Ich habe ein Problem mit meiner LAN Verbindung. Es gibt immer wieder Aussetzer, bei denen ich in der taskleiste für ein paar Sekunden den Globus, sprich keine Verbindung angezeigt bekomme. Dies tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Wenn man einfach nur in Windows unterwegs ist, passiert es sehr selten. Sobald man im Browser etwas sucht bzw im Browser tätig ist, steigert sich die Häufigkeit. Sobald jedoch „Last“ auf das Internet kommt ist das Problem sehr häufig. Sprich bei Speedtest, größeren Downloads oder Videos passiert es mehrmals in der Minute. Ich habe gestern mein Mainboard und die CPU von einem asus H170 pro und einem Intel I5 6600 auf ein Gigabyte x570 aorus elite und einen AMD ryzen 7 3700x gewechselt. Seit dem ist das Problem da. Ich habe natürlich das System neu aufgesetzt und alle Treiber (chipset, lan, usw.) installiert und sogar das bios erneuert. Außerdem habe ich auch andere LAN Kabel getestet. Alle Kabel haben eine sehr hohe Qualität. Das Problem hat sich seit gestern verbessert, da es jetzt schon möglich ist Downloads zu starten und durch zu führen bzw. generell im Internet tätig zu sein. Es ist auch möglich längere Zeit Kommunikationen im discoed zu führen. (Manchmal mit kurzen Unterbrechungen) (aus diesen Gründen würde ich ein Hardware Defekt ausschließen) Am Anfang wurde nur die Internet Verbindung unterbrochen und nicht wie jetzt die komplette Verbindung entfernt. Das hat jetzt den Vorteil, dass Downloads etc. einfach weiter laufen sobald wieder eine Verbindung verfügbar ist. Gesten wurden alle Downloads etc durch das verschwinden der Internet Verbindung (lan Verbindung immer noch vorhanden) beendet. Außerdem tritt das Problem jetzt deutlich seltener auf (wie oben beschrieben) Am Anfang ist es bei jeder Aktivität im Internet passiert. Also war fast nichts möglich. Außer evtl wine Suchanfragen zu starten. Was könnte das Problem sein bzw wie kann ich es lösen? Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
Mit freundlichen Grüßen.