[Projekt] LAN/HTPC in Xbox 360 Case *Update 1. Post*

sieht man im Nachhinein ja eh nit mehr ;)

Die RiserKarte kannste aber bestimmt noch umtauschen

hab se von so nem iiiiihbay shop. Hab den schon angeschrieben und mein Problem geschildert. Mal sehen was am Montag für ne Antwort kommt. Wäre natürlich Klasse wenn ich ne neue für Umme bekomme:d

EDIT: Sauber, ich bekomme die Risercard ersetzt:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey^^

hab vor nem Jahr auch eine xbox360 gebaut, aber mit etwas älterer HW, sprich AMD64, 1GB ram, 5900xt und ein slimline DVD laufwerk :) als Netzteil sitzt ein PicoATX in der Xbox das auch ausreicht.

Hab meine Xbox aber nicht so geil lackiert wie du und meine MoboBlende ist auch eher "unschön", aber das sieht man ja kaum :P

sehr nice ^^

Echt, nen Dvd Laufwerk integriert?
Wäre vom Platz vielleicht gegangen, wenn ich die Grafikkarte rausgelassen hätte. Aber der RAM ist zu hoch.... ca. 5mm

Und wenn du mit dem Dremel ein längliches Loch in das Gehäuse vom Brenner schneidest?

Ja der Ram wär bei mir auch zu hoch gewesen, aber mein slim laufwerk war auf dieser seite etwas schmaler und somit hat es auf einen mm genau gepasst..
Die graka musste ich auch stark modden :fresse: der kühler ist 1 cm hoch und passiv und die lüfter blasen von der seite drauf ^^

hm, dann ist alles noch enger und das lw liegt press auf dem ram... ne es bleibt so wie es is:)
Ich warte immernoch auf die Risercard:(

Ja der Ram wär bei mir auch zu hoch gewesen, aber mein slim laufwerk war auf dieser seite etwas schmaler und somit hat es auf einen mm genau gepasst..
Die graka musste ich auch stark modden :fresse: der kühler ist 1 cm hoch und passiv und die lüfter blasen von der seite drauf ^^

Oha, noch gepresster wie mein mod:d Keine Temperaturprobleme?

Zuletzt bearbeitet:
nein^^
AMD@ 1,8GHz und 1,xx volt (kA mehr^^) und 5900xt etwas geflasht und alles geht prima =)
hab allerdings an der seite auch drei kleine lüfter eingebaut die durchs case pusten.. sind aber relativ leise

kann ich evtl gleich ma machen.. xbox wurde von freundin etwas zerstört versehentlich und jetzt liegt das gute stück hier aufgeschraubt rum^^

Ehm soviel ich weiss wollte sie was anschließen und sie ist runtergeflogen :fresse:
naja so hab ich wieder was zum basteln^^

Also hab grad bilder gemacht... aber nur mit meinem Handy und nur im schlechten Licht.. außerdem sieht die xbox grad etwas zerümpelt aus, aber man sollte die grundstrukturen erkennen :fresse:

im dritten und fünften Bild erkennt man vllt wie eng es da ist.. deswegen kann ich die DVDprobleme gut verstehen^^ den ram danach reinzubauen war auch nicht einfach xD
Leider ist das Innenlebern sehr wüst.. hatte den Kabelsalat echt unterschätzt.. beim Planen setzt man sich so schön alles zusammen und denkt das wars dann xD
Die IDEkabel sind übrigens immer so zerquetscht.. hätte sonst nicht gepasst :fresse:
Aber alles zusammengepackt und fertig zugeschraubt siehts echt nett aus ^^
Achja und die 5900xt ist momentan durch ne GF4 ersetzt, da die xbox seit dem sturz probleme macht und ich die graka auschließen will

Zuletzt bearbeitet:
Boah, und ich dachte bei mir wäre es eng und unordentlich... ich rede von der xbox;)
Das Ding wo halb auf dem CPU Lüfter liegt ist das Netzteil?
und die Festplatte liegt da auch noch drauf... heftig:d
Aber solang die Kiste läuft is ja gut. Sieht eh keiner rein...
auch nice work:bigok:

Sehr geile Arbeit Daywalker!
Also das gefällt mir wirklich sehr gut! Sowohl die Verarbeitung als auch die Farbwahl sind genau nach meinem Geschmack!

Ich habe als Media-Center noch die alte Xbox, aber dafür würde ich die auch ablösen!!

naja wie gesagt es ist arg unordentlich :fresse:

Das Netzteil liegt fast am kühler an (der eigentlich ein pentium M kühler ist xD) und die HDD ist an der Seite des Metallramens geschraubt. passt aber alles^^
wollte halt ALLES reinbekommen.. da muss man dann bei der ordnung abstriche machen xD

btw falls ich nochmal sowas bauen sollte... zeigste mir wie man so geil lackiert? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das lackieren ist keine Kunst... ich bin bei weitem kein Profi. Ist auch schon viel in die Hose gegangen. Das wichtigste ist die Vorarbeit... spachteln, schleifen, grundieren, schleifen usw... gehört jetzt aber nicht hier hin;) gibt genügend Lackieranleitungen im Netz.
Kann dir aber auch mal per PN helfen wenn du willst:d
mach aber zuerst mal innen klarschiff;)

@DayWalker: Ließen sich die Spaltmaße auf der Rückseite nicht vermeiden? Optisch ist die Lösung Top, bis auf diesen Überstand auf der Rückseite.

Ne, besser hab ich es nicht hinbekommen. Ich hab an der Rückseite ewig geschliffen und aufgefüllt. Besser gings net. Stört mich auch nicht wirklich... die Rückseite sieht man eh selten.

Ehm soviel ich weiss wollte sie was anschließen und sie ist runtergeflogen :fresse:
naja so hab ich wieder was zum basteln^^

Also hab grad bilder gemacht... aber nur mit meinem Handy und nur im schlechten Licht.. außerdem sieht die xbox grad etwas zerümpelt aus, aber man sollte die grundstrukturen erkennen :fresse:
Code:
[IMG]http://www.abload.de/thumb/image_123dwgf.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.abload.de/thumb/image_124fk4w.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.abload.de/thumb/image_125azrk.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.abload.de/thumb/image_126mip0.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.abload.de/thumb/image_127iqkw.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.abload.de/thumb/image_128gtbb.jpg[/IMG]
im dritten und fünften Bild erkennt man vllt wie eng es da ist.. deswegen kann ich die DVDprobleme gut verstehen^^ den ram danach reinzubauen war auch nicht einfach xD
Leider ist das Innenlebern sehr wüst.. hatte den Kabelsalat echt unterschätzt.. beim Planen setzt man sich so schön alles zusammen und denkt das wars dann xD
Die IDEkabel sind übrigens immer so zerquetscht.. hätte sonst nicht gepasst :fresse:
Aber alles zusammengepackt und fertig zugeschraubt siehts echt nett aus ^^
Achja und die 5900xt ist momentan durch ne GF4 ersetzt, da die xbox seit dem sturz probleme macht und ich die graka auschließen will

alter waas ist das den ?:shot:

Das ist ja mal ein großartiger Post.. :fresse:
Meine kamera is auch sch***.. im Tageslicht würds besser aussehen.
Zur Frage:
Dies ist ein kompletter PC mit DVD,laufwerk, internem Netzteil, 40GB hdd, 1GB ram, AMD64 3000+ und ne GF4 (auf dem Bild)..

...und das in eine Xbox360 gequetscht.. sag mir nicht du würdest bei diesem Umfang an HW noch innen auf die Ordnung achten :fresse: Zusammengebaut sieht sie weitaus hübscher aus ;) Zumal sie auf diesem Foto halt so aussieht wie ne xbox360 die vom tisch geflogen is :/

Die frage ist wohl damit beantwortet, konnte das innenleben keiner mir bekanten hardware zuordnen :eek:

Ja ist mein erster richtiger "mod" gewesen xD der nächste wird mein eigener Rechner.. soll schöner werden :d

Für soviel Hardware siehts doch ok aus... sieht man ja eh net. Ich hätte kein Laufwerk mehr unterbekommen.

Ich könnt kotzen. Ich habseit letzter Woche Freitag kein Internet. Bei dem Sturm sind im Nachbargarten zwei Bäume umgefallen und unsere Telefonleitung hat es nicht mehr geschafft auszuweichen und wurde in zwei Teile gerissen... und der Anbieter kommt nicht so recht in die Gänge. Fängt mit Free an und hört mit net auf;)

Drück dem n Kaffee in die Hand und dann gehts. ;) Die "armen" Jungs müssen ja immer ungeduldige "DayWalker´s" ertragen. :lol:
Helf doch einfach mal mit. :d

Man was für eine Ironie hier... :shot:

Ne quatsch ist echt ärgerlich. Ar.....cor ist auch nicht gerade super. Mussten 1
ein Monat länger auf die im Vertrag angegebene Freischaltung warten. :motz:

:d
Morgen kommt einer von der Telekom... nach einer Woche. Der "guckt sich das mal an". Wahrscheinlich dauert es dann noch zwei Wochen bis die anrücken und die Leitung neu machen. Das is nämlich ne 200m lange Leitung von der Hauptstraße zu unserm Haus.... das is en ganz schöner Akt.
Die Härte war ja... ich ruf bei der Hotline an, nach 15min sagt dann die Computerstimme: "wir überprüfen jetzt ihren Anschluss.... ihr Anschluss ist ok. Rufen sie bitte vom Ort des Anschluss zur Entstörung aus an"
Ja ne, is klar. Der Anschluss ist auch in Ordnung, nur leider existiert die Leitung vom Telefonkasten zu unserem Haus nicht mehr ihr Jockel. Nach 5 weiteren Anrufen bekommt man dann mal einen ans Telefon....

Schöner Mist. Jetzt hab ich ne neue RiserCard und hab Windows neu aufgespielt und kann mir keine aktuellen Treiber ziehen:shake:

da bekomm ich echt lust das nachzubauen... würde es wohl niemals so schön hinbekommen, aber hauptsache ist der PC ist in dem gehäuse, rest ist egal ;)

:d
Morgen kommt einer von der Telekom... nach einer Woche. Der "guckt sich das mal an". Wahrscheinlich dauert es dann noch zwei Wochen bis die anrücken und die Leitung neu machen. Das is nämlich ne 200m lange Leitung von der Hauptstraße zu unserm Haus.... das is en ganz schöner Akt.
Die Härte war ja... ich ruf bei der Hotline an, nach 15min sagt dann die Computerstimme: "wir überprüfen jetzt ihren Anschluss.... ihr Anschluss ist ok. Rufen sie bitte vom Ort des Anschluss zur Entstörung aus an"
Ja ne, is klar. Der Anschluss ist auch in Ordnung, nur leider existiert die Leitung vom Telefonkasten zu unserem Haus nicht mehr ihr Jockel. Nach 5 weiteren Anrufen bekommt man dann mal einen ans Telefon....

Schöner Mist. Jetzt hab ich ne neue RiserCard und hab Windows neu aufgespielt und kann mir keine aktuellen Treiber ziehen:shake:

Kopf hoch wird schon. ;)

Alles wieder im Lot... als ich am Samstagmorgen dabei war meinen Rausch auszuschlafen, hat die Telekom geklingelt und mir mitgeteilt, dass sie gerade die Leitung repariert haben:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh