[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Miteinander,

ja mitlesen tu ich auch, nur hab ich momentan wenig Zeit zum Schreiben. Hab das K62 und bin damit einfach zufrieden. Hab auch keine verzogenen Teile.

Im Sysprof. könnt ihr Bilder davon sehen. Leider ist das System nicht mehr ganz aktuell. Es werkelt jetzt eine Asus DC II GTX 570 anstatt der 285er.

lg

Anhänge

• PICT3123.jpg
    PICT3123.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 122
Hab mir nun auch ein neues gekauft ... mein K62 steht noch hier in der Verpackung.
Bau ich morgen um :d

Weiss hier jemand, ob auf dem deutschen Markt überhaupt noch mit der Einführung des K9 (also das K9X ohne schwarzen Innenraum) zu rechnen ist?

Ist außerdem damit zu rechnen, dass es für diese Gehäuse ähnlich wie bei Lian-Li ein Austausch Top Cover mit Öffnungen für 1-2 Lüfter geben wird, wie das T-LM24B-2 uns T-LM25B-1? Kann man diese evtl. sogar auf den Gehäusen der K-Reihe verbauen? Bisher bietet Lancool ja nur ein stinknormales Top Cover ohne Öffnungen an.

Zuletzt bearbeitet:
"Ist außerdem damit zu rechnen, dass es für diese Gehäuse ähnlich wie bei Lian-Li ein Austausch Top Cover mit Öffnungen für 1-2 Lüfter geben wird, wie das T-LM24B-2 uns T-LM25B-1? Kann man diese evtl. sogar auf den Gehäusen der K-Reihe verbauen? Bisher bietet Lancool ja nur ein stinknormales Top Cover ohne Öffnungen an."

hallo,

diese Frage hatte ich mir auch gestellt und einmal in Taiwan nachgefragt, ob dieses

Lian Li Oberteil mit einer 140 mm Öffnung auch auf das K9x oder K11x passt.

Nein , es ist nicht kompatibel zu den cases. Ob in absehbarer Zeit in diese Richtung von

Lancool etwas unternommen wird blieb allerdings weiter im Dunkeln. :rolleyes:

@Purged: Dass es das K9X/K11X gibt ist mir klar, aber laut Lancool Homepgae sollte es auch ein ganz normales K9 in Schwarz und Silber geben, dass innen nicht geschwärzt ist und daher billiger sein müsste.

@Moni: Schön zitiert und weiter?

Ohhh sorry, mal wieder die Frage nicht richtig gelesen :fresse:

Hab das k62 keine 2 Tage und überlege schon ob ich die Lüfter gegen leise Noiseblocker tauschen soll ... :/

Hups, hab deine Antowert wegen dem Strich für einent Teil deiner Sig gehalten und übelesen... :d

Danke für die Antwort, ist momentan eigtl. das einzige, was für Lian Li statt Lancool spricht.

Hi, die Zeit des Mitlesens ist vorbei, ab morgen steht mein Lancool K9X unter dem Schreibtisch. Hoffentlich wird es den guten Test gerecht und natürlich sollte es auch ohne Kratzer und Beulen sein.

Dann viel spass beim Umbau! :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Lancool K9X ist gestern verbaut worden, und wirklich ein geiles Case.. allerdings habe ich ums DVD-ROM herum relativ große Abstände (ist ein LG).. habe bereits Schrumpfschlauch benutzt, um ein Durchleuchten der HDD/Power LED zu stoppen, wüsste nur halt gerne, ob das bei anderen Leuten und Brennern auch so ist? Oberstes 5.25" Fach.

Und ich musste leider feststellen, dass die HDDs leider sehr laut sind beim Zugriff, trotz der Gummidämpfer.. ich hab nur den unteren Käfig drin, mit 2x 3.5" Platten. Ist die Bodenplatte auf der der Käfig montiert wird irgendwie gedämmt? Wenn nicht, dann wird da wohl eine Lage Schaumstoff helfen, denke ich.

So, um mir selbst zu antworten: Ich habe den unteren HDD Käfig jetzt auf Moosgummistreifen geklebt. Das sind 0.5cm dicke, 3 cm breite Streifen, die auf einer Seite selbstklebend sind, und davon habe ich 2 Stück mit Sekundenkleber aufeinandergeklebt, und die selbstklebenden Seiten dann auf den Käfig und den Gehäuseboden, 2 nebeneinander. Dann habe ich 2 lange M3 Schrauben genommen, einen Gummiring auf jede gezogen, und diese dann durch die Löcher (durch die normal die Rändelschrauben gehen) am Käfig gesteckt und am Boden festgezogen, sodass da nichts verrutschen kann. Ergebnis: HDD Zugriffe sind erheblich leiser geworden und klingen auch nicht mehr, als würde jemand eine Blechtonne über den Boden ziehen.

Hast du ein paar Bilder davon?

Sollte man erkennen können. Der Käfig sitzt jetzt halt ca. 1 cm höher als vorher, aber trotzdem stabil.

hallo Arakon,

gute Lösung, die dir da eingefallen ist.

Ich suche noch nach einem Tip, woher ich ca.4-5cm Acrylrundstab mit einem Durchmesser von 2mm bekomme. Im net gibt es eine Adresse, dort erhält man allerdings nur 1Meter Längen. Hatte die Led der DVD

rausgezogen und unter den anderen beiden Leds befestigt. Nun fehlt mir obiges Teil noch, um die Ledanzeige genauso hinzubekommen, wie von Lancool. Vielleicht weis ja wer Rat.

Hi zusammen,
ich habe nen K62 und eine HD6950 (Referenz). Da mir der Lüfter zu laut ist, habe ich mir den Arctic Cooling Accelero Xtreme 5870 bestellt. Diesen kann man ja mit ein wenig basteln an die HD6950 anpassen.
Mein Problem ist aber, dass im K62 max. 29cm Grafikkartenlänge passen. Mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme 5870 auf der 6950 komme ich wie ich gelesen habe auf gute 31cm. Ich könnte nun also den Fesplattenkäfig ausbauen.
Jedoch bräuchte ich dann eine Box für meine 3 Platten die ich dann zb auf den Boden im Case stelle. Möglich wäre evtl. auch die 5,25" Schächte zu nutzen mit nem LianLi Adapter. Bin nur noch ein wenig am grübeln, da ich mir bald noch ne
SSD holen will und dann nicht weiß wo ich die einbaue. Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine HDD Box?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh