[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Ich habe auch 2 HDDs in meinen K62 und die hört man bis auf die Zugriffe nicht.
Das Problem bei mir sind ganz klar die Lüfter, welche bei höheren Umdrehungen stark brummen. Und da es jeden einzelnen Lüfter bei mir betrifft und ich nun nach NB Blacksilentfans mit denen ich das schon hatte auf Be Quiet Silent Wings gewechselt bin, weil ich dachte es wären die Lüfter selbst, bin ich der Überzeugung, dass es am etwas weniger stabilen Gehäuse (im Vergleich zu meinen alten Antec P180B) liegt.
Aber die HDDs brummen oder klappern bei mir nicht garnicht.
Tip: Ich habe übrigends die abnehmbare Vorder- und Oberseite mit so Klebe-Filzstoppern etwas entkoppelt, die ich auf den darunterliegenden Rahmen geklebt habe, dort, wo dann die Innenseiten des Vorder-/Oberteils aufliegen würde. Die waren nämlich auch irgendwie nicht ganz ruhig. Diese Filzstopper zum kleben habe ich im Baumarkt für 2-3€ bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich such mich grad dumm und dämlich, hat einer von den K62 Usern hier vllt eine HD6950 mit Festplattenkäfig eingebaut und ein Bild? Es sollen ja 29cm Karten passen. Aber ich glaube mit Käfig wird das Extrem eng.

Edit:

Hat jemand vllt. schonmal den Deckel und die Front mit Schaumstoff gedämmt? Mir ist es wegen dem Staub der durchs mesh kommt und ich will die leichten Spaltmaße schließen. Temps sollten sich denke ich nicht arg verschlechtern, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinterm Mesh sind doch so Staubfiltermatten/-folien. Wenn zwischen den 5,25" Brackets allerdings Schlitze sind, kann da halt noch Staub reinkommen. Bei mir sind die aber quasi nicht vorhanden, da bekommt man allerhöchstens ein Haar zwischen, aber ein Barthaar ist schon zu dick :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar grober Staub kommt nicht durch. Aber ich seh halt direkt hinter dem Mesh immer sehr feinen Staub.und ich denk für die Lautstärke ist es auch von vorteil.

Hat keiner ein Bild mit ner 6950 und Käfig?
 
Habe hier jetzt schon rauslesen können das das 62 wohl doch eher eine Klapperkiste ist.

Sieht mein K62 wie eine Klapperkiste aus?? Wohl eher nicht, oder?!:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

Ich such mich grad dumm und dämlich, hat einer von den K62 Usern hier vllt eine HD6950 mit Festplattenkäfig eingebaut und ein Bild? Es sollen ja 29cm Karten passen. Aber ich glaube mit Käfig wird das Extrem eng.

Öhm, meine Gigabyte GTX 470 Super Overclock misst auch stolze 29 cm und passt tadellos ins Case... da ist sogar noch etwas Platz!!;)

sdc13803-23luxg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klapperkiste war auch eher auf die Geräuschkullisse als die Optik bezogen ;) Und die kann man allgemein auf Bildern nicht so gut erkennen ;)

Hab mir jetzt ein K58 bestellt. Werde mal hier berichten wie es mir gefällt wenn es da ist.
 
Sieht mein K62 wie eine Klapperkiste aus?? Wohl eher nicht, oder?!:wink:

Und wie das klapprig aussieht! So klapprig, da würdest du dir einen Gefallen tun, ihn mir zu geben :d Her damit!!! :fresse:

Sag mal, weißt du, wieviel Watt die LEDs ziehen, die bei dir unten auf dem Boden liegen?
 
Und wie das klapprig aussieht! So klapprig, da würdest du dir einen Gefallen tun, ihn mir zu geben :d Her damit!!! :fresse:

Du kriegst gleich einen klapprigen Rollstuhl, wenn Du weiter so bettelst!!:d

Sag mal, weißt du, wieviel Watt die LEDs ziehen, die bei dir unten auf dem Boden liegen?

Ich denke, wenn das AKW-Moratorium aufgehoben wird, sollten sie wieder ihre volle Leuchtkraft entfalten... muahahaha!!:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

Klapperkiste war auch eher auf die Geräuschkullisse als die Optik bezogen ;) Und die kann man allgemein auf Bildern nicht so gut erkennen ;)

Hab mir jetzt ein K58 bestellt. Werde mal hier berichten wie es mir gefällt wenn es da ist.

Hm... wenn Dir die profane Innenoptik des K58 egal ist, solltest Du mit diesem Gehäuse auch gut bedient sein!!;)
 
Ich such mich grad dumm und dämlich, hat einer von den K62 Usern hier vllt eine HD6950 mit Festplattenkäfig eingebaut und ein Bild? Es sollen ja 29cm Karten passen. Aber ich glaube mit Käfig wird das Extrem eng.

Öhm, meine Gigabyte GTX 470 Super Overclock misst auch stolze 29 cm und passt tadellos ins Case... da ist sogar noch etwas Platz!!;)



Ich weiß jetzt auch nicht, warum gt3 nicht gleich drauf reagiert hat, wenn er die Sache schon so dringling macht, aber vllt hilft Dir das ja weiter... wie gesagt, meine Gigabyte GTX 470 SOC ist 29 cm lang. So lang ist auch eine 6950!!
K58/K62... schnuppe!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht ob der k58 die gleichen Maße hat wie der k62.

Dann wirds der k58, zwar nicht besonders stylisch, aber sieht solide aus.

edit: Und natürlich ein Danke für die schnelle Antwort nicht zu vergessen. ;)

Dein Case gefällt mir übrigens extrem gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:29 ----------

Anscheinend ist deine gtx 470 nur 27,5 cm lang und der k58 hat insgesamt 29 cm platz, bwi die asus 29,2 cm lang ist. Mein Gott der Klopper passt ja nirgendwo rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Und natürlich ein Danke für die schnelle Antwort nicht zu vergessen. ;)

Dein Case gefällt mir übrigens extrem gut.

Kein Problem und Dank zurück!!;)


Anscheinend ist deine gtx 470 nur 27,5 cm lang und der k58 hat insgesamt 29 cm platz, bwi die asus 29,2 cm lang ist. Mein Gott der Klopper passt ja nirgendwo rein.

Wer hat Dir denn das erzählt?? 27,5 cm????

Nö!! >>
Die Länge des PCB beträgt 27,5 cm. Mit Slotblech sind es aber etwas mehr.

Quelle: Review Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock

Nunja... mehr als 2 cm Platz sehe ich da bis zum HDD-Tray
leider nicht mehr!!:(

Großer Edit: Wobei... 27,5 cm + Slotblech = ca. 28,3 cm + noch 2 cm Platz = ca. 30,3 cm Platz insgesamt!!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das nochmal mit einem Zollstock ausmessen? Wäre ja klasse, wenn es doch klappt.
 
Also... das PCB ist 27,5 cm lang. Plus die 3 mm Sloblende = 27,8 cm.
Jetzt schaue ich ans Ende der Graka hin zum HDD-Tray. Da sind noch locker 2 cm drin, womit wir bei 29,8 cm Platz wären... also noch 8 mm Luft, wenn die Asus-Karte genau 29 cm misst!!;)
 
Die ist wohl 29,5 cm. Das wird mir zu eng. Es wird jetzt der Cooler Master CM 690 Lite, da habe ich garantierte 30 cm. :d:fresse2:

Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Nunja... 29,8 oder 30 cm. Das packt das K58/62 in jedem Fall... schlecht nur, wenn man SLI oder CF nutzen will. Denn nur eine dieser Karten würde oberhalb passen und unten wird's dann mit dem Schnellverschluss des HDD-Tray zu eng, sprich inkompatibel.
Aber ich verstehe, dass Du auf keinen Fall ein Risiko eingehen willst... das sind eben Graka-Monster ab 27 cm. Da kämpft man mit jedem Zentimeter an Platz!!;)
Viel Spaß mit dem neuen CM-Case!!;)

Edit: Es sei denn, Du machst Dir unten ein Shoggy im K58/62, wo Du nur eine HDD betreibst, dann hast Du oberhalb massig Luft!!;)

Edit2: Was ich gerade nicht beachtet habe... nach genauerem Hinsehen, würde die "überlange" Karte eher in den CD/DVD-Laufwerkskäfig ragen... wenn überhaupt. Der HDD-Tray spielt nur die störende Rolle, wenn man SLI/CF in diesem Case mit solchen Graka's betreiben will.
Also ich würde der Asus-Karte im K58/62 hinsichtlich meiner aktuellen Beobachtung grünes Licht geben!!;)

Edit3: Vorausgesetzt, Du betreibst nicht 5 CD/DVD/Blu Ray-Laufwerke!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancool PC-9X oder PC-11X - Frage

Hallo,

könnte mir wer wohl sagen ob die Gummifüsse unter obigen Gehäusen geklebt

oder geschraubt sind ?

Danke.

Edit : sind geklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kleiner Tip zur Reinigung der schwarzen Aluflächen, habe mir heute hier im " Billigladen "

das Microfasertuch Aqualine von a&n&a geholt. Sind 2 Tücher in der Pckung, Preis 1.39€

Ein Tuch bischen nass machen, ausdrücken und in Bürstrichtung wischen, und ruck zuck

sind alle Fingerabdrücke verschwunden.
 
Alles tot hier? Wo sind die ganzen Lancool Besitzer?
 
hallo,

mit meinem PC-K11 bin ich soweit sehr zufrieden, und mit neuen Füßen sieht er noch ein wenig " edler " aus, bis auf die beiden Seitenteile, die

verdammt schwer einzusetzen sind, bzw, lassen sie sich sehr sehr schwer schließen,hat

vielleicht wer einen guten Tip hier für mich, wie ich es in Zukunft leichter haben

könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall gehen die Butterweich. Vielleicht hast du beim "Rumfrickeln" die Laschen an den Seitenteilen verbogen, dass die schwer gehen. Oder die Seitenteile sitzen nicht richtig.
 
hallo,

ja werde mir morgen einmal die Laschen genauer ansehen, mag ja sein das es daran liegt,

und ich vielleicht alles ein bischen passend machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
genaues Ansehen hat wenig gbracht, die Seitenteile gehen einfach zu stramm rein, das sie sich hinten in der Mitte ein wenig wölben, hatte auch einmal das Oberteil gelöst, aber das bringt im Endeffekt leider nichts , da die Bohrungen zum Festschrauben ja vorgegeben sind....aber irgendwie werde ich es nach und nöcher wohl hinbekommen..;)
----------------------------------------------------------
Kleine Bastelarbeit für Zwischendurch:rolleyes:

Habe in meinem case ein LG GH22NS. Bei diesem verläuft die Schubladenblende nicht richtig senkrecht. Nun habe ich erst einmal die Lancoolblende rausgenommen, und die Seitenlaschen auf das Maß der obigen und unteren Kante der Blende gekürzt und bearbeitet.
Am oberen Rand der Schubladenblende des Laufwerks habe ich einen ca. 3mm breiten und 2mm starken Streifen selbstklebendes Antirutsch Gummi von Protect-It aus dem Baumarkt (90x100mmx2mm) für 1.99€,geklebt. Dann noch 2 Lagen von dem Gummi in ca. 14mm Breite, draufgeklebt angefangen natürlich auf dem schmalen Streifen, so konnte ich die Schräge ausgleichen.2 ca. 10mm x 15mm Stücke in Höhe des Auswurfknopfes in die fertige Lancoolblende geklebt.
Einige Tropfen Sekundenkleber auf das verklebte Gummi der Laufwerksblende, Lancoolblende draufgedrückt und kurz zurechtgerückt, und gut.
Kurzer Druck nun rechts auf die verarbeitete Lancoolblende und schon fährt das Laufwerk raus. Feine Sache , ansonsten wieder eine einheitliche Fläche vorne durch die 3 Blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

die Ursache für das schlechte Bewegen der Seitenteile liegt, und das haben wir erst heute abend bemerkt, eindeutig an der schlampigen Arbeit des Herstellers.
Mehrere der obigen Nieten in dem Ramen, stehen einfach zu weit heraus. Wie kommts.
Nun , nach dem Rausbohren konnten wir sehen das obige Löcher nicht gesenkt sind, und die Nieten einfach reingeklatscht sind. Das wird natürlich nichts.
Sehr schade, das ich das erst heute entdeckt hatte, nun ist es leider zu spät den case zurück zu schicken.Wurde nun auch schon dran gebastelt.
So etwas ist eine Frechheit die Seitenteile in der Fertigung auf Kraft reinzudrücken, mit Hilfe der Schrauben, und dann zu versenden.
Ich werde einmal eine passende mail an die Firma senden, so gehts ja nun nicht.
Zwei cases eines anderen Herstellers, die schief und krumm waren,gingen auch zurück, und nun dieses hier, auch wieder so ein Montagsteil. Mir langt es. ... :motz: ...:rolleyes:...;)
Machen wir nun das Beste daraus...vom Aussehen her ist das case ja auch nach wie vor ein ganz edles Teil auf meinem Schreibtisch. Und es wird noch schöner, wenn im Nächsten Jahr ein windows folgt, eine Beleuchtung, und dies und das :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: hallo,

das baut mich wieder auf...;),

tja das K9x oder das K11x haben wohl kaum welche, fedenfalls in diesem Forum.

Aber sowas wie z.B. den oben erwähnten guten Service eines Online-shops, im

Zusammenhang mit den beschriebenen cases, könnte doch auch noch andere

interessieren. Ich schreib hier halt einiges rein, was alles mit dem case zu tun hat.

Und siehe da, reges Interesse, du bist wohl der einzige Leser..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitlesen tu ich auch, nur das Gehäuse hab ich vor Weihnachten noch nicht auf dem Tisch stehen.
 
Mit lesen tun hier schon ein paar. Mich mit eingeschlossen. Nur da da die neuen Lancool Cases recht neu sind, ist natürlich auch deren Verbreitung recht bescheiden.

Aber irgendwie haben im allgemeinen die Lancool Besitzer hier kaum Mitteilungsbedarf. Wirklich schade... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh