[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

eXXs

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
1.451
Lancool ist eine neue Gehäuse Serie von dem seit langer Zeit etablierten Hersteller Lian Li.
Bei den Gehäusen handelt es sich um sogenannte "Hybrid Cases". D.h. der Innenraum besteht aus soliden SECC Stahl und die außen Hülle aus Lian Li gewohnten edlen gebürsteten Aluminium.
Viele Lian Li Body Parts wie Seitenteile, Blenden u.s.w. können verwendet werden was die Gehäuse noch um einiges Attraktiver macht.



Lancool K7
Geizhals

Bilder





Lancool K1
Geizhals

Bilder





Lancool K6
Geizhals

Bilder




Lancool K7C
Bilder




Lancool K58
Geizhals
Bilder






Lancool K62
Geizhals
Bilder






User Systeme:


Links:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich habe kein Montagsmodell erwischt, sondern rege mich einfach darüber auf weil ich mit der Qualität nicht zufrieden bin. Setz 4 Platten + Brenner rein und du kriegst das Kotzen. Kaum kommt man irgendwo ran hat man Angst was zu verbiegen. Ich kann garnicht soviel Fressen, soviel kotzen könnt ich.
Und überall hat das scheiss Teil löcher und für meine Verhältnisse riesige Abstände zwischen Teilen. Bestes Beispiel kurz unterm Lüfter der Abschluss der PCI Blenden. Grässlich. Nichts vernietet, nichts.. garnichts. Einfach nur widerlich.
 
Dann schmeiss es weg oder hör auf dran rumzubasteln. Man darf von einem 60€ Case nicht erwarten, dass es die Wertigkeit eines LL für 120€ und mehr hat... Aber langsam nervst du echt hier. Jedesmal hört man deine Statements und ich muss ehrlich sagen, wegen denen könnte ich auch...

Komischerweise bist du einer der wenigen die es nicht schaffen eine konstruktive Kritik zu schreiben. Schon schade. Vllt solltst du, damit dich das Case nicht allzusehr mehr aufregt, mal dir ne Auszeit nehmen ;) dann klappts auch mit der Kommunikation


So on topic:

Sagt mal, sind im K6/1 auch die Lüfter vom LC/ drin? Einige Testsetiten sagen, die lüfter würden nix taugen. weiss einer wo bei denen die min Anlaufspannung liegt?


Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LL Cases haben eine super wertigkeit, keine Frage, aber genau die gleichen baulichen Mängel: Die Seitenteilbefestigung ist schlechter Witz. Und das auch bei Gehäuse um die 300 Euro,.. und da verstehe ich ernsthaft absolut garkeinen Spass mehr.

Wenn dir meine Statements nicht passen: Überlies sie einfach. Thats the fucking Internet

Was soll ich bitte für konstruktive Kritik bringen? Wenn ich sage: "Die bauen das Ding falsch und die Abstände sind zu groß" dann dürfte doch wohl klar sein das man die Abstände anders machen sollte. Und ja, ich habe meine Kritik schon in einer Mail an Lancool geäußert und zum Ausdruck gebracht. Willste es konstruktiv hören:
Das Blech gehört gefaltet aus einem Teil oder es gehört mit einem Winkel vernietet damit keine Abstände auftreten.

Egal, wer billig kauft, kauft zwei mal!
Jeder der denkt mit dem Case ein Schnäppchen zu machen liegt hier meines erachtens nach falsch. Das Case ist gut, keine Frage. Es sieht absolut mördermäßig aus und ist für 90% der Anwender absolut in Ordnung. Aber sobald man mehrere Platten drin hat, mit dem Case viel unterwegs ist und anderen "Kleinkram" vor hat, ist es absolut ungenügend.
 
So on topic:

Sagt mal, sind im K6/1 auch die Lüfter vom LC/ drin? Einige Testsetiten sagen, die lüfter würden nix taugen. weiss einer wo bei denen die min Anlaufspannung liegt?


Micha

also in meinem K6 sind vorne ein 140er lüfter drin (durchsichtig, mit möglichkeit LED's einzusetzen) und hinten ein 120er...wenn ich das richtig gesehen habe beim 120er ist das genau der selbe wie auch beim K7....zu anlaufspannung kann ich nichts sagen, der 120er läuft aber mit 7V....beim 140er hab ichs nicht getestet, allerdings dreht der sehr langsam...und sehr laut sind sie nicht, der 140er ist sogar verdammt leise (pustet aber auch nur mäßig)!

hoffe, das hilft dir etwas!

chuky
 
@ maggus

demnächst komm nen Top Panel mit dual Radi Auschnitt von Lian Li für pc-7 etc.
Ansonsten nimm doch die Radbox von Swiftech.

Gruß

aber das pc-7 hat kein top panel (also reset/power/usb/...) oben sondern vorne, sprich das wird nicht ganz passen (zumindest nich ohne umbau was bei ner wakü sowieso angebracht ist)^^

Die LL Cases haben eine super wertigkeit, keine Frage, aber genau die gleichen baulichen Mängel: Die Seitenteilbefestigung ist schlechter Witz. Und das auch bei Gehäuse um die 300 Euro,.. und da verstehe ich ernsthaft absolut garkeinen Spass mehr.

Wenn dir meine Statements nicht passen: Überlies sie einfach. Thats the fucking Internet

Was soll ich bitte für konstruktive Kritik bringen? Wenn ich sage: "Die bauen das Ding falsch und die Abstände sind zu groß" dann dürfte doch wohl klar sein das man die Abstände anders machen sollte. Und ja, ich habe meine Kritik schon in einer Mail an Lancool geäußert und zum Ausdruck gebracht. Willste es konstruktiv hören:
Das Blech gehört gefaltet aus einem Teil oder es gehört mit einem Winkel vernietet damit keine Abstände auftreten.

Egal, wer billig kauft, kauft zwei mal!
Jeder der denkt mit dem Case ein Schnäppchen zu machen liegt hier meines erachtens nach falsch. Das Case ist gut, keine Frage. Es sieht absolut mördermäßig aus und ist für 90% der Anwender absolut in Ordnung. Aber sobald man mehrere Platten drin hat, mit dem Case viel unterwegs ist und anderen "Kleinkram" vor hat, ist es absolut ungenügend.

mein gott du nervst echt!! kauf dir nen chieftek mit 20kg und dann wackelt sicher auch für dich nichtsmehr!!! aber bitte hör endlich auf hier rum zu saun!! du hast es einmal gesagt und gut ist. und falls du es unbedingt nötig hast hier ncohmer stress zu schieben dann bitte mit nem erträglichem wortschatz!:rolleyes:
 
Ich suche ein möglichst dezentes Case (keine Luftlöcher in der Seite, kein Mesh-Seitenteil (von Fenster ganz zu schweigen ;) ), keine beleuchteten Lüfter oder anderer Kirmesmist und bin deshalb auf das Lancool K7 gestoßen, weil Lancool scheinbar die einzigen Gehäuse baut, die mir das bieten und bezahlbar (<80€) sind.

Nur wie sieht es denn mit Vibrationen aus? Am Ende soll der Rechner auch noch möglichst leise sein, deshalb auf keinen Fall irgendwie klappern oder vibrieren.
Gewicht scheint da ja nur eine sekundäre Rolle zu spielen, denn auch mein Casetek, was irgendwas um 15kg wiegt, vibriert leider wenn das DVD-Laufwerk anspringt.

Könnte ich mit dem Lancool K7 glücklich werden? Dämmmatten rein wäre kein Problem (die nehmen einen Großteil der Vibrationen weg, jedenfalls bei meinem Casetek, aber es sollte halt nicht anfällig dafür sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins vibriert und klappert.
Willst du ein stabiles und hochwertiges Case musst du einfach ein wenig mehr Geld ausgeben. Wenn du Arbeit ins K7 investierst, kannst du die Mängel aber mit Sicherheit weitestgehend beheben.

Ich würde aber weiterhin trotzdem davon abraten.
 
Ich kann dir das Lancool K1 empfehlen, das Gehäuse ist sehr solide, siehe meine Sig, Review :wink:

Ich suche ein möglichst dezentes Case (keine Luftlöcher in der Seite, kein Mash-Seitenteil (von Fenster ganz zu schweigen ), keine beleuchteten Lüfter oder anderer Kirmesmist und bin deshalb auf das Lancool K7 gestoßen, weil Lancool scheinbar die einzigen Gehäuse baut, die mir das bieten und bezahlbar (<80€) sind.

Nur wie sieht es denn mit Vibrationen aus? Am Ende soll der Rechner auch noch möglichst leise sein, deshalb auf keinen Fall irgendwie klappern oder vibrieren.
Gewicht scheint da ja nur eine sekundäre Rolle zu spielen, denn auch mein Casetek, was irgendwas um 15kg wiegt, vibriert leider wenn das DVD-Laufwerk anspringt.

Könnte ich mit dem Lancool K7 glücklich werden? Dämmmatten rein wäre kein Problem (die nehmen einen Großteil der Vibrationen weg, jedenfalls bei meinem Casetek, aber es sollte halt nicht anfällig dafür sein).
 
Meins vibriert und klappert.
Willst du ein stabiles und hochwertiges Case musst du einfach ein wenig mehr Geld ausgeben. Wenn du Arbeit ins K7 investierst, kannst du die Mängel aber mit Sicherheit weitestgehend beheben.

Ich würde aber weiterhin trotzdem davon abraten.
Teurer heißt meist Alu voll, und AFAIK schwingt Alu doch schneller mit.

Und wie gesagt, die Seitenteile von meinem Casetek CS1018 schwingen nur nicht mit wenn ich Dämmmatten reinklebe, und das Teil wiegt über 15kg...
Außerdem ist bei 80€ dann irgendwie meine Schmerzgrenze für ein bisschen Blech erreicht und schöner werden die Gehäuse mit steigendem Preis ja leider auch nicht.
Was wäre denn dein Vorschlag?

@Case_Modder: Werde ich mir anschauen, bzw. dein Review habe ich natürlich auch schon gelesen. Das K7 ist halt 10€ billiger. Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass die Basis immer die gleiche ist, aber scheint ja nicht so. Beleuchtet ist der Lüfter vorn aber nicht, oder?
Und gibt es eine Power- und HDD-LED? Wie sehen die aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basis der Gehäuse ist die gleiche. Das K1 hat vorn nen 140er Lüfter und dafür hat das K7 2x 120mm Lüfter vorn. Was besser ist, sollte jeder selbst entscheiden. Außerdem hat das K1 mehr 5,25er Schächte und das K7 dementsprechend mehr 3,5er Schächte. Das Design der Front unterscheidet sich etwas, aber ansonsten sind die Gehäuse meines Wissens nach gleich.

Zur Power und HDD LED kann ich nichts sagen, da meins noch leer hier steht. Komme erst nach den Prüfungen zum Umbau. Aber es gibt genügend Leute hier die dir das beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Power/HDD LED beim K7 sin rechts oben, ganz oben die Power LED in blau/ 1 cm drunter die HDD LED ist rot
 
Ok, ich schau mich nochmal ein bisschen um nach Tests zu den Lancool Gehäusen.

Welches würdet ihr denn empfehlen? Und wie sind die eingebauten Lüfter, kann man die verwenden oder sind die laut?
 
Tja, die Lüfter. Man kann sie gedrosselt verwenden. Hängt aber auch von deinen Vostellungen von "laut" ab. Allerdings lässt dann die Förderleistung doch ziemlich nach.

Hängt sicherlich davon ab was du da drin kühlen willst.

7,- für nen Slip Stream sind aber sicherlich kein Falsch angelegtes Geld. Wobei es auch bei nicht zu hohen Anforderungen mit den Standard-Lüftern gehen sollte.
 
Naja, hauptsächlich kaufe ich das Ding wegen der Lautstärke. ;)
Bin kein ultrasilent-Fanatiker, aber ich nehme mit dem Rechner manchmal nachts was über DVB-T auf und da nervt mich mein Computer schon sehr. Und hier passen nur 80er Lüfter rein, damit bekommt man kein gescheites Belüftungskonzept hin, weil die Lüfter entweder laut sind oder nichts fördern. Ok, und ich hätt' gern mal was neues. :d Das blaue Gehäuse muss nicht mehr sein, was schön schlichtes soll her.

Gekühlt werden muss nicht so besonders viel:
E8200, HD3870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Komponenten sollten keine Hitzeprobleme entstehen. ;-)

Fürs K1 spricht meiner Meinung nach:
-mehr 5,25er Schächte -> zb. für Festplatten in Boxen sinnvoll
Dagegen spricht:
-wenige gute 140mm Lüfter auf dem Markt ABER: der Originale 140er ist nicht schlecht. Drosselung vorausgesetzt.
-der höhere Preis

Fürs K7:
-mehr 3,5er Schächte -> wenn man Festplatten "einfach so" einbauen will
-gute 120mm Lüfter gibts genügend
-ganz klar der Preis
Dagegen:
-evtl. muss ein Lüfter mehr gesteuert werden

Im Endeffekt musst du, wie schon erwähnt nach Optik oder Geldbeutel entscheiden. Nehmen sich nicht viel.

Schöne Grüße nach Dresden, wohnst ja quasi um die Ecke. Sitz hier aber noch in Jena wegen Prüfungen fest.
 
Im K1 kann vorne auch ein 120er verbaut werden.

Im K7 sollten alle Lüfter gesteuert sein bzw. runtergeregelt.
Die vorderen beiden müssen und sollten langsamer laufen als der hinten, wegen dem Druck im Gehäuse. Hab vorne mal 2 Xigmatek, 2 LianLi (die orginalen) und 2 Nanoxia drin gehabt. Die Nanoxia @ 5V sind bisher meine Favoriten was Durchsatz, Lautstärke, usw. angeht. Hinten einen P12 von Noctua rein und Ruhe ist. Neben die Nanoxia passen übrigens super 2 UV Kathoden :>
 
Im Endeffekt musst du, wie schon erwähnt nach Optik oder Geldbeutel entscheiden. Nehmen sich nicht viel.
Finde sie halt beide nicht schlecht. :fresse:
Werde dann wohl nach dem Preis gehen und das K7 bestellen, aber mal schauen. Eilt ja nicht so.
Das K1 finde ich einen Hauch schöner, sieht halt irgendwie "gewohnter" aus mit 4 5,25" Schächten. Ich brauche die aber nicht: 2 HDDs und 1 LW werden verbaut.
Schöne Grüße nach Dresden, wohnst ja quasi um die Ecke. Sitz hier aber noch in Jena wegen Prüfungen fest.
Na dann viel Erfolg. Habe noch eine, dann ist meine erste Prüfungszeit vorbei. :)

Im K1 kann vorne auch ein 120er verbaut werden.

Im K7 sollten alle Lüfter gesteuert sein bzw. runtergeregelt.
Die vorderen beiden müssen und sollten langsamer laufen als der hinten, wegen dem Druck im Gehäuse. Hab vorne mal 2 Xigmatek, 2 LianLi (die orginalen) und 2 Nanoxia drin gehabt. Die Nanoxia @ 5V sind bisher meine Favoriten was Durchsatz, Lautstärke, usw. angeht. Hinten einen P12 von Noctua rein und Ruhe ist. Neben die Nanoxia passen übrigens super 2 UV Kathoden :>
Nix Kirmes im Gehäuse. :p

Ich mach mir mal 'nen Kopf drum. ;)


Edit: Eins habe ich noch vergessen: Gibt es Blenden für Laufwerke für die Lancool-Gehäuse für Laufwerke oder passen die von LianLi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe vor kurzem ebenfalls ein schwarzes Gehäuse gebraucht und mich für das K6 entschieden. Das K7 ist schlecht lieferbar gewesen und hat mir zu wenig 5.25er Schächte, überzeugt aber durch einen super Preis. Das K1 hat eine abgerundete Front, was ich nicht mag. Aus diesem Grund das etwas teurere K6 genommen, wobei die Qualität hier und da nicht so optimal ist... :shake:
Die Abstandshalter vom Mainboard erfordern viel Feingefühl, auch die Gewinde bei den Slotblechen waren sehr schlecht verarbeitet. Die Plastikklemmen bei den 5.25er Laufwerken sind nicht ganz passig usw... Der Hecklüfter flog sofort raus, der 140mm Frontlüfter gibt Schleifgeräusche von sich sobald ich nur anfange ihn zu regeln.

Kurzum: die Mängelliste des Gehäuses ist lang, die Qualität dem Preis nicht angemessen. Nichts, was ich nicht hinbekommen habe, aber empfehlen würde ich die Gehäuse auch nicht mehr. :rolleyes:

Auch wenn die Kiste mittlerweile echt gut ist und nicht nur so aussieht erwarte ich doch etwas mehr Qualität...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:23 ----------

Edit: Eins habe ich noch vergessen: Gibt es Blenden für Laufwerke für die Lancool-Gehäuse für Laufwerke oder passen die von LianLi?

Stehen 1mm über, sieht scheiße aus. Besser erst gar keine Blende kaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:23 ----------

Im K1 kann vorne auch ein 120er verbaut werden.
Im K6 auch.

Die vorderen beiden müssen und sollten langsamer laufen als der hinten, wegen dem Druck im Gehäuse.
Warum? Muss nicht ein Überdruck im Gehäuse herrschen damit der Staub sich nicht ablegen kann sondern rausgedrückt wird?
 
Edit: Eins habe ich noch vergessen: Gibt es Blenden für Laufwerke für die Lancool-Gehäuse für Laufwerke oder passen die von LianLi?

da muzu muss ich meinen vorredner wiedersprechen

die blenden von LianLi passen, stehen minimal über, sehen dabei abertrotzdem gut aus (vor allem wenn deine laufwerke nicht schwarz sein sollten)
 
Kann eXXs mal bitte diesen unsäglichen Sammelthread updaten und/oder eine FAQ reinsetzen damit sich die Leute mal besser informieren können? ^^
Ständig die gleichen Fragen...

@McRip
Reden wir von Staub oder von guter Belüftung?
Meine Logik sagt mir das ein Unterdruck besser ist,.. gibt zwar mehr Staub, mag sein, aber die Belüftung ist besser.

Scheinbar bin ich nicht der einzige dem das Case nicht passt. Man siehe McRip's Antwort.
Was am Case auch ein absolutes NoGo ist: Mein Scythe Kaze Master 3.5 passt nicht in den Floppyschacht. Er passt vorne nicht durchs Case. Da der Kaze Master ja scheinbar tausendfach verbaut worden ist, sagt mir meine Logik das es an dem fucked K7 rotzcase liegen muss.

Ich kann nur weiterhin davon abraten. Es ist zu leicht, klapprig und schlecht verarbeitet und meines erachtens nach auch zum Basteln ungeeignet.
 
Ich kann nur weiterhin davon abraten. Es ist zu leicht, klapprig und schlecht verarbeitet und meines erachtens nach auch zum Basteln ungeeignet.
Dann sag mal ein paar Alternativen an. Meiner Meinung nach kommt im bezahlbaren Bereich dann nur LianLi in Frage, und ob ein PC7 stabiler ist als das Lancool? On man dran basteln kann ist mir persönlich ja egal, es soll halt schlicht sein und da gehen solche hässlichen Löcher im Seitenteil gar nicht. Schlimm genug, das mein Mainboard dutzende LEDs verbaut hat, sehen muss man die ja aber bitte nicht.

Übrigens sorry wegen der Frage zu den Blenden, hätte wohl einfach mal im Thread suchen sollen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BadSanta
Mit Alternativen wird schwierig, mein letztes Lian Li liegt ein paar Jahre zurück und war qualitativ um Welten besser. Auch mein erstes und einziges Chieftec hatte noch gute Qualität. Ich kann nicht ausschließen, dass auch bei original Lian Li die Verarbeitung im Preissegment unter 100€ mittlerweile auch nicht mehr so pralle ist, weiß ich aber nicht. Ich finde die Lancool Gehäuse unter der Bedingung ok, dass man schon etwas Erfahrung mit Gehäusen hat und nicht regelmäßig dran rumschraubt. Das Gehäuse wird aufgrund der schlechten Gewinde und Verarbeitung mit Sicherheit nicht allzuviele Komplettumbauten überstehen. Da mein System ein paar Jahre laufen wird (Workstation, no gaming!) habe ich damit kein Problem. Ich stecke im Fall der Fälle nur dazu und wechsle nicht aus.

@e.v.o.
Ich baue seit jeher meine Gehäuse nach dem Überdruckprinzip auf wegen dem Staub. Belüftung ist mir nicht so wichtig, da keine starken Gaming-Komponenten verbaut sind. Dann schon lieber möglichst leise. Wahrscheinlich ist es Geschmackssache je nach den Anforderungen die man hat.
Weitere Mängel waren noch: die 3.5" Blende im 5.25" Laufwerksschacht ist schief gebaut, also wirklich schief gebaut und nicht nur schief eingebaut. Stand auf der einen Seite über, sah nicht gut aus. Flog auch gleich raus, dafür die ausgebaute Blende vom Brenner da eingebaut. Auch die LED-Kabelage (Power oder Platten, eins davon) passte nicht auf mein Board, musste ich zerschneiden und um 90° gedreht raufstecken, damit's aufs Board passte.

Bevor jetzt jemand meint, ich mache das Case schlecht, möchte ich sagen, dass man für den Preis nicht zuviel Qualität erwarten sollte. Die Reviews finde ich deutlich zu positiv und/oder ich habe halt Pech mit einem Montagsgehäuse. Die Lancool Gehäuse haben auch unbestritten ihre richtig guten Seiten, womit sie sich deutlich auch von ähnlichen Lian Li Gehäusen absetzen. Für mich sind diese Qualitäten kaufentscheidend gewesen. Ich bin dem Gehäuse mittlerweile sehr zufrieden, aber der Weg dahin hätte mit etwas mehr Qualität deutlich einfacher sein können. Von daher: keine Lian Li Qualität für den Preis erwarten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

da muzu muss ich meinen vorredner wiedersprechen

die blenden von LianLi passen, stehen minimal über, sehen dabei abertrotzdem gut aus (vor allem wenn deine laufwerke nicht schwarz sein sollten)

Bevor ich ein nicht-schwarzes Laufwerk verbauen würde, würde ich auch eine nicht ganz optimale Blende nehmen und empfehlen. ;)
 
Was mich bei LianLi stört ist, dass die Front-USB-Anschlüsse so blöd gelegt sind (ganz unten), ich meine preislich liegt da zwischen LL und Lancool nicht viel (PC7 ~80€) und vom Aussehen ist das auch ok. Nur die Ports würden mich da wirklich stören, weil man die ja schon recht häufig nutzt, und da will ich mich nicht zum Boden bücken um überhaupt ranzukommen.

Mein Laufwerk ist halt beige, da müsste ich schon irgendwie eine Lösung für finden. Notfalls halt ein neues Laufwerk. :fresse:
 
[...]Die Reviews finde ich deutlich zu positiv und/oder ich habe halt Pech mit einem Montagsgehäuse.[...]

auf den satz habe ich gewartet ;) klar kanns bei deinem K6 so gewesen sein, bei mir war das alles nicht so, super gewinde an den pci-blenden, abstandshalter waren auch kein problem, und auch die 3,5" blende im 5,25" schacht ist gerade! klackern habe ich auch nicht beim lüfter! also schade dass deins so schlecht war, aber wenn man ein K6 bekommt, wie ich, dann kann ichs nur empfehlen! schwarz, schlicht, und in der preisklasse super verarbeitet (hab mich letztens aus versehen mit voller wucht auf die seitenteil-kante gesetzt (das war ausgebaut), meine hose und boxershorts haben jetz n loch :shot: aber das seitenteil ist ganz, und kein stück verbogen!)

also von mir klare empfehlung an das K6, denke aber das K7 und K1 nicht anders sind, also deine entscheidung welches es werden wird:haha:

mfg
 
Nachdem hier bis jetzt keine Antwort kam, frage ich mal zu dem Kompatibiltätsproblem die Spezialisten:
1. Stimmt es, wenn man einen Mugen 2 hochkant, also mit dem Lüfter Richtung hintere Gehäuselüfter montiert, dass man das Mainboardtray der Lancools dann nicht mehr nutzen kann, weil nicht mehr genügend Platz ist, das Teil reinzuklappen?

2. Sollte man für die HDD gewinkelte SATA-Kabel nehmen oder gehen auch gerade?

3. Was ich so bis jetzt gesehen habe unterscheidet sich das K6 vom K1 durch die Festplattenhalterung. Ist die beim K6 besser, also bessere Entkoppelung?

Danke für alle Antworten! :)
 
Mal was neues von der Cebit:

 
Nachdem hier bis jetzt keine Antwort kam, frage ich mal zu dem Kompatibiltätsproblem die Spezialisten:
1. Stimmt es, wenn man einen Mugen 2 hochkant, also mit dem Lüfter Richtung hintere Gehäuselüfter montiert, dass man das Mainboardtray der Lancools dann nicht mehr nutzen kann, weil nicht mehr genügend Platz ist, das Teil reinzuklappen?

Ich bekomme meinen MB-Tray mit montiertem Noctua nichtmehr rein, wenn das netzteil schon drin ist, ohne gehts, sollte auch mit dem (soweit ich weiß größeren) mugen 2 ohen netzteil gehen, mit wohl nicht!

2. Sollte man für die HDD gewinkelte SATA-Kabel nehmen oder gehen auch gerade?

wenn du die standard-hdd-befestigung nimmst: kannst du, müsste aber auch ohne gehen, habe es nie ausprobiert, aber es kam mir so vor, als wäre genug platz vorhanden!

3. Was ich so bis jetzt gesehen habe unterscheidet sich das K6 vom K1 durch die Festplattenhalterung. Ist die beim K6 besser, also bessere Entkoppelung?

wie sieht die beim K1 denn aus? ich sehe da nur nicht diesen käfig in den die hdd reingelegt wird. habs nie so montiert gehabt, aber man hört immer davon, dass die entkopplung des K6 super sein soll für ne standard-ausführung! und die gummischrauben kommen mir auch weich vor! wenn die beim K1 auch dabei sind, werden sich die Entkopplungen nicht viel tun!

Danke für alle Antworten! :)

;)
 
Die Reviews finde ich deutlich zu positiv und/oder ich habe halt Pech mit einem Montagsgehäuse. Die Lancool Gehäuse haben auch unbestritten ihre richtig guten Seiten, womit sie sich deutlich auch von ähnlichen Lian Li Gehäusen absetzen. Für mich sind diese Qualitäten kaufentscheidend gewesen. Ich bin dem Gehäuse mittlerweile sehr zufrieden, aber der Weg dahin hätte mit etwas mehr Qualität deutlich einfacher sein können. Von daher: keine Lian Li Qualität für den Preis erwarten!

Da muss ich auch vollkommen zustimmen. Für mich sind die Reviews auch zu positiv bzw. decken die schlechten Seiten des Gehäuses zu wenig ab. Aber wayne?

Greif zum LianLi und gib dich nicht mit dem Lancool ab. Die paar Euro mehr sind es Wert.

---
ps: Das BlackWind sieht mega aus!
 
@.:| chuky |:.

Danke! :)

Ich finde es ja nicht ganz im Sinne des Erfinders, wenn man für das Mainboardtray das NT ausbauen muss. :fresse:

Ja und das meinte ich, dass man im K6 die Harddisk in diesen Rahmen einspannt, den es beim K1/7 ja nicht gibt.

@eXXs
Viel erkennen kann man ja nicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh