Lanparty UT nF4 Ultra-D macht Festplatten defekt ?!

hithase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
697
Hallo zusammen

ich habe ein Lanparty UT nF4 Ultra-D, das glaube ich einen defekt hat, habe seit einem Zeitraum von ca 6 Wochen vier SATA Festplatten dort eingebaut und alle gingen nach ein paar tagen oder Wochen kaputt . Hatte schon das Datenkabel ausgetauscht, anderen SATA Anschluss am Board genommen hatte aber leider nichts gebracht.

Nun meine frage , kann es sein das das Board ein defekt hat, ich kann mir nicht vorstellen das über so einen kurzen zeitraum soviele Festplatte defekt gehen.


Würde mich über Antwort sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, Platten halten eigentlich (fast) ewig.
Bist Du sicher das die Platten hin sind? Schon in anderen PC getestet?
 
ne in einen anderen pc hatte ich sie nicht eingebaut, es waren 3 neue und 2 davon muckten schon nach ein paar tagen rum.
waren samsung hdd, hatte sie dann mit den samsung testtool kontroliert der schrieb mir dann gleicht fehler im sektor sowieso dahin.
 
bei mir laufen seit einigen monaten schon 4 samsung sata platten am ultra-d und ich hab so keine probleme. an dem board ist mir auch noch nie eine platte kaputt gegangen. würde da also das board fast ausschließen. hast du denn die möglichkeit die platten bei nem freund oder so zu testen? 2 der festplatten von mir musste ich auf sata1 modus jumpern damit sie einwandfrei laufen.
 
Ich hab das Lanparty UT NF4 SLI Expert , und hatte einmal das gleiche Problem mit 2 Samsung Platten. Eine ist nach 2 wochen und eine nach ~2 Monaten gestorben.

Hab mir dann Seagate Platten geholt und hatte keine Probs mehr .

Bisschen mystischer thread ^^ :hmm:

Edit: Ich hab mir die Platten damals mit nem Kumpel zusammen bestellt. Er hatte aber nur eine bestellt.
Die ist gestern auch abgeraucht, und das unter nem asus Brett. War wohl einfach ne Montagsproduktions Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine fast neue samsung habe ich noch, werde sie mal bei einen kumpel einbauen, aber ich schätze wenn mir einmal das samsung test tool gesagt hat das die hdd defekte sektorne hat wird sich da auch nichts ändern
 
wenn das NT wirklich einen schaden haben sollte, werden es ja wohl Stromschwankungen sein oder eine Überspannungen, kann aber dadurch die Sektoren von ner hdd beschädigt werden ?
 
Wie gesagt, ich kenne keine Probleme mit Festplatten.
habe im Keller noch eine 2GB Platte mit Win95 drauf funktioniert immer noch.

Könntest ja mal im Sammelthred nachfragen, ob da Probleme mit dem Board und Festplatten bekannt sind.
 
hat sonst keiner Erfahrungen mit solch einem Problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh