Zur Firma Lahoo gibts ja schon genug negative Berichte im Internet aber ich werde hier mal einen kleinen Ausschnitt Posten und Link reinstellen.
Und zum Thema Fujitsu Festplatten braucht man glaube ich auch nicht mehr viel sagen, ausser das es besseres gibt!
Zitat vom 31.12.2006:
Ich habe also dort erstmal angerufen und gefragt, ob eine persönliche Abholung möglich sei. Als das bejaht wurde, habe ich ein Standardsystem mit einigen Änderungen (Grösse der Ram´s, etc.) bestellt und habe mir diese Änderungen auch nochmal ausdrücklich bestätigen lassen.
Nach 5 Tage habe ich mich dann gemeinsam mit meiner Frau ins Auto geschwungen und diese liebliche Fa. zwecks Abholung meines Geräts aufgesucht.
Nach einiger Suche fanden wir dann eine alte Lagerhalle an der mit ein paar Bändern ein ca. 5 Meter grosses Banner mit der Aufschrift "Lahoo" befestigt war. Nachdem wir dann den Eingang fanden und die "Firma..g*" betraten, blieb mir so einiges im Hals stecken: Ein Teppich bei dem man die Farbe vor lauter Dreck nur raten konnte, "Schreibtische?!?" die maximal vom Sperrmüll kamen. Das Personal rekrutierte sich aus Leuten die wohl das 18te Lebensjahr gerade so hinter sich hatten, nebst ihren mutmasslichen Freundinnen denen man ein Telefon hingestellt hatte. Na ja, wir wollten ja schliesslich nix zu essen bestellen, so kam ich schnell auf den Punkt und fragte nach meinem betelltem Gerät. Das wurde dann auch umgehend aus der "Produktion" (in der meiner Meinung nach die kleinen Brüder bastelten) hergetragen. Verpackt im Karton des Gehäuses.
Auf meine Anliegen das Gerät doch bitte eben auszupacken um zu sehen ob es auch meiner Bestellung entsprach, sagte man mir das wäre nicht nötig, es wäre alles ok. Skeptisch wie ich beim Anblick dieser "Firma" nunmal geworden war, fragte ich nochmal explizit nach, ob denn auch wirklich die Speicherriegelgrösse verbaut worden wäre, die ich bestellt und auch bezahlt hatte. (1GB) Da liess man mich in einem barschem Ton wissen das 512er Riegel verbaut worden wäre, so wie es bei ihnen nunmal üblich wäre und was ich denn wohl mit so grossen Bausteinen wolle, etc...
Auf meine Bitte hin das doch bitte zu ändern, zog man den Karton der schon zu meinen Füssen stand zurück und bat mich das Gebäude zu verlassen. Als ich einwandt das ich doch bloss eine andere Speicherriegelgrösse wolle (wie vorher besprochen und bestellt!) drohte man mir (und als meine Frau sagte, so etwas hätte sie ja noch nie erlebt, auch ihr) körperliche Gewalt an, wenn wir nicht umgehend die Räumlichkeiten verlassen würden.
Da der klügere bekanntlich nachgibt und ich nach dem bis dahin erlebten auch kein Verlangen mehr verspürte von diesen "Herren" noch etwas zu kaufen, drehten wir uns um und gingen. Man warf mir noch hinterher, was mir den eigentlich überhaupt einfiele, es persönlich abzuholen. Ich hätte mir ja das Gerät auch schicken lassen können, wie es normal wäre. Dann hätte ich dort auch nicht rumgezickt....etc..etc.
Mir ging auf dem komplettem Heimweg nicht aus dem Kopf, was die mir wohl für einen Schrott verkauft hätten, wenn ich nicht auf eine vorherige Prüfung bestanden hätte. Einerseits hätte es mich brennend interessiert, andererseits ist mir damit aber wohl der grösste Beschiss erspart geblieben.
Das ich auf der Firmen-HP eine dementsprechende Bewertung hinterlassen habe, sollte klar sein. Ebenso klar sollte aber auch wohl sein, das es dort nie ein Post von mir zu lesen gab..g*.
Also die Frage warum es auf deren HP nur überwiegend positive Bewertungen gibt, die sollte sich auch der letzte selbst beantworten können.
Abschl. muss ich sagen: Ich bin 43 Jahre alt und in all den Jahren ist mir auch nicht nur annähernd so ein Verhalten entgegengebracht worden.
Ich halte diese Firma und ihre Geschäftsgebarden für durch und durch unseriös!
Und da noch mal der Link und weitere Interessante Berichte zur besagten Firma.
http://www.testberichte-pcwelt-afp....hoo-de-und-camdo-de-nicht-zu-empfehlen-3.html