Laing S5-Pumpe 230V

jign

Semiprofi
Moin

wollte mal wissen ob einer diese Pumpe hat und wie es gennerell mit der Lautstärke aussieht denn die 2600l/h machen mich schon irgendwie an:hail: ist halt nur die frage wo der Harken bei diesem Traumwert liegt :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen mal der Stromvebrauch von 100W (ne normale Pumpe verbaucht 3 - 10W) zum anderen wird die Lautstärke nicht ohne sein :)

Mfg DerrickDeluXe

Das Problem ist nochnichtmal die Lautstärke. Die Pumpe soll angenehm ruhigsein.

Das anschließen an ein 230Volt Kabel soll sich umständlich gestalten. Außerdem ist das Teil mehr als groß. Das kann man nur extern verbauen.

Außerdem ist die Frage, ob man diese Leistung braucht :) Normale 11/8er Schläuche sind da ne Beleidigung für die Pumpe und wenn du Tüllen nutzt, dann müssen die Schläuche sehr gut befestigt sein, bei dem Druck, den die Pumpe erzeugt :)

aufgrund der leistungsdaten sicherlich interessant, aber durch die leistungsaufnahme wird die pumpe absolut indiskutabel. 100W sind viel zu fett. da wird das wasser ja sogar messbar wärmer.
evtl. gibt das sogar einen rückschritt.

gruß klasse

Ich hab die Pumpe für meinen Chiller.
Hören tut man sie so gut wie gar nicht, nur ein leichtes brummen. Der grösste Nachteil den sie hat ist nicht der Stromverbrauch, sondern sie Heizt extrem das Wasser auf. Passiv hast du keine Chance, man muss schon mindestens eine Aktive-Kühlung haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh