Laing steigt sporadisch aus

Proof32

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
38
Hallo,
meine Laing Dcc steigt sporadisch aus. Ich lasse sie auf 85% Prozent über Aquasuite laufen. Ich hatte es bis jetzt 2x. In-game und der PC ging aus. Das 2x achtete ich drauf und switchte um auf den Desktop. Siehe da pumpe aus.
Erst nach ~10min bekam ich sie wieder zum Laufen.
Sind solche Probleme bekannt ? Die pumpe ist nichteinmal 4 Monate alt
LAING.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überhitzt die vielleicht?
85% warum? Brauchst du die Leistung? Kannst du die eventuell so weit wie möglich runter regeln? Dann würde die natürlich erheblich weniger Leistung intern verbraten. Einen Versuch vielleicht wert!
 
Eine Überhitzung kann ich mir nicht vorstellen. Meine Laing steht zwar auf einem Shoggy aber die Wassertemperatur liegt höchstens bei 35°C
Maximale Wassertemperatur sind laut Hersteller 60°C

Hab das selbe Problem, zu mir wurde gesagt, dass der Deckel zu fest angezogen ist oder die Laing schlicht und einfach defekt ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute dass selbe Problem 2 mal.
Ich habe 2 Pumpen hintereinander geschaltet. Und beide fallen gleichzeitig aus.

Habe darauf hinn die laiing auf gemacht und aus der magnethalterung entfernt und wider eingesetzt...nun haben beide pumpen den ganzen Tag durchgehalten..biss jetzt...;(

Worann kann das nur liegen beide pumpen gleichzeitig ausfallen ?

Grüße
Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei zustark angezogenen Deckel müssten zuerst schleifgeräusche zu hören sein, auch bei leichten versatz des deckels (hatte ich schon), lässt sich also recht gut ausschliesen.
da ich selber 4 DDC jeweils mit dualdeckel mit poweradjust etc. betreibe kann ich berichten das ich nach 4 jahren noch keinen ausfall vermelden kann. davon seit 3 monaten auch die + variante die wärmer wird.
wie hast du sie den wieder zum laufen gebracht ?
sporadische ausfälle hören sich für mich eher nach nem wackler in der elektrik an
 
Hey die pumpen haben je weil's einen eigenen Deckel. Daher bezweifel ich dass es daran liegt..

Die pumpen geben ein ganz leises brummen von sich als ob sie nicht richtig anlaufen möchten.
Zum Laufen habe ich sie wieder gebracht in dem ich sie geöffnet habe die Mechanik raus gezogen habe und wieder eingesetzt habe.

Die Elektrik sowie. Falsch montierten Deckel kann ich ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhitzt die vielleicht?
85% warum? Brauchst du die Leistung? Kannst du die eventuell so weit wie möglich runter regeln? Dann würde die natürlich erheblich weniger Leistung intern verbraten. Einen Versuch vielleicht wert!

Wie weit soll ich runter ? 85% sind momentan 91 L/h wo vor meinem Problem noch 109 L Liefen.
Das finde ich ebenfalls komisch das sind fast 20 Liter unterschied.


wie hast du sie den wieder zum laufen gebracht ?
sporadische ausfälle hören sich für mich eher nach nem wackler in der elektrik an
Nach einigen Minuten läuft sie wieder, vorausgesetzt ich unterbreche die Stromzufuhr.
 
unterschiede im durchfluss kommen alleine schon durch wechselnde wassertemp., ansonsten kann auch sein das sich etwas dreck im kühler abgesetzt hatt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh