[Landschaft/Natur/Macro] von anacoma

Nein. Wenn ich es über das Herz bekomme (fällt mir wirklich schon sehr schwer) wechsel ich das System. Ist mir mittlerweile einfach zu groß und schwer geworden. Wenn man damit in den Urlaub fährt, kann man nur die Hälfte mitnehmen und trotzdem ist das komplette Handgepäck belegt. Schade um die schönen Objektive :(

Hab mir auf jeden Fall heute eine Olympus OMD E5 rausgesucht, inkl. 25mm, 45mm und 60mm Macro. Mal schauen ob es mir zusagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich weiß schon was du meinst.... ich hatte noch nie eine solche Systemkamera in der Hand, aber der Platzvorteil ist natürlich ein Argument das man nicht wegdiskutieren kann.

Ja, die Größe ist schon erstaunlich. Auch das diese kleinen Biester technisch inzwischen wirklich so gute Bilder machen wie große DSLRs ist schon ein echtes Argument.
Man muss halt nur mit der Haptik zu Recht kommen - ich hab da halt lieber was größeres in der Hand. Aber ist Geschmackssache und wie schon gesagt, eine Systemkamera hatte ich bisher noch nicht. Aber bin schon auf die Bilder gespannte, solltest du wirklich den Wechsel vollziehen.

Wenn mich nicht alles täuscht, habe im DSLR-Forum Makros gesehen, welches mit einer Oly (EP3 ?) gemacht wurden. Super Bilder!

Wenn mich nicht alles täuscht, habe im DSLR-Forum Makros gesehen, welches mit einer Oly (EP3 ?) gemacht wurden. Super Bilder!

Auf jeden Fall, ConradB hat z.B. eine. Sowas würde ich aber im Leben nicht hinbekommen, egal welche Kamera ich habe.

z.B.

DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sammelthema Makroaufnahmen
DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sammelthema Makroaufnahmen
Sammelthema Makroaufnahmen - Seite 507 - DSLR-Forum

Mal schauen ob sie mir passt, ich werde meine Canon auf jeden Fall erst noch mal einen Monat behalten ;)

Japp, Conrad gehört da absolut zu den Cracks! Wird Zeit, dass die Saison kommt, damit dort im Makrofaden wieder etwas Schwung rein kommt, ich lese und poste da recht gern.

Sowas würde ich aber im Leben nicht hinbekommen, egal welche Kamera ich habe.

Sag das nicht!

Erstes Bild mit der OM-D hier. Hoffentlich wird es mit entsprechendem Wetter besser :d

4.jpg

common daisy
by anacoma on 500px.com

Gefällt :bigok:

Die Schärfe von "Ladybug" und "Cucumber Spider" find ich wahnsinnig gut. Die Farben sind stimmig, an den zwei Bildern passt einfach Alles.

Sieht super aus!
Ist das ein Crop oder völlig ungeschnitten?

Ich habe ca. 15% weggeschnitten.

-----

was auch immer es ist...

Zuletzt bearbeitet:
Die 1. Fliege von gestern oder? Hab ich auch noch nicht gewusst. Alles was ich nicht kenne ist einfach FLIEGE :d Danke

Das 2. von gestern ist übrigens eine Blasenkopffliege, habe ich mir gestern noch mitteilen lassen. Gibt es eigentlich eine gute Seite/Buch wie ich das alles selber bestimmen kann?

Gibt es eigentlich eine gute Seite/Buch wie ich das alles selber bestimmen kann?

Gute Frage. Ich hab schon gesucht, aber so eine Art "Insekten-Allmanach" für Makrofotografen hab ich noch keinen gefunden. Es sind ja oft eigentlich unspektakuläre Tiere, die erst durch Makrofotografie interessant werden. Die kleinen Fliegen, wie man sie oft findet (die ich heute morgen geposted habe), sind Blumenfliegen. Davon gibt es wohl unzählige Arten.

Ja das ist schon Wahnsinn was man mit so einem normalen Makroobjektiv schon alles sieht was man sonst gar nicht erahnt. Vor allem sieht man jedes Mal neue Arten die man zuvor noch nie gesehen hat.

Sehr geil, dass sowohl der Marienkäfer als auch der Tropen rechts im Schärfebereich sind! :bigok:

Nunja, viel kommt bei dem Wetter nicht rum

So tolles Wetter ist bei uns gestern gewesen und da war es schon ein sehr guter Tag. Nebel, da fällt wenigstens das Iso-Rauschen nicht auf :fresse:

Beide Fotos gefallen mir sehr gut.

Das Makro gefällt mir sowohl vom Aufbau, als auch von der Schärfe und Belichtung sehr gut. Ich mag es ehrlich gesagt sogar, wenn Flügel o.ä. etwas unscharf sind - Stacking muss finde ich nicht unbedingt sein.
Wie schon gesagt, gefällt mir super das Foto.

Auch das zweite Foto sagt mir sehr zu. Eigentlich nichts besonderes, aber durch den Nebel hinter den Bäumen, bekommt es eine super Stimmung.

Das letzte ist Bombe!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Glaubst du oder weißt du? :fresse:

Farben und Bildaufbau gefallen mir nur bin ich mir nicht sicher was ich vom Wasser halten soll. Das ist weder komplett scharf noch komplett weich...

Ich habe welche mitgebracht, muss aber noch schauen ob sie was sind ;)

Die etwas längere Belichtungszeit soll halt die Bewegung des Wassers zeigen.

Mir gefällt das Bild so wie es ist. Mit einer kürzeren Belichtung wäre mir das Wasser zu hart und mit einer langen Belichtungszeit hat man es schon zig mal gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh