Langsamere GeForce GTX Titan im Anmarsch

die Margen sind doch onehin relativ hoch aktuell, da finde ich solche Aussagen etwas weit verfehlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 3DCneter schreibt hierzu:

Hardware- und Nachrichten-Links des 10. April 2013 | 3DCenter.org

Die 6-8% prognostizierter Vorteil sind ruck zuck weg wenn man eine 7970GHz ala Matrix, Lightning & Co inne hat.

Rechne mit 700,-- EUR zum Release ^^
AppleRedX

Wobei du da eine 7970 Lightning schon mit einer Titan LE Lightning vergleichen musst. Karten mit OC mit Karten ohne OC zu vergleichen ist sinnlos, vor allem, da die Grakas heutzutage leistungstechnisch alle so nah beieinander liegen.

Wer 700 für ne Titan light hinlegen würde die ca 15% schneller als ne 7970 für 350 ist muss schon ein arger NV fan sein denke ich.:)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine Titan dürfte m.E. nur 30% mehr kosten als eine 680 bei 30% mehr Leistung, eine Titan LE für 600€ wären dann immer noch zu viel. Ich sehe keinen Sinn in den Titan-Karten. Wer GPU-Computing-Leistung will, ist momentan bei AMD besser aufgehoben. Meine 670FTW @ 1350MHz läuft noch top flüssig bei allen Games und eine 2. 670er im SLI plus den Wasserkühler ist noch schneller als Titan und kostet weniger. Keine Ahnung, was die momentan machen.

Wobei die 1350Mhz auch nicht schneller sind als 1200Mhz weil du da ein extremes RAM limit hast!
Das ist nicht so wie bei den AMD HD7970 welche wirklich 1:1 mehr FPS bei mehr takt liefern

Stimmt, leider Steht bei der 670 der RAM recht bald im Weg, auch wenn die GPU 1400Mhz machen würde, bringt einem das herzlich wenig :-[

Der Ram muss halt auch geht gehen bei der 670. Ich bin mit 4GB@3714MhzRam@1254MhzGPU recht gut bedient, da gingen die fps auch nahezu 1:1 nach oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh