Lahoo Thread

ich kann auch bestätigen, das Invidious, sein text stimmt.
von meiner schwester der freund, der bei uns wohnt hat sich das vor nem jahr einen rechner gekauft. er berichtet, das der rechner von anfang an nie gut lief, auch waren da diese "kinder" in dem grottigen laden.

habe vor kurzer zeit den kühler von seinem rechner genommen, da im bios 60 grad im idle stand, massig viel wie ich finde, naja kühler runter, und was seh ich da, mindestens ne ganze tube/ spritze auf die cpu gedrückt. das kann ja wohl nicht sein, jeder der ne bisschen verstand hat, schaut bei google oder sonst wo, und weiß, das wärmeletpaste nicht zum wärme leiten da ist, sondern um klitzekleine unebenheiten in den riefen auszugleichen, sprich hauchdünn auftragen. naja ich gemacht, und siehe da, 35 grad idle.

naja ich hab mir auch schon so einiges von lahoo an negativen durchgelesen, und musste auch zu leid der anderen öfter schmunzel, was man da alles so liest, da wird einem :kotz:

in diesem sinne
 
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Ist halt einer der uebleren Kistenschieber. Wie man da ernsthaft ein Notebook kaufen kann (wo man eben nicht mal schnell ein Teil austauschen kann), ist mir schleierhaft. 50-100€ gespart und nur stress - fuer was?
 
Ich wollte nur mal erwähnen das Lahoo die Teile nicht zusammenbaut ;) die bestellen die Rechner auch nur und leiten die weiter, also hat das zusammenbauen schon mal nichts mit lahoo zutun.
Desweiteren ist mir auch bewusst das Lahoo kein gutes Image hat, ahbe deshalb ja auch erst überlegt mir diesen Lap nicht zu holen, aber nungut ich habe es dennoch gemacht und ICH bin zufrieden.
Desweiteren sollte man nicht solche Spekulationen von wegen 42% sind zufrieden und der rest nciht. ihr lest 100 negative sachen ok aber in relation stehen dazu ein Vielfaches positive Erfahrungen ;)
Und das die Leute keine ahnung von der agb haben sieht man auch an folgender situation:
In der agb steht das die 14 tage rückgaberecht anfangen sobald man belehrt wurde, mit akzeptieren der agb ist man also belehrt und diese akzeptiert man wenn man bestellt, die Dame am Telefon sagte mir aber dass das erst ab rechnungsdatum plus 1 tag beginnt ;)
Einen Pluspunkt verdient lahoo aber dafür das ich den Laptop aufschrauben darf ohne irgendwas zu verlieren.....Sprich neuer Ram rein ist kein Problem.
Klar versteh ich die Skepsis der Leute wenn man so viel Negatives liest, aber jeder muss seine eigene Erfahrungen machen und ich habe nunmal sehr gute mit dem Verein gemacht, natürlich habe ich das alles mit vorsicht genoßen ;) Aber ich werde ja sehen was mir die Zukunft bringt.


@dmx nunja wer sagt denn das hier jemand streß hat? den meißten Streß gibt es bei lahoo eh nur mit Desktop pcs und des weiteren 150-200€ gespart nungut für mich als schüler der auf das Notebook angewiesen ist und der nicht alles von Mama und Papa in den Analen Ausgang geschoben bekommen ist das viel Geld, also spart man da wo man kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@dmx nunja wer sagt denn das hier jemand streß hat? den meißten Streß gibt es bei lahoo eh nur mit Desktop pcs und des weiteren 150-200€ gespart nungut für mich als schüler der auf das Notebook angewiesen ist und der nicht alles von Mama und Papa in den Analen Ausgang geschoben bekommen ist das viel Geld, also spart man da wo man kann
Wenn du auf das Notebook angewiesen bist, wuerde ich mir erst recht nichts von so einem Laden kaufen. Das einzige, was die Notebooks der Markenhersteller teurer macht, sind die Serviceleistungen, die im Preis mit drin sind. Oder glaubst du, Lahoo bekommt bessere Preise als ein Hersteller wie Lenovo oder HP? Um bei den Preisen der Grossen mitbieten zu koennen, MUSS lahoo am Service sparen. Und das ist gerade bei Notebooks toedlich.
 
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Und das die Leute keine ahnung von der agb haben sieht man auch an folgender situation:
In der agb steht das die 14 tage rückgaberecht anfangen sobald man belehrt wurde, mit akzeptieren der agb ist man also belehrt und diese akzeptiert man wenn man bestellt, die Dame am Telefon sagte mir aber dass das erst ab rechnungsdatum plus 1 tag beginnt ;)
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Tja, und damit liegst du falsch... die 14Tage Rückgaberecht beginnen mit lieferung der Sache (erfüllung des vertrages) oder (exklusiv oder) mit der belehrung... da du ja die AGBs akzeptierst, wurdest du belehrt, und somit beginnen die 14Tage Rückgaberecht mit lieferung des Laptops bzw übergabe durch den Paketdienst...
 
Wenn du auf das Notebook angewiesen bist, wuerde ich mir erst recht nichts von so einem Laden kaufen. Das einzige, was die Notebooks der Markenhersteller teurer macht, sind die Serviceleistungen, die im Preis mit drin sind. Oder glaubst du, Lahoo bekommt bessere Preise als ein Hersteller wie Lenovo oder HP? Um bei den Preisen der Grossen mitbieten zu koennen, MUSS lahoo am Service sparen. Und das ist gerade bei Notebooks toedlich.

Sauber, genau so ist es und darum ist es für mich nicht verständlich das man sich zu tode Sparen muss. Es gilt immernoch, Qualität kostet mehr und bei Lahoo kriegt man diese nicht, dafür die Hardware billiger. Was bringts dir, wenn du dann Wartezeiten von 2-5wochen hast?
 
ich werde niemals ne wartezeit von 2-5 wochen haben ;) die Lieferung hatte genau 9 tage (incl 2 Wochenend tage) gedauert. Sollte einmal was damit sein ist es ja vertraglich geregelt das ich inerhalb von 2 tagen nach eingang des laptops bei denen nen repariertes Gerät wieder bei mir habe. Sollten die sich nicht an den in dem Verkaufsvertrag festgelegten Vereinbarungen halten werde ich daraus schon meine Kosnequenzen ziehen.

Zu dem Punkt mit dem Geld: Herzlichen Glückwunsch wenn ihr genug davon habt könnt mir gerne mal n bischen was aufs Konto überweisen ;)
Was den Service angeht stimme ich euch doch zu o_O sicherlich die Hardware ist billig und deshalb müssen die am Service sparen. ich persönlich bin niemand der groß Service brauch solange das Teil funktioniert und im schadenfall ich inerhalb von wenigen Tagen ein neues Gerät habe.....mehr brauch ich gar nicht, keinen Treiber support,telefon support(den ich übrigens bei Lahoo durch eine Technik nr (die gratis ist) bekommen habe),usw.
Aber letztlich muss ja jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist und mir war halt wichtig nen aktueller Laptop zum kleinen Preis und da kam der bei Lahoo genau richtig ;)
Will Lahoo ja nicht aufs höchste Loben ich will einfach auch mal was positives zu denen sagen, wo man nun doch immer nur negatives (über immer noch DESKTOP PCS) im netz liest. Und bevor wir hier zu weit abschweifen ist dieses auch mein letzter Post dazu ;) wollte halt nur meine erfahrungen beschreiben.
mfg
 
V.I.P.E.R wie schon gesagt es freut mich ja, dass Du einer der jenigen bist der zufrieden ist. Aber es gibt halt immer noch die andere Seite. Die das nicht ist und diese ist nicht grade klein es gibt ein haufen Seiten zum Thema Lahoo. Ach und das Fujitsu Platten nicht weit verbreitet waehren hat doch niemand geschrieben. Aber egal Paffkatze hat es Dir ja auch schon versucht zu erklaeren.
Und wieso verdient Lahoo einen Pluspunkt dafuer das man den Laptop aufschrauben darf. Das geht bei den meinsten anderen Herstellern auch, vorausgesetzt man fragt nach. Und die Kostenlose Servicenummer ist ja wohl selbstverstaendlich. Als ich mir damals meinen Laptop geholt habe hat man mir sogar Garantiert dass dieser Weltweit innerhalb von 24 – 48 Stunden abgeholt werden wuerde ausser und das stand woertlich im Vertrag, ich wuerde auf einer Privat Insel leben dann musste ich zum naechsten Festland fahren. Und das nenne ich mal Servic! Und BlueSun schrieb es schon Richtig das Rueckgaberecht beginnt mit der Lieferung des Laptops und nicht anders! Und hier mal der unterschiedt zwischen Gewaehrleistung und Garantie.


Unter Gewährleistung versteht man die gesetzliche Verpflichtung eines Verkäufers (bei Kaufverträgen §§ 459 ff. BGB a.F. - §§ 434 ff. BGB n.F.) bzw. Werkunternehmers (bei Werkverträgen §§ 633 ff. BGB a.F. und n.F.) für Rechts- und Sachmängel des Vertragsgegenstandes einstehen zu müssen.

Und das ist bei Lahoo fuer 6 Monate der Fall. Ausser der Kaeufer kann nachweisen das der Fehler schon bei Kauf bestanden hat und das ist nahezu nicht moeglich! Alles nach diesen 6 Montaen ist der gute Wille aber nicht die Pflicht der Firma und das ist ein Grund warum die so billig sind.

Unter einem „Garantievertrag“ versteht man eine vertragliche Vereinbarung, wonach der „Garantieversprechende“ sich verpflichtet, für den Eintritt oder Nichteintritt eines bestimmten Erfolges einzustehen oder die Gefahr für einen bestimmten eintretenden Schaden zu übernehmen.
In der Praxis kann ein „Garantieversprechen“ auch eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung darstellen. Hierdurch verpflichtet sich der Garantiegeber zur Einstehung für einen bestimmten Erfolg (z.B. Fehlerfreiheit eines Produkts). Häufig geben Hersteller von Produkten ein solches Versprechen ab, wenn sie über die gesetzlichen Gewährleistungspflichten hinaus einstehen wollen.
Hinzugefügter Post:
Und ein letzter Post zu diesem Thema ein Bericht eines Lahoo Laptop Besitzers, stammt aus dem Forum von http://www.notebookjournal.de

Zitat:
Ich sag nur lahoo ist im moment aus meiner sicht echt fürn ***** .
2te Support Abgabe des Notebooks , erste mal totaldefekt , 2te ma neues notebook total zerkratzt und verbuggt bekommen. Das hatte zur folge das es nochma eingesendet werden musste. 3 mails , um dem support / Technik weiter zuhelfen um bestimmte probleme zu beheben ....
keine einzige antwort in 2 wochen .... am telefon kann man nix sagen ,,ich weiss nix , sry kann nix dazu sagen ",kein thema ver*****en lass ich mich sicher kein 3tes mal , dazu kommt das die mir einfach irgendein usb dvbt gerät mitsenden , obwohl ich ein anderes bestellt hatte...es kam auch einfach nur in soner alten tüte ohne verpackung und zubehör , ausser cd natürlich.
nun ist mein notebook ca 2 weeks schon weg und ich bekomme noch nichtmal ein statusbericht , auch nicht nach der ersten reperatur.
Ich bin im moment sehr entäuscht und ich war einer der lahoo als erstes immer gut gesprochen hat , schade um die 1800 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, das hört sich wirklich mal wieder nicht toll an... vor allem fördert solches Gebaren nicht grad das vertrauen in eine Firma (einfach ungefragt anderes mitschicken, schlchtes Austauschgerät, keine Auskunft usw)...
Klar, heut zutage in der onlinekauf und Versandzeit ists sowieso schwer per Telefon und einsendung schnellen und guten service zu bekommen... aber das es besser geht beweisen doch etliche Firmen...
Naja, ich bin froh das es in der nähe einen Gravis Store gibt, wo ich mit meinem Apple jederzeit antanzen kann wenn es Probleme gibt... wobei ich bei Apple noch die geringsten Bedenken habe das ne Reparatur oder Reklamation probleme macht... Habe für einen Moment Anfangs wirklich drüber nachgedacht mir irgendwann nen >=17" Gamernotebook, mit kleiner und schneller HDD, dicker CPU und ner gescheiten Gamer Graka zusammen zu stellen... aber davon nehme ich jetzt meilenweit abstand *g* abgesehen davon das es mir Geld und Zeit spart indem ich diesem nice to have wiederstehe und weniger zocke, schont es auch die nerven wenn etwas kaputt geht bzw man unzufrieden ist... geschweige denn die angst das derartiges eintreten könnte... ne danke...
 
Wenn der Apple Support bei den Notebooks so gut ist wie bei den Ipods, dann ist lahoo wohl ne Tochterfirma :d Hab da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Dell hat nen geilen Service. Schicken mir ein neues Netzteil, weil am alten Drähte rausschauen. Gestern nur kurz im Chat gewesen, mit nem Techniker geredet und der schickt ganz unkompliziert ein neues raus. Morgen soll es da sein
 
Darf ich fragen was für erfahrung? Konnte mich bisher bei keinem Problem beschweren... Bei Apple bekommt man selbst fürn Pseudofiepen nen neues Gerät wenn man das ordentlich vorträgt und der Anspruch berechtigt ist...
 
Meine Freundin hat(te) nen Ipod. Da ging dann plötzlich der Sound nicht mehr.(am Kopfhörerausgang, die internen "Boxen" gingen noch) Hab nen Garantiefall auf der Seite beantragt. Dann ging nichts weiter. Hab mich mehrmals per Mail an Apple gewendet, aber keine Reaktion. Hab dann angerufen. Dann kam raus, dass laut ihrem Computer kein Garantieanspruch vorlag. Hatte damals schon den Kaufbeleg gefaxt. Der wurde auch eingetragen, aber aufgrund eines Fehlers stand dabei, dass kein Anspruch mehr besteht. Dann hat sie ihn eingeschickt. Hat ewig gedauert, dann kam ein neuer. Einige Zeit drauf ist das Display ausgefallen. Dann war natürlich keine Garantie mehr drauf. Und ihr Bruder hatte nen Ipod Video. Da ist das Display gebrochen. Apple gibt da explizit keine Garantie, obwohl er ihn nur in der Hosentasche hatte (bzw gab es nen Kreis, in dem nichts mehr angezeigt wurde). Zum Glück war Amazon so kulant und hat den zurückgenommen.
Sie waren extra wegen beiden in nem Appleladen. Der hat gemeint, bei dem Ipod Video könnte man evtl was machen, sei aber nicht sicher. Aber bei dem meiner Freundin geht sicher nichts.
Irgendjemand hat noch gemeint, sie soll ihn einschicken, dass sie den Akku wechseln. Weil normalerweise wirft Apple die einfach weg und kontrolliert das nicht. Aber sind auch 70€. Von daher, nie wieder Apple ;)
 
Also zu allererst mal, welcher iPod hat denn angeblich interne Lautsprecher?

Naja, wenn es zum ende der garantie, und um den nachweis geht, wo ist das problem? warum nicht direkt angerufen? hotline ist kostenlos... versteh da das problem nicht, hättest du direkt angerufen wär sofort alles klar gewesen und man hätte dir helfen können... möchte ehrlich gesagt nicht wissen was für ne flut an mails bei apple eingeht mit unberechtigten versuchen so nach dem motto 'man kanns ja mal probieren' um sich garantie zu erschleichen...
Ausserhalb der Garantie kannst du aber nicht apple anlasten, hättet ja die garantie auf zwei jahre ausweiten können... so kann ich nur sagen selber schuld... schade drum, aber kann eben passieren, is nicht anders als bei anderen geräten... die gehen auch grundsätzlich nach der garantiezeit kaputt...

Und bei machanischer beschädigung ist ja wohl klar das apple keine garantie gibt... und normal in der tasche getragen kann ja wohl nicht sein, mein ipod is nicht kaputt und ich hab ihn 5-7tage immer dabei... möchte mal sehen wenn du nen auto kaufst und ne beule reinfährst das das auf garantie repariert wird... 'bin ganz normal damit gefahren, hab nichts besonderes gemacht'... ne ne... sorry... solche ansichten kann ich ehrlich nicht verstehen, aber gut, wenn du nie wieder apple kaufst ist deine sache, aber die begründung hinkt heftig...

Und zu deinem einstieg, hat apple das gerät ohne murren getauscht? Ja, oder? das da nen fehler beim eintragen der rechnung passiert, das kann überall passieren, und ne telefonische anfrage hats ja wohl gerichtet...
 
Glaubst du wirklich, ich hab mich nicht drum gekümmert? Ich hab die Reparatur beantragt. Dann kam, man soll die Rechnung schicken. Und dann kam gar nichts mehr. Noch nicht mal der Hinweis, dass angeblich keine Garantie drauf ist. Vier Wochen keine Reaktion von Apple. Mails sind anscheinend auch nicht angekommen. Und du meinst die Hotline, bei der dabei steht, dass der Anruf 47€ kostet? Wo mir erst auf zweifachem Nachfragen gesagt wurde, dass ich das nicht bezahlen muss? Die dann noch mal drei Wochen gebraucht haben, nur um nen neuen Ipod zu schicken (so dass meine Freundin ohne nach Australien gefahren ist; und ich hab mich zweieinhalb Monate davor darum gekümmert!)
Und das die Displays von den neuen Ipods nicht viel vertragen ist ja allgemein bekannt. Sonst würde nicht Apple selbst empfehlen, dass man immer ne Schutzhülle verwenden soll

Aber wir können gern nen extra Thread aufmachen. Hier wollen wir lieber mal weiter über lahoo lästern.
 
Naja ok... ich lass es einfach so stehen, hab ehrlich gesagt auch keine Lust hier kritik anzusetzen, bin weiterhin überzeugt von Apple und deren service, und da du deine konsequenzen gezogen hast sind wohl alle happy...

Aber Ok, back to topic dann
 

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