laing pumpt nicht

schrank1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
248
Ort
Berlin
hallo leute...sorry falls es das thema schon gibt aber bei mirist die SUFU weg oO..
habe folgendes problem:
ich habe mir heute eine neu pumpe geholt...(laing DDC 12V pro mit dem light deckel bei aquantuning) nun habe ich sie in meinen kreislauf gebracht und sie läuft auch aber pumpt nicht...erst waren noch luft im schlach aber später hab cih hinbekommen dass sich dann wasser in der pumpe befand aber trotzdem war in den schläuchen alles still! kann mir jemand erklären was ich evtl. falsch gemacht habe?!?!?!

mfg schrank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den schläuchen stand alles still? ich geh davon aus dass die laing auch still war?^^ ka ich vermute jetzt mal nicht dass irgendwie wasser ins pumpen innere gekommen ist... vielleicht gibt deirn nt nicht mehr genug her oder falsch strom angeschlossen? in solchen fällen hilft manchmal nurnoch, die pumpe ganz auseinander und wieder ganz zusammenzubauen...

sufu geht nicht weil server zurzeit bisschen überlastet sind..
 
nene das kleine blaue rädchen dreht sich und ich spüre ja dass sie läuft ! ich ahbe sie auch mal direkt unter den AGB gepackt und da is auch nich groß was passiert....echt eigenartig
 
Hat dieser Deckel zwei Eingänge und einen Ausgang ?
Hast du vielleicht beide Schläuche an den Eingängen ?
 
nene das ist der light deckel...der hat nur 2 öffnungen ...oben rein und an der seite raus!
 
ups - hast recht ( dachte an den Pro )

kanst ein Bild vom Aufbau machen ?
 
hm....ne ist schlecht weil grad meine alte pumpe drinne ist....aba eigentlich muss die pumpe ja unter dem agb sein oder?
 
nene das kleine blaue rädchen dreht sich und ich spüre ja dass sie läuft ! ich ahbe sie auch mal direkt unter den AGB gepackt und da is auch nich groß was passiert....echt eigenartig

wie definierst du "ist nichts passiert"? wie groß ist dein agb? schonmal auf die temps geschaut?
 
na das rädchen dreht sich aber es wird kein wasser gepumpt....agb is eig ziemlich groß
 
Wenn sich das blaue Rädchen dreht, dann läuft die Pumpe - muss also theoretisch am Kreislauf liegen.

Dass du diese Probleme mit der alten Pumpe nicht hast spricht dagegen.

Kannst du durch die Pumpe durchblasen ? ( vl. zu.-oder ablauf Verstopft )

Ohne Bild wird das schwirig die Ursache zu finden
 
woher weißt du dass kein wasser gepumpt wird? im agb sieht man das oft nicht va wenn er wie bei dir recht groß ausfällt.. die temps noch nicht beobachtet? joa sowas könnte noch sein, dass das laufrad iwie schief liegt...
 
genau bei meinem Cape 50 er ( riesiger AGB ^^) bewegt sich auch nichts ....

kann sein das das "Schaufelrad" irgentwie klemmt. Würd sie mal aufmachen und nachschauen...
 
Die "Wasserbewegung" kann man auch sehen, wenn man eine Badewanne als AGB nimmt - einfach weniger Wasser reintun...
 
Hast du zufällig einen EK AGB. Denn dort ist es so gemacht, dass das in den AGB strömende Wasser seitlich gegen so eine Zwischenwand strömt, damit es eben nicht im AGB plätschert!

MfG
 
nene ich ahbe noch den original AGB aus der thermaltake symphony falls damit jemand was anfangen kann.....ich kann mir eig nicht vor stellen dass die pumpe kaputt ist......naja ich werde morgen nochaml probiern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh