Laing DDC-Pumpe 12V nur 2700RPM?

Alex14

Semiprofi
Hi@all

Meine Laing dreht aus irgendwelchen Gründen nur mit 2700RPM!
Normalerweise sollten ja 3800RPM ohne Probleme drin sein...
Zusatz hab ich zZ keinen mehr da um zu testen, kann es daran liegen?
Ich bin über jede Idee dankbar.

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
everest und bios, speedfan sagt 13000000000RPM ^^

Gruß Alex

hmm, das ist ja doof. evtl. irgendeine verunreinigung in der pumpe, die bremst? ansonsten ist es nen elektronikfehler in der laing oder diese geht gerade mechanisch über den jordan.

wie alt ist sie denn? lief sie schon mal schneller?

Hi hab sie heute bekommen....
ISt beim testen etwas nass geworden...
Seit heute Nachmittag läuft sie stabil mit 2700RPM

Gruß Alex

Sieht soweit alles Grün aus bis an eine rStelle da ists leicht aber wirklich leicht bräunlich wenn man das so nene kann...

GRuß Alex

das sollte nix zu bedeuten haben. haste evtl. nen 2.rechner da, um nen auslesefehler ausschließen zu können?

Ja aber der hat keien CPU ^^

ICh könnte die CPU von einem in den anderen pc bauen aber da hab ich heut keine Lust mehr zu ^^

Gruß Alex

PS:Mein 1001er Beitrag ^^
Hinzugefügter Post:
Könnte es daran leiegn, dass ich keien Zusatz verwende?

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
ne, liegt eher net am zusatz, wenn du die Pumpe erst bekommen hast, dann schick sie ein. Könntest ja mal ein Foto der Platine reinstellen.

Hab sie von nem User hier im HW Luxx bekommen...

Hab gerade keine Cam hier aber hab nen Bidl gefudnen, dass eigendlich genauso aussieht wie bei mir...
http://img299.imageshack.us/my.php?image=dsc04915ek0.jpg

Gruß Alex
Hinzugefügter Post:
Achso und die wird so heiß, dass man sich die Finger verbrennt!

GRuß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab die Pumpe gestern von ihm bekommen, wie alt sie ist bin ich noch am erfrage, da er noch nicht online gekommen ist...
Und als ich sie am laufen hatte, nachdem ich sie ausversehen unter wasser gesetzt und danach wieder getrocknet hatte, lief sie auch nur mit 2700RPM fallend...

Gruß Alex

Wie flutet denn man bitte ne Laing??? Ist sie denn nur mit destilierten Wasser in Berührung gekommen?
Probiermal sie mit Methylacohol zu säuber, wenn das auch nichts bringen sollte dann ist es nen Fall für den Müll.

Das sieht übel aus... Ich denke mal, das wars mit der Laing. Vorallem sieht das nach keiner Granantie aus... Sobald Laing das sieht (und die werden die Pumpe öffnen! Kenne ich aus eigener Erfahrung) werden sie nur den Kopf schütteln und "keine Garantie" vor sich murmeln. :heul:

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh