube ich immer besser...danach super fein anschleifen..dann polieren und dann wieder neu lakieren..dann bekommst du den besten effekt und den besten Lack..so wird Klavierlack gemacht!!! :d
 
bei mir im Kopf...:d...ich habs mal vom Kollegen gehört..also viel mehr kann ich dir auch net sagen...ich werde es bald auch ausprobieren!
 
Ich hab auch gerade meinen alten Bigtower hier in arbeit. Heute hab ich die alte Farbe abgeschliffen...

Als nächstes werden die Fenster rausgeschnitten und dann wird lackiert :d

Meine Reihenfolge dabei: Schleifen, Grundieren, trocknen lassen. dann erste Schicht Farbe, trocknen lassen. Danach 2te Schicht, antrocknen lassen und dann dritzte Schicht Nach dem Durchtrocknen dann Klarlack und fertig.... (hoffentlich):d
 
wenn du später einen gut lackierten tower haben willst von dem nicht die halbe farbe abblättert: JA

glaub mir, ich hab das auch erst durch viele viele gescheiterte versuche gelernt, aber es stimmt leider....
 
ist ja kacke gibs da irgendwelche elektrischen schleifgeräte, hab kkein bock auf schleifpapier
 
ich habe meine seitenteile mit so nem Aufsatz für die Bohrmaschine entfärbt, hat nen höllenmäßigen Lärm gemacht und gestaubt bis zu den Nachbarn (hihi) aber das ging gut. die Ecken und Kanten dann halt mit Schleifpapier.....

Falls da jemand was besseres hat, immer her damit...
 
super, os hast du vielleicht son aufsatz den du mir leihen könntest:d:d:d so quasi statt dem dremel
 
also ich habe bei mir nur nen Schwingschleifer und nen Gummi/Platik Block...worin man Schleifpapier spannen kan!
Son Aufsatz kannst du dir aber auch leicht selber bauen...nen rundes Stück holz...schraube in die Bitte.....dann mit doppelseitigem Klebestreifen das Schleifpapier an das Holz kleben....das is das Bohrmaschienenfutter spannen und fertig! :d
 
naja, so einfach ist das leider nicht. erstens musst du nach ca. 20cm² das papier wechseln, und dann wirken da auch noch ziemliche kräfte. son stück holz fliegt dir da um die ohren....

nimm den schwingschleifer, damit gehts auch gut....
 
@Lord Arkhan
ALso bei mir hatte ich keien Probs mit dem Holz...hatte es aber auch in die Standbohrmaschine geppannt....die is net so schnell wie ne normale Mascheine!

Aber Schwingschleifer sollte schneller gehen und is auch einfacher!
UNd je einfach, desto besser! :d
 
naja, ok. die maschine von mir lief bei 2400U/min, und bei dem druck war da doch schon einiges an kräften spürbar...
 
@Jonny
OK...also ich kann meinen euch nur anbieten...wenn ihr werkzeug braicht...auft Arbeit haben wir fast alles...aber zu Hause habe ich relativ viel....großer Keller sei dank :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh