Laing DDC-Pumpe 12V Ultra in Watercool Silentstar DDC-PROBOX???

calle79

Enthusiast
Hallo Leute,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die oben genannte laing in die oben angegebene
dämmbox passt?

wenn sie nicht passen sollte, welche würde passen?

vielen dank schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sie auch schon jemand getestet? passt jetzt zwar nicht hier her, aber ich frag einfach mal ganz frech :d

mfg The_Psyko :banana:

Ich hab mir am Montag eine bei Watercool bestellt, wenn sie da ist werd ich berichten. :)

hört sich gut an :) ich hoffe die dämmbox bringt den erhofften effekt... ich hab mir auch eine bestellt, nur da ich in österreich wohne dauert das ewigkeiten bis das bei mir is :(

Warum die Dämmboch wenns stinknormaler Schaumstoff auch tut? Meine Festplatten sind deutlich lauter als meine Ultra seitdem ich die nichtsnutzigen Gumientkoppler rausgeschmissen habe und sie sich weich und sanft in Schaumstoff schlafen gelegt hat. :angel:

und was machen dann die leute mit dedämmten platten? für die wäre die box dann sinnvoll, allerdings würden mich tests interessieren, denn einige hardcoresilencer behaupten ja die laing kann man nicht gut dämmen.

ich bin eh runter vom trip. gedämmte platten und leise lüfter reichen mir völlig. meine laing bleibt auf dem schaumstoff stehen und kommt in keine box rein.

gruß klasse

ich werde sie auch mal probieren und werde dann auch mal nen kleinen test posten, aber ich will sie mal testen und 33€ sind nicht die welt... und für mich ist das ne spielerei und ich hab spaß dran... wenn ich nur computer anwender wäre, bräuchte ich auch keine wakü, dann tuts ne lukü auch, is aber ansichtssache...

Bei mir ist die Laing die lauteste Komponente im System, die Pumpe ist sehr gut entkoppelt, da hilft nur noch dämmen und runterregeln per poweradjust.. und ja, ich bin silencer ;)

Bitte hier berichten wenndu die Laing in der Box hast.

Btw, was ist eig dieses neue Light Modell fuer Pro und Ultra?

Ich überlege auch mir ne Laing und Box zu besorgen.
Aber etwas seltsam ist es schon, erst so ne starke Pumpe kaufen, dann
dämmen und noch runterregeln. Die Leistung dürfte dann doch ähnlich
einer hochgetakteten Aquastream, oder?

Wieso willst du dir denn eine Laing kaufen Tahigwa?
Du bist doch sonst immer gegen den Trend. ;)

Ich bin von einer HPPS zur Laing gewechselt, weil ich auf SEHR engem Raum Probleme hatte das tiefe Brummen der HPPS durch gute Entkopplung zu beseitigen,
der Vorteil der Laing ist die geringere Größe bei weniger Vibration.
Dennoch ist schon eine "normale" Laing in meinen Augen extrem nervtötend vom Geräusch her, erst durch ein runterregeln wird sie für "Silencer" interessant, dann aber liegt sie vom Geräuschpegel auf dem Niveau der HPPS,
auch wenn es eine ganz andere "Geräuschklasse" ist.

ich werd mir heute oder morgen ne dämmbox für die laing selber bauen. gestern hab ich mir ne bitumenbox für meine hdds gebaut. bitumenplatten sind noch übrig, von daher ist heute die laing dran und dann ist es wirklich leise... mal sehen was dann das lauteste ist.

Laing in Bitumen bringt fast garnichts, da Bitumen nur tiefe Geräusche filtert und nicht die einer Laing..

Davon abgesehen fängt die Dämmwirkung erst richtig an, wenn es durch die HD erwärmt wird, das ist bei der Laing nicht der Fall.

demnach würden ja bitumenboxen bei hdds auch nichts bringen, da die mit 7200rpm ein sehr hohes geräusch abgeben...:hmm:

eine schicht schaumstoff zur entkopplung kommt natürlich noch zwischen bitumen und laing. ;) das sollte dann auf jeden mehr dämmen als eine frei stehende entkoppelte laing!

Kannst ja mal im shw suchen, ich glaub osmosis jones hat vor 1-2 jahren ne bitumenbox für die Laing gebaut.. und wie gesagt, es hat fast nichts gebracht.. ;)

naja ... an alle die tests der box wollen:

is doch schwachsinn, jeder von uns hat ein anderes gehör ... der eine denkt es bringt was der andere denkt es bringt nix. Also sind meiner meinung nach tests von dämmboxen schwachsinn - muss man selber test. Wenn ich mal wieder flüssig bin werd ich die box mal bestellen und schaun ob es was bringt (denke ich aber eher nicht da meine graka eh lauter is - da werd ich wohl eher mal nen kühler drauf kaufen müssen).

ich hatte auch schon mal von jemandem gehört, dass er sich ne bitumenbox für die laing gebaut hat und, dass die wohl nicht seeehr viel gebracht hat, aber da ich jetzt noch bitumen über hab, werd ich das einfach mal testen.

im grunde genommen sollte es schon etwas bringen, vielleicht nicht dass sie nicht mehr zu hören ist, aber ein anfang wär ja schon mal gut.

ich werds auf jeden fall bauen und dann kann ich ja berichten, wie viel es meiner meinung nach gebracht hat.

is eigentlich kein unterschied, außer das du nur einen anschluss oben und vorne hast, beim normalen pro deckel hast du oben einen und vorne 2 anschlüsse... und der light deckel is kleiner und hat ned so viele installiermöglichkeiten...

PS: hab meine Box heute erhalten und werde sie nacher oder morgen mal verbaun...

2 Einlaesse ein Auslass, richtig´? Die Laing PRo?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die "light" Laing besteht aus der Laing + dem OCLabs-Deckel,
dieser hat nur einen Eingang und einen Ausgang.

Hat jetzt einer die Dämmbox gekauft und kann was darüber berichten ???

Besonders interessant wäre ein Vergleich gegenüber einer Aquastream oder HPPS+... die ohne Box daher kommt !

Meine Box ist hier, ne Aquastream hab ich auch.. nur nicht eingebaut, vielleicht schaffe ich es noch am Wochenende, wenn nicht dann erst in 1,5 Wochen.. :(

Meine Box ist hier, ne Aquastream hab ich auch.. nur nicht eingebaut, vielleicht schaffe ich es noch am Wochenende, wenn nicht dann erst in 1,5 Wochen.. :(

das wäre suuper, aber hab ich das richtig verstanden, dass du wie ich eine AS iim Betrieb hast und nun auf eine Laing mit Box umsteigst ??? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh