LAN-Leitung "blockieren"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte du hast einen zweiten Router, dessen Route (getrennter IP Kreis und somit zweites Gateway) du einpflegen wolltest? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Och Leute. Erst einfach, dann wieder kompliziert...

Es ist kein Router, sondern ein Access-Point. Es gibt nur ein Gerät in meinem Netz, welches den Router macht, dass ist die Buffalo AirStation.
 
Du hast dann zwei Router in deinem Netz, und du musst ein zweites Gateway einrichten, der Titel vom Artikel ist einfach nur falsch. ;)
 
Port-Security am Switch so konfigurieren, dass der Port permanent deaktiviert wird, sobald der Link einmal weg ist. Optimal wäre dann noch, wenn die Kamera 802.1x kann.

Dann müsste jemand schon in die laufende Kamera einbrechen, ohne den Link zum Switch zu deaktivieren, und sich darüber irgendwie in den Traffic einklinken. Alles andere würde bemerkt werden und durch den toten Switchport verhindert. Als Sahnehäubchen kann die Kamera dann noch IPsec zum Router. Dann hilft nicht mal, sich in das heiße Kabel einzuklinken.

Dass die Kamera über den Switchport hinaus in einer gefilterten DMZ hängen sollte, versteht sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh