kuki122
Redakteur
Sorry, aber das ist absolut unfundiertes Fanboy-Gebrabbel.
Handy waren riesen "Brügel" (?) bevor das iPhone kam? Handys waren damals und sind auch heute noch kleiner als das iPhone. Du vergleichst hier Äpfel (ha) mit Birnen.
Das LG Prada Phone wurde btw 4 Monate vor dem iPhone vorgestellt. Abgerundete Ecken, Glas über dem Hauptdisplay. Hm. Man könnte ja meinen..
Darüber hinaus hab ich kein Problem damit, wenn sich Unternehmen an erfolgreichen Produkten orientieren und sie auf bezahlbares Niveau bringen.
Das war übrigens der erste iPod. Hm ja. Glaub es gibt Walkmans die kleiner sind.
Fakt ist nunmal, dass Apple bereits mehrmals ganze Märkte revolutioniert hat - und das auch schon weit vor dem iPod, iPhone und iPad.
Das LG Prada erfüllt btw. alle meine Mutmaßungen: Dick, uninnovativ, kompliziert und hässlich - das Abbild von dem, was 'revolutionär' im Mobilfunkmarkt gewesen wäre, wenn kein iPhone gekommen wäre - gefolgt von den entsprechenden Folgen für die 'Neuzeit', nämlich dass wir heute immer noch mit 'Waffen' als Handys rummlaufen würden.
Es hat den Anschein, als dass die Hersteller gar kein Interesse daran haben, wirklich neues, innovatives auf den Markt zu werfen, sondern nur noch darauf fixiert sind, irgendwelche sinnfreien Werte in die Höhe zu treiben, damit der Kunde kauft: 'Dualcore 1200MHz CPU, 10 MP Kamera... Wer braucht sowas? Mit sicherheit nicht der durchschnittliche Bürger. Und das tut Apple eben nicht, sondern hier wird daran gearbeitet, dass das, was man entwickelt, auch für den 'normalen Kunden' leicht zu verstehen und entsprechend anwendbar ist.
Und genau das verstehen die anderen Hersteller meiner Meinung nach nicht. Wie lange hatten Handys schon eine Kamera auf der Front, die keiner benutzte?
Jetzt greift Apple diese eigentlich schon für technikversierte unspektakuläre Technik auf und vermarktet sie für die 'breite Masse' als verständlich/einfach - direkt anwendbar, ohne viele Einstellungen die keiner versteht - 'Facetime' - Ohne, dass einfach eine Kamera eingebaut wird, mit der sowieso keiner etwas anzufangen weiß, so wie es die ganzen anderen Hersteller gemacht haben.
Ist nur ein Beispiel, welches mir spontan aus dem Stehgreif leicht erklärbar erschien.
Ganz ähnlich wie damals mit dem MacIntosh - denn dieses System verfolgt Apple imho heute noch: Technik, die die breite Masse nicht kennt/versteht, als verständlich und direkt anwendbar bzw. in den Alltag integrierbar zu vermarkten - eben so, wie es damals beim MacIntosh auch gelungen ist. Just my opinion.
Zuletzt bearbeitet: