Laing-Pumpen-Aufsätze - Vergleich

da habe ich ja eine nette diskussion angeregt ;-)

wenn ichs richtig deute, ist der radiical-deckel der leistungsbringer bei dickeren schläuchen ( ab wieviel mm ? ) - wie sieht es mit den verschiedenen anschlußstandards aus ? oder gibts die gleichen gewinde ?

bis jetzt schon mal danke für die regel beteiligung und die vielen infos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Radiical-Deckel scheint das Optimum an Durchfluss zu sein,
aber wieviel mm ID es wieviel % Steigerung gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

Zu den Anschlussmoeglichkeiten:

Watercool-Deckel: 3x G1/4" Gewinde
Alphacool-Deckel: 3x G1/4" Gewinde
Radiical-Deckel: 2x G1/4" Gewinde
Zern-Deckel: 2x G1/4" Gewinde
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs richtig verstanden habe bisher, ist bei waküs hier G1/4" Gewinde quasi der standard. gibts dann adapter für den radiical-deckel oder kann ich da auch so meinen masterkleer-schlauch 7/16" draufziehn ? müsste gehen oder ?
 
Ja, hier sind G1/4" Standard, wenn du nen G1/4" Anschluss am Radiical-Deckel benutzt willst, braeuchtest du nen Adapter,
die gibts z.B. bei www.bzo-pneumatik.de .

edit: hmpf, auch noch im link vertippt, danke Warbeast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurueck: Ich glaube, ich habe im Radiical-Shop was verlesen ...
es ist die ganze Zeit von 1/2" SCHLAUCH die Rede, allerdings werden mit keinem Wort die Gewinde erwaehnt ...

Also kann ich nicht genau sagen, welche der Radiical-Deckel hat,
moeglicherweise auch ganz normale G1/4".

edit: mcrey spricht in seiner "Anleitung" von einem G1/4"-Mod, sprich dass das Gewinde bei dem Radiical bis zum Rotor durchgezogen ist,
also werden es wohl 2 G1/4" Gewinde sein, sorry fuer die Verwirrung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Radiical Turbo Head zusammen mit dem passenden Stand bei mir verbaut. Ich hab bei Radiical einfach zwei 1/4" NPT Anschlüsse mitbestellt.

Hier ist er in Aktion zu sehen:
August05.jpg
 
Nein weil NPT nicht BSP ist und ich später keinen undichten Anschluss haben möchte, weil die Gewinde ruiniert sind.. Außerdem ist es mir relativ egal, wenn ich für 5 Euro noch zwei Anschlüsse mitbestellen muss.
 
PS: Nochmal zu dem gemoddeten Deckel aus dem Artikel: Das war nix Großes, einfach der obere Einlaß auf 10mm ID aufgebohrt. Mehr nicht.

Wenn man kleinen Schlauch hat, lohnt sich der Spaß auch nicht so gewaltig, da der Watercool z.B. 7mm ID hat bei den Durchlässen, viel mehr würde da bei Schlauch mit 8mm ID ein aufbohren also nicht bringen.

Was wir ohnehin geplant hatten war nochmal ein Pumpen-Special zu machen, wo wir dann auch alle möglichen Arten an Mods und Zubehör zur Laing betrachten wollten. Aufgrund des enormen Aufwands, den sowas bedarf, dauert das halt leider noch :(
 
Ich hab mal Radiical wegen den Gewinden gefragt und wie ich es verstanden habe, legen die Anschlüsse bei:
radiical schrieb:
The Radiical Turbo head has G1/4 thread. We supply a set of barbs with the top in a size of the customer's choosing eg 1/2, 3/8 or one of each.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das währe nicht schlecht.
Ich perönlich (genau so wie der thered ersteller) würde nur wiessen wollen was es noch so an alternativen gibt da ja der duall deckel doch nicht so ganz das wahre ist und ich immer noch nicht so überzeugt bin von denn dicken schläuchen wegen der Sicherheit am besten währen mir schraubanschlüsse für denn Tygon 14,3/11,1mm.
 
Der Radiical hat definitive G 1/4 IG anschlüsse habe mal meinen gewinde schneider duch gejagt und ohne kraft ansträngung ist er durch geflutscht, des weiteren habe ich auch 10/8 schraubanschlüsse mit G1/4 probiert ging reibungslos.
@Beppy
das geht mit deinem schlauch passt über die tüllen.
zu deiner Gard frage warum ich mit 10 - 5 Grad gearbeitet habe das, der aussgang im deckel nicht einen Extremen durchmesser hat.Wenn ich nur gerade durch Bohren würde hätte ich im Deckel ein Loch maß von über 10 mm und das mass und der abstand vom deckel boden zu oberkante Bohrung währe dann auch zugroß dann schaft es die pumpe nicht das wasser zu fördern.hört sich komisch an ist aber so.
@gaudimax
Lohnen Tut sich der deckel Efektiv erst ab 10 mm ID schlauch.
@arctic_storm
ich mache keine sammelbestellung mehr,den habe ich in meinem programm wenn ich meinen shop eröffne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcrey,
mehr infos zur Shoperöffnung bitte.:)
Nimmst du Waküteile aus Ammiland ins Programm,wenn dann was ?
 
Ich hab von radiical eine zweite Mail erhalten, in der eindeutig steht, dass es BSP-Gewinde sind (Standard hier).
 
@Beppy

mit einem 10 Kobald bohrer sind etwas teurer härter,bleiben Kühler und haben keine große Abweichung.

@Warbeast

Der shop wird gerade noch designt.
Teile die ich im shop habe Komplette Palette von danger den, Radiical haeds, Thermochill Radis, Black Ice Radis, Laing Pumpen [mit modifiziertem Gehäuse (4 Halterungen statt 2)], Iwaki Pumpen (muß ich aber sehen wie es der deutsche Markt auf nimmt da diese ja nicht gerade billig sind) USW.
P.S. deutsche produkte werden natürlich auch mit vertieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich sieht der Zern P12 deckel von innen genauso aus wie dieser hier (natürlich nicht so aufgebohrt ;) )
und er hat M3 gewinde zum befestigen des deckels

attachment.php


das bild habe ich mir mal von mcrey "ausgeliehen"
weiß bloß nich wie man ne miniaturansicht macht :(
 
Hatte ich auch schon ünberlegt mir so ein teil für test zwecke zu besorgen und wenn der gut ist werde ich den vieleicht mit ins programm nehmen erst mal in kleiner stückzahl um zu schauen ob die nachfrage dafür da ist.
 
Ich hab mir jetzt auch mal einen Radiical Deckel bestellt. Mit Ständer und Luftpost für 50€, an sich kein schlechter Preis. Mal schaun wie der sich zu einem gemoddeten Watercool schlägt :)
 
50€ finde ich schon sehr extrem, aber angesichts des Herkunftslandes und dem Staender dazu, nunja ... :)

Finde den Preis halt nur recht hoch, weil der Deckel wirklich auf simpelste Weise gefertigt ist.
 
Ja gut, der Deckel selbst ist nicht viel teurer als einer von hier.

Der Deckel kostet knapp 40$, dazu eben 10$ Versand und 15$ für den Ständer. Klar *etwas* teurer, aber richtig teuer noch immer nicht. Will mir halt gern mal die Performance genauer anschauen und die Größe reizt mich eben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh