Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn hier schon soviel gesetzliche haare spalten dann aber bitte richtig
sobald er IRGENDEIN netz (sei es kabel oder wlan) über eine grundstücksgrenze betreibt ist das illegal -> da es dann ein "öffentliches" netz is
an deiner stelle wär noch immer für die kabellösung, da kannst oft das kabel erneuern bis sich glasfaser gelohnt hat
wenns unbedingt unterirdisch sein muss, dann wirds ehh kompilizierter
Würde das mit den W-Lan Antennen gewurschtel sein lassen. Hört sich ja gut an ohne Verkabelung über den Hof, aber über die Strecke wird das Signal immer mal wieder abreißen und dann ärgerst du dich jedesmal drüber. Einfach nur nervig.
Würde das mit den W-Lan Antennen gewurschtel sein lassen. Hört sich ja gut an ohne Verkabelung über den Hof, aber über die Strecke wird das Signal immer mal wieder abreißen und dann ärgerst du dich jedesmal drüber. Einfach nur nervig.
Wie drdope schon sagte, wenn die häuser ein unterschiedliches potential haben(was sie eigentlich immer haben) ist einen direkte netzwerk verbindung über kupfter ein spiel mit dem feuer und dem netzwerkzeug.
Also entweder LWL oder WLAN, aber ne CATx stecke auf keinen fall.
hö wieso das denn nicht?? türlich kanste das machen...
besorg dir ausm baumarkt einfach pvc-rohre, sollten aber wetterfest sein, musste dich mal schlau machen.-- dann gehts ans buddeln-->rohr rein-->cat5-kabel rein, nach 50/60m lässte die aus der erde kommen, baust noch nen kleinen kasten, wo nen einfacher switch (verstärkt das signal nochmal) reinkommt..-->feddich
also irgendwie drehen wir uns doch hier im kreis oder nicht?
mein tipp: lass dich von entsprechenden verkabelungsexperten / firmen beraten und kostenvoranschläge für die einzelnen umsetzungslösungen einholen. dann wählst du für dich das beeste raus. so bringt das doch nix.
Mein Elektriker sagte mir das ich kein Duplex Kabel benötige. Jetzt habe ich gerade bei einem Switch geleden das er für Duplex Einsatz bei Servern geeignet ist. Ist für den Serverbetrieb ein Duplexkabel besser?
Duplex-Kabel hat zwei getrennte Kabel (2x4 DA) in einem Kabel. Vollduplex bedeutet, dass ein Gerät gleichzeitig senden und empfangen kann. Das sind also zwei vollkommen unterschiedliche Geschichten.
Ich gebe mir viel Mühe nicht alle Hinweise zu ignorieren. Aber manchmal bekomme ich Ratschläge die das ganze etwas verwirren wie z.B. die Idee mit dem W-Lan. Tut mir leid.Warum ignorierst Du eigentlich alle Hinweise aus dem Forum hier?
Was sagt der Berater zum Thema Potentialunterschied? Warum Cat7?
da mein Händler mir sagte das Verlegekabel nicht notwendig ist habe ich normales CAT7 verlegt.
Ich weiß nicht welche Rekorde noch alles mit W-Lan aufgestellt wurden, aber ich denke nicht das die Hardware besonder günstig war.