Laggy Pladden

Kinushi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
14
Ort
Rastatt
Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen

zunächst mal mein system

E8400 normal auf 3,0
MSI P35 Neo2-FR
2GB 800 reaper OCZ
Seagate ST3500320AS 500 GB 2x

ich hab die 2 pladden als raid 0 laufen über Intel Matrix Storage

nun das problem nach einer weile betrieb fängt das system an komplett zu laggen
die laggs gehen so zwischen 3 und 8 sec
die festplatten led is am dauerleuchten
im arbeitsplatz stellt sich nichts mehr dar

neustarts bringen meistens nichts wenn ich den rechner richtig herunterfahre und 2-3 min ausgeschalten lasse geht es meistens wieder

in der console vom Intel M. S. kann ich die daten überprüfen er findet aber keine fehler

jemand ne idee was ich da machen kann?

greetz Dave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platten ohne Raid 0 betreiben, ist sowieso sinnvoller weil sicherer
 
haben die platten evtl zu heiss? schau dir das mal an. ansonsten backup machen und raid 0 mit neuen treibern nochmal machne.


@Burnout
Warum macht es kein sinn? Habe da schon seit jahren und nie probleme!
 
haben die platten evtl zu heiss? schau dir das mal an. ansonsten backup machen und raid 0 mit neuen treibern nochmal machne.

die hitze is sicher nicht das problem da hängt n 120er davor der frischluft dauf bläßt

das mit dem sichern ist grade etwas problematisch da ich leider nicht nochmal n knappes tb an pladden herumliegen hab
 
tja, dann würde ich alle wichtigen daten, wie dokumente etc. sichern. den rest kann man neu aufspielen. dann die platten einzeln laufen lassen, die UBD rein und die platten einzeln testen. wenn sie fehlerfrei sind, das system mit zwei getrennten platten neu aufsetzen.

grüße
actionB52
 
UBD??????

ja an einzeln laufen lassen habe ich auch schon gedacht
eine andere möglichkeit die pladden zu testen gibt es wohl nicht oder? weil es wär halt schon geschickt den raid zu behalten
 
ultimate boot disc - da sind die ganzen netten festplattentools drauf und weitere testprogramme.

ich würde das raid auflösen. hatte selber ein paar jahre ein raid0 und gebracht hat es außer ärger rein gar nichts.

grüße
actionB52
 
update!
ich hab mich jetzt doch endlich mal hin reißen lassen alles platt zu machen
die pladden laufen nun single

hab nun windows frisch drauf und hatte direkt wieder das problem HD Tune zeigt mir unter health bei beiden pladden nichts aussergewöhnliches an

error scan is nun auch fast durch und findet nichts

jemand noch ne idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh