LAN Verbindungs problem

systEEEEEEEEEm

Neuling
Hallo, Jungs ich hab folgendes Problem:
meine LAN Verbindugn wird mir nicht angezeigt. nicht in der taskleiste und auch net unter netzwerkverbindungen.
neuesten LAN treiber für mein mainboard hab ich installiert ich verzweifel =X

board : Gigabyte DQ6 P965

hoff jmd kann mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios hab ich geguckt die einzige eisntellnug die is gefunden habe war Smart Lan und das war nicht eine typische (enable/disable) einstellung sondern es hat sich nur ein neues fenster geöffnet die die kabel länge oder sowas anzeigen sollte

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

geräte manager hab ich natürlic hauch geguckt da wird die lanverbindung nicht angezeigt, dass is ja mein problem^^

wunderbar dann lass ich meinen thread mal auf seite 5 verrotten -.- macht wenig unterschied ob ich schreibe "push" oder "noch "jemand da?"

sorry für den falschen link hier der müsste funtzen: LINK

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal ein BIOS-Update machen, ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Notfalls halt eine PCI(e)-Netzwerkkarte einsetzen.

wunderbar dann lass ich meinen thread mal auf seite 5 verrotten -.- macht wenig unterschied ob ich schreibe "push" oder "noch "jemand da?"

sorry für den falschen link hier der müsste funtzen: LINK
Hast denn mal Enter gepresst und geguckt, was sich hinter Smart Lan verbirgt?

Schau mal bitte, ob der Prozess svchost.exe eine ungewöhnlich hohe Auslastung hat

normalerweise sollte LAN auch mitm normalen bios funtzen ^_^
wenn ich bei smart Lan enter drücke kann ich eigentlich nix mehr auswählen mit werden nur irgendwelche daten angezeigt darunter sollte auch die kabellänge angezeigt werden oder so jedenfalls steht iwas mit 0.00 m kA wozu diese option überhaupt gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint n Kabeltester zu sein.

Mit ner Linux LiveCD starten und gucken, ob die Karte dort angezeigt wird.

Wenn sie unter Linux läuft, hast du zwei Möglichkeiten:
1. Hier weiter warten.
2. Windows neu installieren.

Ich würde dann zweitens bevorzugen. ;)

naja das treiber problem wäre schonmal damit augeschlossen das LAN nicht im bios angezeigt wird?...

Probier die LinuxLiveCD doch mal aus, schadet ja nicht.
Du wolltest ja Tipps von uns, wenn du darauf jedoch nicht eingehst, können wir die auch nicht weiterhelfen.
Hast du jetzt mal ein BIOS-Update gemacht? Einen BIOS-Reset kannst du auch noch probieren...

ich habe einfach keine lust auf tipps einzugehen die ich mir selbst auch geben kann, wenn ich über eure tipps (linux live cd und biosupdate) nachdenke komm ich zu dem logischen schluss das es nichts bringt denn mein scheiß LAN muss auch OHNE neuem bios und OHNE linux funtzen

ich habe einfach keine lust auf tipps einzugehen die ich mir selbst auch geben kann, wenn ich über eure tipps (linux live cd und biosupdate) nachdenke komm ich zu dem logischen schluss das es nichts bringt denn mein scheiß LAN muss auch OHNE neuem bios und OHNE linux funtzen

tuts aber nicht und weil glaskugeln teuer sind, versuchen die herren und damen hier via ferndiagnose nen hardwaredefekt auszuschließen.

[/COLOR]geräte manager hab ich natürlic hauch geguckt da wird die lanverbindung nicht angezeigt, dass is ja mein problem^^

steht denn unter "netzwerkadapter" überhaupt eine Netzwerkkarte ? , bzw siehst du im Geräte manager irgendwelche gelben ausrufe/fragezeichen ?

ein paar zusätzliche infos wären natürlich toll, wie zB: betriebssystem, SP-Version, Name der Netzwerkkarte, hat das ganze schon mal funktioniert ? wenn ja, seit wann nicht mehr ?

unter netzwerk adapter wird mir die lan verbindung nicht angezeigt ausrufezeichen habe ich keine OS: windows xp prof. SP3 onboard Netzwerk vom Gigabyte Dq6 965P.
das ganze hat schon mal funktioniert seit wann es nicht mehr funzt weiß ich nciht da ich es eine zeit lang nicht gebraucht hab

unter netzwerk adapter wird mir die lan verbindung nicht angezeigt ausrufezeichen habe ich keine OS: windows xp prof. SP3 onboard Netzwerk vom Gigabyte Dq6 965P.
das ganze hat schon mal funktioniert seit wann es nicht mehr funzt weiß ich nciht da ich es eine zeit lang nicht gebraucht hab

wird denn unter netzwerkadapter überhaupt irgendein Gerät angezeigt ? wenn ja welche genau ? bzw steht da sowas wie "Gigabit LAN Controller (Marvell 8053) " ?

GB hat meines wissen auch immer so tolle auto-installer auf der treiberCD, lass das zB noch mal durchlaufen

alternativ mal systemwiederherstellung versuchen (da wäre natürlich gut zu wissen seit wann das nich mehr funktioniert )

und: laut dem manual gibs genau bei dem screen aus dem bios noch ein punkt "Onboard H/W LAN" genau über dem smartLAN (seite 38), das is irgendwie merkwürdig, welche BIOS Version hast du überhaupt da drauf ? bzw welche Mainboard rev. ?

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, dass nur der LAN adapter nicht mehr angezeigt wird, du jedoch mit selbigem gerade internetverbindung hast...? sprich er geht eigtl, wird nur nich angezeigt...?
very strange problem; ne win neu installation wird auch nix helfen, da er schon im bios nicht angezeigt wird, denk ich. das einzigste wäre wirklich, nochmal eine andere bios version zu probieren; wenns sein muss auch downgrade des bios.
€dith: dass der neuerdings per strg (oder wars alt?) + f1 im bios versteckt wird kann ich mir auch nich vorstellen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, viel Spass bei der weiteren Fehlersuche.

Kleiner Tipp: Bei Linux ging es ging darum, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist.

:lol:

Was glaubst du eigentlich wofür ein Bios Update gut ist? Vermutlich um die Hintergrundfarbe zu änder oder was?

Es muss ohne Linux funktionieren oder darf es unter Linux nicht funktionieren? Für letzteres empfehle ich einen kräftigen Schlag mit dem Hammer auf die Hardware. Dann hat sich auch die Suche nach dem Problem erübrigt.

Die Linux Live CD hinterlässt keine Spuren auf deiner Festplatte. Du legst sie ins Laufwerk und startest den PC. Der PC bootet dann von CD und legt alles im RAM ab. Wenn dein Problem unter Linux nicht auftritt, ist Windows schuld. Sollte es unter Linux ebenfalls zu Problemen kommen, ist die Hardware oder das Bios schuld. Danach fährst du den PC runter und nimmst die CD aus dem Laufwerk und berichtest deine Beobachtungen hier. Dein PC verhält sich danach genauso wie vorher. Dein Problem löst es also nicht. Das wurde hier aber auch nie behauptet. Es dient lediglch der Fehlersuche. Dadurch kann der eigentliche Fehler viel schneller eingegrenzt werden und du kommst schneller zu deiner Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
meine internetverbindung kommt überlwan zu stande
bei netzwerk adapter wird meine wlankarte firewire verbindung und meine Hamachi angezeigt.
LAN treiber hab ich schon installiert geht nicht.

Wie gesagt ich brauche keine Tipps die ich mir selbst geben kann es ist OFFENSICHTLICH ein hardware problem.

@little_skunk: danke ich weiß wie eine linux live cd funktioniert deine sarkastischen sprüche kannst du dir sonst wohin stecken.
Wenn hier nur noch noobs rum rennen die eh nicht mehr wissen als ich können wir das gleich lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh