Laing-Lautstärke normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Robo thx !

Man sollte eher an dem untersten Punkt im AGB ansaugen lassen. Das Steigröhrchen ist dafür da, dass evt. Luftblasen nicht sofort wieder angesaugt werden sondern weiter oben im AGB "freigelassen" werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGB ist jetzt fast voll.

Jedes Mal, wenn der Wasserfluss durch eine Luftblase (Absichtlich erzeugt) unterbrochen ist, und er fast stillsteht, ist die Pumpe leise. Sobald Bewegung reinkommt, brrrzrzrzrrzrzzzzz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Schläuchen und der Pumpe ..... die hat zu viel Power.... man wie das Sprudelt :d

das ist definitiv die Luft in der Pumpe! Die Saugt ja Sprudelwasser ein....

PS.: die Laing mag keine LUft .... die geht dadurch kaput !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..was dagegen tun? Schwamm in den AGB?

Oder muss etwa ein Neuer her? :(
 
hmm damit kan man die Laing kontrolieren ...

Heißt Poweradjust und ist von Aquacomputer.de ( keinen direkten link gefunden also Googlen!)

Besser als selberbasteln... und die Laing kaput zu machen

Sagmal welchen Kühler hat du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwamm ist für's erste eine gute Idee
 
was hast du für komponenten im system? Also die Laing mit plexideckel von OClab. dann den Magicool150. einen Apogee GTX und was noch?
 
Ich hab momentan auch 19/11er Schlauch drin.

Würde 11/8 Schlauch mit Anschraubtüllen den Durchflussdruck verringern?

Möchte die Laing nicht unbedingt drosseln, wär ja auch doof, wenn ich die immer nur begrenzt fahren könnte.

Weitere Komponenten: Triple Radi Magicool Slim 360 mit Yate Loon Ds12L, Apogee GTX...nur CPU unter Wasser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Pumpe in Richtung CPU lässt sich ein Strudel erkennen, der Luftblasen in sich trägt ;)
 
Nach der Pumpe in Richtung CPU lässt sich ein Strudel erkennen, der Luftblasen in sich trägt ;)

ist doch ganz logisch das der weg muss, oder?
wenn luft im system ist, dann kann die pumpe nicht leise sein. auch eine aquastream ist laut mit luft im system

gruß klasse
 
Was hast du da rein gekippt ?

Bei mir sieht es ähnlich aus ( wenn AGB halb voll ), aber nachdem G48 drin ist
beruhigt sich das
 
das hat nix mit dm Koroschutz zu tun ^^
die Pumpe ist zu stark und die schläuche sind zu "dick?"

Das Wasser wird derart hart umgewälzt das die Pumpe die entstandenen "Bluberbläschen" einsaugt ...

Ein echtes "Highflow System" eben

-->steck mal nen Glizischwamm rein ! und bring den Agb höher an.
 
Du meinst nen Glycerin-Schwamm? Wo gibts sowas?

Sonst ist noch kein Zusatz im System, da die Verschlauchung noch nicht optimiert ist und ich nur eine Flasche WaterWetter hier hab. :)
 
das hat nix mit dm Koroschutz zu tun ^^

das stimmt - habs nur geschrieben, weil zB. G48 etwas zähflüssig ist und den Sprudeleffekt minimiert - bei WaterWetter bringt es natürlich nichts

mach erstmal irgend ein Schwamm rein !
 
Werd mich jetzt erstmal ins Bett begeben und den Springbrunnen hier abschalten.
Versuche morgen mal einen Glycerin-Schwamm zu besorgen? Weiß einer wo?

Ihr könnt ruhig weiter posten, ich schaue dann morgen von der Arbeit aus rein.
 
das stimmt - habs nur geschrieben, weil zB. G48 etwas zähflüssig ist und den Sprudeleffekt minimiert - bei WaterWetter bringt es natürlich nichts

mach erstmal irgend ein Schwamm rein !

nein das ist quark mit dem Koroschutz .....
niemand haut soviel G48 oder WW in den kreislauf das es auswirkung auf da Wasser hat(was Zähigkeit /Flieseigenschaften angeht)

Diese kleinen gelben Dinger; mit der harten schwarzen Seite und der weichen gelben Seite; die oft neben dem Spübecken hausen.

Einen Glitzischwamm benutzt man zum Abwaschen des Geschirrs nach dem essen (wenn man keine Spülmaschiene besitzt und oder niemanden hat der gerne abwäscht! ;P)
Meißt bleiben sie ja unbenutzt als Student/Schüler (usw) ;)



Einfach das schwarze wegschneiden und das gelbe so anpassen das es in den AGB passt. Reinstopfen und guggen obs klapt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, also doch ein normaler Schwamm ^^

Ich hatte an einen gedacht, welcher mit Glycerin versetzt ist. ;)

Nen Schwamm hatte ich schon im AGB..allerdings nur 5 Minuten.
Gesprudelt hats nicht mehr so, aber die Lautstärke der Laing blieb unverändert :)
 
hmm das scheint ein schwerer fall zu sein ;)

Ich hab mal was von einer sogensnnten T-Line gehört. Da haben einige User die beiden Einlässe der Laing per T-Stück verbunden. So das die laing 2x ansaugt. Soll angeblich solche Lufteinschlüsse verringern.
Probiert hab ich das noch nicht. (wer hat schon nen T-Stück rumliegen ?)

ich denke mal das der AGB doch leider zu klein ist für die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich ja dadurch kurz vor die Laing noch einen Kreis. :(

Werd heute mal einen Schwamm reinsetzen.
 
wenn der schwamm drin ist, dann gibt es keinen strudel mehr und es wird keine luft angesaugt.
das sich keine luft mehr im system befindet, ist grundvorraussetzung für weitere diskussionen.

gruß klasse
 
Tu mal nen Schwamm rein bitte und mach dan auch Fotos ^^
 
Werde berichten und mit Fotos dokumentieren :)
 
auf der anderen seite hast du ja fotos. komisch, die hab ich gestern gar nicht gesehen.
stell die laing doch mal richtig auf. so auf der seite kann der rotor am deckel schleifen. es geht zwar so und einige haben es auch so am laufen, aber es könnte bei dir eben schleifen
waagerecht ist es vielleicht dann besser. und wie gesagt, solche welchen und blasen im AGB gehen gar nicht. da muss ein schwamm rein.

gruß klasse
 
ich hab die Pumpe schon in allen möglichen Positionen aufgestellt - leider keine Veränderung...
 
also ich weiss nicht wie das geht.
Ich habe den 19/13er Masterkleer, nen HK 2.5 CPU Kühler, nen BI GT Extreme Triple und den Danger Den Dual 5,25" AGB.
Ich habe a) keine Probleme mit der Lautstärke aber b) auch keine Sinflut in meinem AGB.
Ich habe allerdings 2 90° Winkel direkt unter dem Triple,weil ich sonst nicht mit dem
Platz hinkomme.

Pics:
 
Vielleicht bremsen grad diese 90° Winkel den Fluss so sehr, dass es dann im AGB nicht mehr schäumt. ;)
 
das sind 13mm winkel, das kann ich mir nicht vorstellen.
Wir reden hier von Wurstverschlauchung.
 
Du kannst dir aber auch einen 2ten AGB kaufen und den hinter den ersten machen dann dürfte eigendlich nur
im ersten so viel Luft sein oder?

Hab auch das Problem mit der Luft im Wasser... hab eine Laing Ultra AGB und der AGB ist einfach viel
zu klein für diese extreme starke Pumpe hab zwar ein Schwamm drinne aber der bremmst den Durchfluss
so extreme das er bistimmt um 50% Weniger ist als ohne Schwamm...
Ich muss auch mal einen Großen AGB kaufen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh