Shotty The Modder
Neuling
Üben-üben-üben
Hallo Community!
Herzlich Willkommen im Tagebuch meines ersten Case-Mods. Ich wünsche Dir viel Vergnügen, Freude, Spannung, ... beim Verfolgen meines Worklogs.
Es wird sehr, sehr viele Bilder zu betrachten geben, ...
Unten in diesem Post gibt es ein Inhaltsverzeichnis mit Link zum jeweiligen "Ereignis".
So, hier mal eine Grundeinleitung zu diesem / in dieses Tagebuch:
1. Wer moddet denn da bitte schön?
Na das kannst du dir doch denken, ich natürlich. Und das ist "ich":
Name: Shotty
Erfahrung: ziemlich wenig
Arbeitszeiten:
An Wochenenden und in Schulferien: 6 - 22 Uhr
Unter der Woche: 17 - 20 Uhr
Kamera: Im Moment fotografiere ich leider noch mit einer Nikon Coolpix 4300, darum entschuldige ich mich für die teilweise miserable Fotoqualität.
2. Was steht mir am Anfang schon zur Verfügung?
- eine Werkbank
- ein Akkubohrer
- ein riesiges Sortiment an Schraubendrehern und so
- ein Geldbudget von max. 350€
3. Warum dieser Name für den Mod?
1. Üben üben üben
Weil das, wie schon gesagt, mein erster Mod ist und ich viel daran üben möchte.
2. ...like a fire salamander
Auf Grund der Farbgebung, schwarz und gelb.
4. Mein Motto
"Übung macht den Meister!!"
5. Tod und Auferstehung meines Patienten - das kleine-große Computergehäuse
Es war einmal ein kleines-großes Computergehäuse. Es beherbergte einen Intel Pentium IV Prozessor, eine Nvidia GeForce 4 MX 460 Grafikkarte, eine Seagate Festplatte mit 80 GB, ein 250 Watt Netzteil, 256 MB RAM und ein schönes Mainboard. Das alles war vor vielen, vielen Jahren - um genau zu sein vor 10 Jahren - einmal ein richtiges High-End-Gerät in jedem Hinblick.
Doch dann, wir schrieben das Jahre des Herrn 2010, gab es einen gewaltigen Schlag und aus dem kleinen-großen Computergehäuse drangen nur noch Warntöne.
Da es nun zu nichts mehr zu gebrauchen war, entschloss sich der Meister des kleinen-großen Computergehäuses, es zu schlachten. Nachdem die schöne, alte, aber leider kaputte Hardware in einem Karton verstaut war und das kleine-große Computergehäuse mal wieder gereinigt worden war, wurde es in einer Ecke abgestellt und verstaubte dort langsam wieder.
Im Dezember des Jahres 2010 stieß der Meister, der in der Zwischenzeit einen neuen, noch schöneren Computer gekauft hatte, im Internet auf das ihm bisher unbekannte Thema "Case-Modding". Was er sah, gefiel ihm sofort und auch das , mittlerweile dick verstaubte, kleine-große Computergehäuse fiel ihm wieder ein.
Als das Jahr 2011 eingeläutet worden war, fing er mit Planungen an, malte Bilder und schrieb seitenweise Texte. Im Monat 4 - auch April genannt - des Jahres 2011 waren die Planungen vervollkommnet und der Meister musste nur noch auf den leider so seltenen Geldregen warten.
Während dem endlosen Warten, wurde dem Meister langweilig und so dachte er sich einen neuen Namen für sein kleines-großes Computergehäuse und eine kurze Beschreibung aus. Heraus kam: "Üben-üben-üben, ... wie ein buntes Zebra". Doch das wollte und wollte ihm einfach nicht gefallen und er überarbeitete die Beschreibung noch einmal: Passender fand er den Vergleich mit einem Feuersalamander und um es cooler klingen zu lassen, schrieb er es auf Englisch.
==> So entstand "Üben-üben-üben, ...like a fire salamander".
So, ist jetzt doch recht lang geworden, aber nun geht's richtig los.
Einen ganz groben Eindruck meines Vorhabens kann man jetzt schon haben, wenn man alles gelesen hat. Genaueres dann später.
Ich wünsche dir viel, viel Spannung und Spaß in meinem Tagebuch und freue mich immer über jegliche Comments und Verbesserungsvorschläge (ich bin ja schließlich noch ein Anfänger und weiß das auch).
Viele Grüße,
Shotty
-------------------------------------------------------------------
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Erste Eindrücke
3. Das Window: Anzeichnen
4. Bestellung Numero 1
5. Bestellung Numero 1: Pics
6. Bestellung Numero 1: Pics Teil 2
7. Window: Ausgedremelt
8. Window: Erste Pics