Lapop 500E +

WaterCoolMaster

Experte
Hallo,
ich suche einen Laptop für einen Bekannten der Einsteiger Dinge mit dem Gerät vollbringen möchte:
Und ich frage mich ob er was besseres als das hier bekommen kann für sein Geld?
https://www.alternate.de/Hewlett-Packard/250-G5-Notebook/html/product/1304076?

Das obige Teil geht in die richtige Richtung und ich moechte halt nur wissen ob noch mehr Leistung fuer das Geld moeglich ist!!

Viele Gruesse
Der Master :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse kauft man sowas von definitiv kein 250 G5!

Der ist den ProBook 4xx sowas von qualitativ unterlegen, mehr als nur eine Klasse!

Und bei nicht nur "Einsteiger Dinge mit dem Gerät vollbringen möchte" reicht ein i3 natürlich mehr als nur dicke!

HP ProBook 440 G3, Core i3-6100U, 4GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aktuelle Cashback Angebote - HP Store Deutschland

Das T6Q53ET ist aktuell das NB mit dem definitiv besten Preis/Leistungsverhältnis am Markt und da gibts von HP auch noch 50€ zurück!

Alternativ:

HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 10 Pro Preisvergleich Geizhals Deutschland

und da gibts auch 50€ zurück und da kann man sehr leicht ne M.2 2280 SATA SSD zusätzlich einbauen!

Dein Bekannter wirds dir danken, mit 14" kann man auch gut leben und wer beim Notebookkauf die Qualität außer Acht läßt hat den Schuß nicht gehört!

4GB Ram sind zu wenig, ich haette gerne 8.
i3 ist zu schwach ein i5 sollte es schon sein, sonst bekomme ich auf den Deckel wenn der Laptop nach nem Jahr oder zwei zu langsam ist.
SSD ist Plicht ...

Also verstehe ich nicht ganz wie eure Modelle besser als mein's sein soll?

Gruesse DerMaster

Alle diese Anforderungen gibt es halt nur, wenn die Hersteller irgendwo anders sparen - was dann bei Gehäusestabilität, Materialien, Anschlüssen, Scharnieren, Bildschirmen, Akku-Laufzeit, Garantie, Support, Treiber/BIOS-Updates, usw. der Fall ist.

4GB Ram sind zu wenig, ich haette gerne 8.
i3 ist zu schwach ein i5 sollte es schon sein, sonst bekomme ich auf den Deckel wenn der Laptop nach nem Jahr oder zwei zu langsam ist.
SSD ist Plicht ...

Also verstehe ich nicht ganz wie eure Modelle besser als mein's sein soll?
Also ich verstehe nicht ganz wie viele Threadersteller einfach drauf losposten, ohne andere Threads zu lesen.

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Naja ihr habt mir viel zu lesen geschickt, aber keine konkreten Laptops ...
Ich moechte halt einen mit mehr als wie weniger Leistung, ansonsten in 2 Jahren ist die Maschine wieder brutal langsam und der Kreis faengt von vorne an ...

Hat niemand fuer 600e eine ordnetlichen Laptop?
Bis jetzt ist mein Favorit nach wie vor der G5 hp irgendwas mit 8GB ram, i5 7200 glaube ich, 256GB ssd und 1920x1080 ... Kann das hier jemand ueberbieten???
Gruesse und sorry aber mir fehlt etwas die Zeit bin immer am arbeiten und dann ist ein tag recht schnell um ...

Gruesse der Master

Jetzt kommt der TE bestimmt gleich mit "aber das Ding hat nur 4GB RAM!". :fresse:

Jetzt kommt der TE bestimmt gleich mit "aber das Ding hat nur 4GB RAM!". :fresse:
ist doch kein problem.

weitere 4GB arbeitsspeicher gibt es für glaub ich 24€ hab ich heute gesehen als ich für meinen kollegen gesucht habe.
50€ gibts ja auch noch vom cashback wieder.

für 573€ hättest du dann ein HP ProBook 450 G4 i5-7200U, 8 GB Ram, 256 GB SSD und 1920x1080 FullHD !!

wenn mein kollege nicht einen 17 zoll haben wollen würde, wäre das ding schon 3 mal gekauft worden.
nun schwankt er zwischen diesem angebot und dem 17 zoll modell für 749€ inkl. cashback

Beim Z2Y63ES gibts natürlich definitiv keine 50€ von HP zurück!

@Alpha11
vielleicht schraubst du deine arroganz einfach mal ein stückweit zurück und antwortest auf normalem weg.
soll leute geben die ein leben außerhalb des ganzen pc krams haben und sich dafür mit anderen sachen besser auskennen.

ein hinweis darauf was an der vermutung falsch war ohne einen spruch hinterherzuschieben wirkt da ware wunder ;)

Was ich gerade sehe der Laptop der mir empfholen wurde hat noch windows7 wie siehts akta datum damit aus auf windows10 upzugraden???
Isch das moegich oder nicht? Was meint ihr dazu? Habe die Empfehlungen weitergeleitet ...

Gruesse der Master!! Danke fuer den zahlreichen Support Greets@All !!!

Bei dir ist es nachts immer kälter als draußen und lesen und verstehen ist ein Fremdwort!!!

Bei absolut allen ProBooks mit vorinstalliertem W7 liegt ne W10 Recovery DVD bei und das steht da auch immer in der Beschreibung!

Und Ich habe nur ProBooks mit vorinstalliertem W10 verlinkt!!!

Wenn aktuell ein Windows 7 vorinstalliert ist, kommt da auch immer eine Windows 10 Lizenz mit. Das steht auch bei Geizhals immer so dabei...

Bei dir ist es nachts immer kälter als draußen und lesen und verstehen ist ein Fremdwort!!!

Oke ist klar ...

Jedenfalls vielen Dank fuer die Infos mal gucken welches Modell dem Kaeufer am ehesten zusagt!!! Thanks Guys!!!

Greets der Master!! :)

Ist dein System denn wassergekühlt, du "master"?

Eine WaKü kann recht kostspielig und zeitaufwändig werden, weswegen ich darauf verzichtet habe. Einen i7 zu köpfen macht so oder so Sinn beim OC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe eigentlich versucht recht freundlich zu sein,
deswegen verstehe ich jetzt auch nicht warum dir mein Nickname sorgen macht??
Ich kann mich auch "GeilerPlayer78" oder "DickeEier24" heissen,
deswegen reite bitte nicht auf den Namen herum, ich moechte hier ledigdlich anonym bleiben,
das ist alles....

Ich hatte einen Thread zur Wasserkuehlung, auch schon die betreffenden Komponenten,
habe den Sprung bis jetzt aber noch nicht gewagt...

Es wuerde sich schon lohnen bei nem Intel core i7 6800k und ner gtx 980ti ...

Habe aber Bedenken beim Einbau etwas kaputt zu machen, waere ja meine erstes mal Wasserkuehlung ...

Ich hoffe ich habe deine Frage mit Respekt beantwortet ..

Greets der Master! :)

sehr oft ja

Dass AMD schlechter als Intel dasteht, sollte heutzutage kein Geheimnis sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh