Landgericht Düsseldorf: Kein Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland

Sorry, aber das ist absolut unfundiertes Fanboy-Gebrabbel.

Handy waren riesen "Brügel" (?) bevor das iPhone kam? Handys waren damals und sind auch heute noch kleiner als das iPhone. Du vergleichst hier Äpfel (ha) mit Birnen.

Das LG Prada Phone wurde btw 4 Monate vor dem iPhone vorgestellt. Abgerundete Ecken, Glas über dem Hauptdisplay. Hm. Man könnte ja meinen..

Darüber hinaus hab ich kein Problem damit, wenn sich Unternehmen an erfolgreichen Produkten orientieren und sie auf bezahlbares Niveau bringen.
Das war übrigens der erste iPod. Hm ja. Glaub es gibt Walkmans die kleiner sind.


Fakt ist nunmal, dass Apple bereits mehrmals ganze Märkte revolutioniert hat - und das auch schon weit vor dem iPod, iPhone und iPad. :wink:
Das LG Prada erfüllt btw. alle meine Mutmaßungen: Dick, uninnovativ, kompliziert und hässlich - das Abbild von dem, was 'revolutionär' im Mobilfunkmarkt gewesen wäre, wenn kein iPhone gekommen wäre - gefolgt von den entsprechenden Folgen für die 'Neuzeit', nämlich dass wir heute immer noch mit 'Waffen' als Handys rummlaufen würden.
Es hat den Anschein, als dass die Hersteller gar kein Interesse daran haben, wirklich neues, innovatives auf den Markt zu werfen, sondern nur noch darauf fixiert sind, irgendwelche sinnfreien Werte in die Höhe zu treiben, damit der Kunde kauft: 'Dualcore 1200MHz CPU, 10 MP Kamera... Wer braucht sowas? Mit sicherheit nicht der durchschnittliche Bürger. Und das tut Apple eben nicht, sondern hier wird daran gearbeitet, dass das, was man entwickelt, auch für den 'normalen Kunden' leicht zu verstehen und entsprechend anwendbar ist.
Und genau das verstehen die anderen Hersteller meiner Meinung nach nicht. Wie lange hatten Handys schon eine Kamera auf der Front, die keiner benutzte?
Jetzt greift Apple diese eigentlich schon für technikversierte unspektakuläre Technik auf und vermarktet sie für die 'breite Masse' als verständlich/einfach - direkt anwendbar, ohne viele Einstellungen die keiner versteht - 'Facetime' - Ohne, dass einfach eine Kamera eingebaut wird, mit der sowieso keiner etwas anzufangen weiß, so wie es die ganzen anderen Hersteller gemacht haben.

Ist nur ein Beispiel, welches mir spontan aus dem Stehgreif leicht erklärbar erschien.

Ganz ähnlich wie damals mit dem MacIntosh - denn dieses System verfolgt Apple imho heute noch: Technik, die die breite Masse nicht kennt/versteht, als verständlich und direkt anwendbar bzw. in den Alltag integrierbar zu vermarkten - eben so, wie es damals beim MacIntosh auch gelungen ist. Just my opinion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Verkauf in Deutschland ist verboten, nicht der Erwerb bzw. der Besitz.Wenn ich nach holland fahre, es da kaufe und dann zurück nach Deutschland glaub ich nicht, das es eingezogen wird. Das wär lächerlich. Warum schauen wir Deutsche eigentlich in die Röhre und die anderen Länder nicht?

Nicht immer davon ausgehen was im Gesetztes Text steht. Wenn der Zöllner sich nun mal nicht sicher ist kann das Teil schon mal einbehalten werden. Auch wenn Du es zurück bekommst bedeutet das erstmal Bürokratischen Aufwand für den Käufer.
 
Fakt ist nunmal, dass Apple bereits mehrmals ganze Märkte revolutioniert hat - und das auch schon weit vor dem iPod, iPhone und iPad. :wink:
Das LG Prada erfüllt btw. alle meine Mutmaßungen: Dick, uninnovativ, kompliziert und hässlich - das Abbild von dem, was 'revolutionär' im Mobilfunkmarkt gewesen wäre, wenn kein iPhone gekommen wäre - gefolgt von den entsprechenden Folgen für die 'Neuzeit', nämlich dass wir heute immer noch mit 'Waffen' als Handys rummlaufen würden.
Es hat den Anschein, als dass die Hersteller gar kein Interesse daran haben, wirklich neues, innovatives auf den Markt zu werfen, sondern nur noch darauf fixiert sind, irgendwelche sinnfreien Werte in die Höhe zu treiben, damit der Kunde kauft: 'Dualcore 1200MHz CPU, 10 MP Kamera... Wer braucht sowas? Mit sicherheit nicht der durchschnittliche Bürger. Und das tut Apple eben nicht, sondern hier wird daran gearbeitet, dass das, was man entwickelt, auch für den 'normalen Kunden' leicht zu verstehen und entsprechend anwendbar ist.
Und genau das verstehen die anderen Hersteller meiner Meinung nach nicht. Wie lange hatten Handys schon eine Kamera auf der Front, die keiner benutzte?
Jetzt greift Apple diese eigentlich schon für technikversierte unspektakuläre Technik auf und vermarktet sie für die 'breite Masse' als verständlich/einfach - direkt anwendbar, ohne viele Einstellungen die keiner versteht - 'Facetime' - Ohne, dass einfach eine Kamera eingebaut wird, mit der sowieso keiner etwas anzufangen weiß, so wie es die ganzen anderen Hersteller gemacht haben.

Ist nur ein Beispiel, welches mir spontan aus dem Stehgreif leicht erklärbar erschien.

Ganz ähnlich wie damals mit dem MacIntosh - denn dieses System verfolgt Apple imho heute noch: Technik, die die breite Masse nicht kennt/versteht, als verständlich und direkt anwendbar bzw. in den Alltag integrierbar zu vermarkten - eben so, wie es damals beim MacIntosh auch gelungen ist. Just my opinion.

Technologischen Fortschritt würde es auch ohne Apple geben.

Krass wie du das LG Prada bashst. Warum ist es denn kompliziert? Es gibt Icons, man drückt drauf. Ganz einfach. Hässlich? Geschmackssache. Und dick? Ja, ganze 0,4mm dicker als das 2007er iPhone. Geht natürlich gar nicht!

Es ist ein Handy mit Touchscreen, Punkt. Dass das iPhone das mit besserer Hardware und schöneren Animationen besser umsetzen konnte, ist zweitrangig. Ein bestehendes Prinzip mit besserer Technologie zu verbessern hat nichts mit revolutionär zu tun.

Frontkameras gab es früher für Selbstportraits. Ob man das braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Aber das fehlen solcher bescherte uns nur die mit-Blitz-in-den-Spiegel-von-schräg-oben-Selbstportraits der heutigen Jugend :fresse:

Generell ist mir Apple einfach zu restriktiv und in vielen Bereichen zu rückschrittlich. RMA-Politik, Akkus, keine Speicherkarten sondern unverschämter Aufpreis für größeren Speicher, kein USB beim iPad, kein Flash seien mal nur ein paar Beispiele.


PS: Mach die Schrift doch bitte noch etwas kleiner, sonst kann hinterher noch jemand was lesen.
 
Fakt ist nunmal, dass Apple bereits mehrmals ganze Märkte revolutioniert hat

stimmt ... seit Steve Jobs es immer und immer wiederholt ist es Fakt :)

Jetzt greift Apple diese eigentlich schon für technikversierte unspektakuläre Technik auf und vermarktet sie für die 'breite Masse' als verständlich/einfach - direkt anwendbar, ohne viele Einstellungen die keiner versteht - 'Facetime' - Ohne, dass einfach eine Kamera eingebaut wird, mit der sowieso keiner etwas anzufangen weiß, so wie es die ganzen anderen Hersteller gemacht haben.

gerade Facetime ist der Gipfel der Lächerlichkeit ... das hier als Argument für Apple zu bringen entbehrt nicht einer gewiessen Komik - die Selbstüberschätzung von Apple und seinen Kunden wirkt auf Außenstehende oft sehr befremdldich. Wahrscheinlich einer der Gründe warum dieser Konflikt so viel Potential bietet. Frontkameras waren also vor Apple nutzlos - keiner wusste was damit anzufangen ? Ach so ... und Apples facetime ist einfach und direkt anwendbar ? Na da hört man im Netz aber anderes, vor allem weil es nur über Wifi funktioniert und die Video-Qualität genau so mieß ist wie bei allen anderen Herstellern auch. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh