LanParty UT nf4 SLI welcher speicher ist optimal

Data-Frog

Neuling
hi, hab das LanParty UT SLi-D neu bekommen und stehe vor der frage was nun alles rauf.

ich dachte an 2x512MB, die frage ist nur welcher speicher?!?
also lasst eurem fachwissen freien lauf und helft mir das prob schnell zu lösen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müssten wir wissen was du damit anstellen willst, net grossartig übertakten, hoher HTT oder doch eher Low Latency.

zweck

hmm, is eher fürs zocken gedacht, WoW usw. großartig übertakten wollte ich sie nich aber wenns geht warum nicht?!?
laufen wird das ganze vorraussichtlcih mit einer X800Pro und einem Venice 3000/3200 je nachdem.

mdt und corsair meiden, laufen kaum bis garnicht auf dem dfi. ansonsten haste freie auswahl.

Kingston sollen auch nicht gehen. Habe ich in einer älteren Zeitung gelesen, vielleicht geht es bei neueren Versionen.

hab desöfteren gelesen das tccd chips besonders gut harmonieren sollen

mfg

aus dem groß angepinnten faq zum dfi-board *nixvondersufusag*:

RAM-Empfehlungen/Probleme

- MDT RAM scheint eher problematisch zu sein und nicht richtig zu funktionieren, bzw. laufen nur mit manchen Bios-Versionen richtig (testen!)
- Adata 566er und 600er ließen sich nicht mit Auto (SPD) Einstellungen booten.
- neuere Corsair Riegel scheinen schlecht bis gar nicht auf dem Board zu laufen. (verschiedene Bios-Versionen testen!)

Von Corsair und MDT sollte man daher beim Neukauf eher absehen.

Kompatibilität zu: (selbst getestet) by //mar

Winbond BH-5 !
Winbond BH-6 !
Winbond CH-5
Winbond UTT BH-5 !
Winbond UTT CH-5 !
Smasung TCC5 !
Samsung TCC4
Samsung TCCD !
Samsung TCB3
Micron 5B G !
Micron 5B C
Micron 5B D !
Hynix D5
Hynix D4
Hynix B !
Infineon 6A !
Infineon 5C
MoselVitelic 5ns
PowerChip 5ns

(! = Empfehlung)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

Welche Speicherchips sind denn auf den A-Datas Vistesa DDr500?
Dachte Hynix D5.

Dann müßten die laut faq zum dfi eigentlich laufen; aber kriege sie nicht über 240MHZ auf dem DFI nf4 ultra-d, trotz manueller Einstellung.
Welche Bioseinstellungen empfehlt ihr?
gruss Rolf

Welche Speicherchips sind denn auf den A-Datas Vistesa DDr500?
Dachte Hynix D5.
Hynix D43 sind drrauf, und sie laufen nicht so toll auf Nforce wie bei dir...
Teste mal Timings 3 4 4 8, oder haste schon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh