Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinst du damit jetzt lagerung mit unter 20% oder das laden auf 100% nutzen und bei ~10% wieder auf 100% laden ?
lads ganz normal, wenn der akku kaputt ist kaufste für nen 10er nen neuen basta.
Hier mal ein ausführlicher & kompetenter Artikel
zum Thema
Richtiges Laden und Entladen von Akkus : Li-Ionen Akkus: Der richtige Umgang
ich lade schon allein aus Bequemlichkeit den Akku erst dann, wenn er bei 10% Restkapazität angekommen ist. Dann schaffe ich damit nämlich knapp 2,5Tage. Würde ich bei 30-40% wieder aufladen könnte das Gerät jede Nacht ans Netz. Desweiteren ist die Lebensdauer eines Smartphones im Vergleich zu einem Notebook, welches dann doch mal 5-6 Jahre halten muss in der Regel deutlich kürzer und die Ersatzakkus in der Regel sehr günstig.
Bei den letzten Akkus die ich z.B. bei Notebooks im Einsatz hatte waren eigentlich weniger die Ladezyklen oder die Art der Ladezyklen entscheidend, sondern schlichtweg die "natürliche Alterung" / Zersetzung des Akkus. Ich habe stets drauf geachtet dass kein Akku tiefentladen war aber am Ende war der Akku mit der fast dreifachen Anzahl an Ladezyklen kaum schlechter als der mit den wenigen Ladezyklen.
ja, quellen wie 5 jahre alte tomshardware-artikel...
macht euch nen kopf darum wenn ihr wollt, nötig ist es nicht.
Es ist ja auch nach wie vor richtig. Das dient zum Kalibrieren der Software.Ich habe neue Akkus die ersten Male immer voll auf und entladen.
..was nichts daran ändert dass du mit hochwertiger Ladeelektronik ein Handy überhaupt nicht vollständig entladen kannst. Was für dich 3-4% sind hat noch genug Reserve für den Akku um Schäden an Selbigen zu vermeiden. Es gibt mehr als genug Menschen, mich eingeschlossen die die Akkus leerfahren und damit auch über Jahre keinen Stress haben. Akkus altern ohnehin und letzten Endes bestimmen hochwertige Ladegeräte und Umgebungstemperaturen der Akkus mitlerweile die Lebensdauer der Zellen. Was nützt dir die schönste Handhabung, wenn das Ladegerät den Akku stumpf weiterlädt oder mit zuviel mAh vollädt.aber das eine vollständige Entladung schädlich sein kann war mir neu.