Lain DDC+ regeln

Ne, habe keinen DFM. Ich lese die Drehzahlen mit Everest Corporate aus.
Lustigerweise zeigte Everest nur noch ca. 3700, vor Montage von Poweradjust 4500U/min an.
Aquasuite zeigte 4200U/min an, Everest wie gesagt 3700U/min bei Betrieb über Poweradjust.
Die 3700 können nicht mehr stimmen, das ist klar. Hier liest Everest über den Poweradjust
wahrscheinlich nicht mehr sauber aus. Hm, hätte doch das Voltmeter zur Hand nehmen müssen.
Dann hätte man den Beweis gehabt.
Ich habe es übrigens auch optisch im AGB gesehen, aber das ist immer sehr wage.
Und eine rein optische Beurteilung behandle ich immer sehr vorsichtig.

Hat vielleicht jemand hier dieses Phänomen der Drehzahlminderung auch noch festgestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die geringere Spannung kommt weniger durch die langen, dünnen Kabel (ein wenig aber schon), sondern eher wegen der Steuerung. Ist bei meinem miniNG auch so.
Eine gewisse Spannung fällt an jedem Spannungsregler ab (bis zu 0,8V oder so).
Aber darüber sollte man sich nicht aufregen, denn immerhin habt ihr die Steuerung ja nicht umsonst zwischendrin, sondern zum Drosseln der Laing. Von daher... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also es funktioniert. ist schon ok. aber die verarbeitung ist total mies. hatte gestern auf einmal einen der wiederstände in der hand.

musste den neu auflöten und habe ihn dann gegen erneutes abreisen mit heißkleber fixiert.
Und wie schon gesagt, ich hab den Kühlkörper ja auch schon selber festkleben müssen.:shake:
 
Also ich kann das Geschriebe nicht nachvollziehen. Einziges Manko ist der heiße passiv Kühler, aber auch der sitzt bei mir bombenfest. Auch die Drehzahl ist bei mir absolut die gleiche, wie vorher. Ich habe meinen powerAdjust schon ne Weile, vielleicht wurde an dem Teil was "verschlimmbessert"?
Auch die Verabeitungsqualität ist bei mir gut, keine wackelnden oder abknickenden Widerstände.
 
Die Drehzahl scheint dir nur gleich vorzukommen, aber Fakt ist dass an JEDEM Spannungsregler eine kleine, gewisse Spannung abfällt.
Klar - hören tut man es kaum, aber die Drehzahl muss auch bei dir minimalst kleiner sein - geht physikalisch garnicht anders (aus oben genanntem Grund).
 
Das mag natürlich sein, dennoch ist bei mir kein so massiver Abfall zu verzeichnen. Die Drehzahl schwankt im selben Rahmen wie zuvor. So massiv wie bei einigen ist es bei mir def. nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh