[Landschaft/Tiere] Toskanische Landschaften

Wie hast du das letzte gemacht?
Das Bild sticht durch diese geniale echt hervor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die anderen sind natürlich auch schick, wie hast du denn das dritte gemacht ? vom gegenhang ?

Genau! Hab's halt so gecroppt, dass es eher wie von oben aussieht.

Wie hast du das letzte gemacht?

Ebenfalls vom Hügel auf der anderen Seite des Tals - Entfernung Luftlinie ca. 1,5km

wie hast du das erste aus #26 gemacht? licht, bokeh, unschärfeflecken, wasser(?)flecken,..?

Alles, was du genannt hast ;) Auf den Pflanzen war halt Morgentau und dazu Licht von hinten + 300mm @ f/5.6

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war das Nikon. Bokeh in dieser Form kann das Objektiv ganz gut - bei unruhigem HG liegen jedoch Welten zwischen dem 70-300mm und dem 180mm f/2.8

na ein hoch auf den goldenen Schnitt ;) Weniger ist mehr!
Echt schöne Bilder dabei, man merkt du hast die bei den Fotos was gedacht^^

Ich bin im August für ein paar Tage in Florenz^^werd aber leider kaum Zeit haben zum rumreisen…

Zuletzt bearbeitet:
Florenz reicht ja - da gibt's genug zu Fotografieren. Solltest auf jeden Fall bei Sonnenauf/Untergang auf den Piazzale Michelangelo - tolle Aussicht.

Das erste und das letzte Bild aus Post 26 gefallen mir sehr gut.

PS. Vll. solltest du deine Bilder mit Nummern versehen :-)

Update.

Ich glaub hier waren die 3 Grauverlaufsfilter etwas übertrieben :fresse:

11. Pano aus 5 Hochkantaufnahmen mit der LX3

12. Hier passt B/W imho einfach besser - das Licht kommt besser rüber

12 ist wirklich klasse.

aber ehrlich, die kapella ist eingesetz, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh