Snoopy69
Urgestein
- Mitglied seit
- 06.01.2005
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- 18.183
So, hab mir auch dieses Wideo angehört.
Ich würde sagen, du hast irgendwo eine ziemliche Bremse.
Wenn du absolut keine Luft in der Laing hast, dann gehe ich mal von Kavitationsblasen aus (dieses Knistern)
Warum? Meine Laing läuft ruhig, hat absolut ohne Luftblasen.
Quetsche ich nun den Schlauch saugseitig zusammen, dann hört es sich exakt genauso an wie bei dir. Es entsteht in der Pumpe ein Unterdruck, bei dem dann an den kleinen Rotorblätterchen für wenige Millisekunden Dampfblasen entstehen. Jetzt werden manche viell. denken - unmöglich!!! Aber ich sage, es ist so. Der eig. Förderdruck (Pumpleistung) hat NICHTs mit den Drücken IN einer Pumpe zu tun - speziell am Rotor.
Ich hab beruflich auch mit Pumpen zu tun und kann dir nur raten - mach was!!!
Die Kavitationsblasen machen dir früher oder später deine Laing (Rotor) kaputt.
Ein von Kavitation zerstörter Rotor hat winzig kleine Löcher im Rotor - er wird regelrecht verschleisst, zerfressen...
Ich würde sagen, du hast irgendwo eine ziemliche Bremse.
Wenn du absolut keine Luft in der Laing hast, dann gehe ich mal von Kavitationsblasen aus (dieses Knistern)
Warum? Meine Laing läuft ruhig, hat absolut ohne Luftblasen.
Quetsche ich nun den Schlauch saugseitig zusammen, dann hört es sich exakt genauso an wie bei dir. Es entsteht in der Pumpe ein Unterdruck, bei dem dann an den kleinen Rotorblätterchen für wenige Millisekunden Dampfblasen entstehen. Jetzt werden manche viell. denken - unmöglich!!! Aber ich sage, es ist so. Der eig. Förderdruck (Pumpleistung) hat NICHTs mit den Drücken IN einer Pumpe zu tun - speziell am Rotor.
Ich hab beruflich auch mit Pumpen zu tun und kann dir nur raten - mach was!!!
Die Kavitationsblasen machen dir früher oder später deine Laing (Rotor) kaputt.
Ein von Kavitation zerstörter Rotor hat winzig kleine Löcher im Rotor - er wird regelrecht verschleisst, zerfressen...