Kurbalaganta
Experte
- Desktop System
- Rüdiger
- Prozessor
- AMD Ryzen 3800XT @H20
- Mainboard
- MSI MEG X570 Tomahawk WIFi
- Kühler
- CL (Mo-Ra3 420, 2 x NexXxos 420x30, ALC XPX + GPX, 2 x DDC, AC Sensoren und Steuerung
- Speicher
- Teamgroup T-Force ARGB Xtreem 3600 14-14-34 2x8GB
- Grafikprozessor
- KFA2 RTX 3090 SG 24G @H2O
- Display
- MSI Optix MAG341CQ 34" UWQHD 100Hz GSync/Freesync
- SSD
- Sammelsurium
- HDD
- nix
- Opt. Laufwerk
- nix
- Soundkarte
- Motu M4 USB-Soundinterface asymetrisch
- Gehäuse
- Thermaltake Core P3 Snow Edition
- Netzteil
- Thermaltake Toughpower Grand RGB 750W 80Plus Gold
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter TKL RGB
- Mouse
- Asus ROG Spatha Wireless
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Sound: AKG K702 Kopfhörer, 2 x Swissonic ASM7 aktive Lautsprecher
Hallo zusammen
Ich bin etwas verwirrt, was die Verkabelung zwischen der Laing DDC 1T Plus PWM und der Aquaero 6 betrifft:
Aus der Pumpe kommen zwei Stecker. Ein klassiches 4-Pin-Molex mit 2 Adern (gelb und schwarz) und ein kleiner 3-Pin-Stecker (sind wohl 3 Pins, aber bin gerade nicht zuhause, um das nochmal nachschauen zu können) mit ebenfalls 2 Adern (grün und blau).
Klar, der Molex ist für den Strom und darüber habe ich die Pumpe auch schon kurzzeitig laufen lassen (zum Befüllen des Mo-Ra's). Der kleine ist demnach fürs PWM-Signal.
Jetzt hat der Aquaero vier klassische 4-Pin-Anschlüsse für Lüfter und an einen von denen möchte ich die Pumpe eigentlich anschließen. Muss ich mir den passenden PWM-Stecker da jetzt selber zusammen frickeln, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Wie mache ich das am besten?
Ich bin etwas verwirrt, was die Verkabelung zwischen der Laing DDC 1T Plus PWM und der Aquaero 6 betrifft:
Aus der Pumpe kommen zwei Stecker. Ein klassiches 4-Pin-Molex mit 2 Adern (gelb und schwarz) und ein kleiner 3-Pin-Stecker (sind wohl 3 Pins, aber bin gerade nicht zuhause, um das nochmal nachschauen zu können) mit ebenfalls 2 Adern (grün und blau).
Klar, der Molex ist für den Strom und darüber habe ich die Pumpe auch schon kurzzeitig laufen lassen (zum Befüllen des Mo-Ra's). Der kleine ist demnach fürs PWM-Signal.
Jetzt hat der Aquaero vier klassische 4-Pin-Anschlüsse für Lüfter und an einen von denen möchte ich die Pumpe eigentlich anschließen. Muss ich mir den passenden PWM-Stecker da jetzt selber zusammen frickeln, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Wie mache ich das am besten?