Lan Port defekt???

MarkusG

Neuling
hallo leute, ich hab folgendes problem:
gestern abend beim zocken war plötzlich die internetverbindung meines rechners weg. beim rechner meiner freundin,der am selben switch hängt läuft das internet! habe dann mal die kabel am switxh umgesteckt, was aberauch nix gebracht hat.
mein system erkennt den netzwerkadapter, ich kann auch ip, dns etc manuell zuweisen, doch ins inetkomm ich nicht mehr rein....
mags vielleicht sein, dass es mir den lan port zerrissen hat??
danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

sorry, mainboard is ein P5N32-E SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal
ping 127.0.0.1
und
ping auf deine eigene IP adresse
aus.
beides MUSS sauber funktionieren.

ähm... undunter vista?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

habs, mal gucken ob das sauber läuft

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

also beide pings funktionieren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

ich spiel mal schnell wieder xp mitallen treibern auf, vielleicht gehts ja dann wieder.ansonsten danke bis hierher!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

so, xp inkl aller treiber sindwieder drau. beide aben genannten ping varianten funktionieren, nur leider lässt die mühle mich nicht mehr ins inet :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

ich komm mit meinem rechner auch garnicht auf den router drauf :-( hiilfe :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

wenn ich ping 192.168.1.1 (alsoadresse vom router) eingebe, dann bekomme ich eine "zeitüberschreitung" angezeigt. vielleicht is das ne hilfreiche info?!

Mal ein ganz banaler Vorschlag: Router rebooten, bzw. Stecker ziehen, und dann nochmal ein Ping.

Ansonsten:Im Router kontrollieren, ob deine MAC-Adresse gesperrt wurde, Routerpasswort ändern, vielleicht hat sich jemand eingehackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh