WithoutDoubt
Experte
Nachdem ich hier für einen Freund schon eine Anfrage für einen Laptop gestellt habe, wäre ich nun selber dran.
1. Budget?
ca. 1500 €
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Gerne bald, es sei denn es lohnt sich auf eine neue CPU Generation zu warten.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Der Laptop wird für den mobilen Einsatz im Bereich Office Anwendungen, Online Team Besprechungen und Präsentationen eingesetzt. Das Gerät wird im täglichen Einsatz stärker beansprucht, daher wird ein zuverlässiges Gerät mit gut dimensioniertem Akku benötigt. Auf eine gute Verarbeitung wird Wert gelegt. Ich hoffe, dass das mit meinen Preisvorstellungen harmoniert. Als Speicherplatz reichen 512 GB völlig aus.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja als Lehrer stehen mir die Programme offen.
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Mobil in geschlossenen Räumen.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Nein.
Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum bin ich auf folgendes Gerät gestoßen:
Als günstigere Alternative wurde auch dieses in Frage kommen:
Auch bei Apple habe ich mich umgeschaut, dort würde mich aber meine Wunschkonfiguration etwa 1850 Euro kosten, was etwas über meinem Budget liegt. Ich hoffe ich liege nicht völlig daneben mit meinen Vorstellungen.
Beste Grüße
WD
1. Budget?
ca. 1500 €
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Gerne bald, es sei denn es lohnt sich auf eine neue CPU Generation zu warten.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Der Laptop wird für den mobilen Einsatz im Bereich Office Anwendungen, Online Team Besprechungen und Präsentationen eingesetzt. Das Gerät wird im täglichen Einsatz stärker beansprucht, daher wird ein zuverlässiges Gerät mit gut dimensioniertem Akku benötigt. Auf eine gute Verarbeitung wird Wert gelegt. Ich hoffe, dass das mit meinen Preisvorstellungen harmoniert. Als Speicherplatz reichen 512 GB völlig aus.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja als Lehrer stehen mir die Programme offen.
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Mobil in geschlossenen Räumen.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Nein.
Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum bin ich auf folgendes Gerät gestoßen:
6F6H7EA#ABD-FL, HP Campus EliteBook 845 G9 (Alu, silber) Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
35.56 cm (14.0") Full-HD IPS matt (1920x1080, 400nits), AMD Ryzen™ 7 PRO 6850U OctaCore (2.70 bis 4.7 GHz), 512GB PCIe 4x4 SSD, 16GB RAM, AMD Radeon™ 680M Grafik shared, 4G/LTE, Windows® 11 Pro
www.campuspoint.de
Lenovo ThinkPad E14 G3 (AMD), Ryzen 7 5700U, 16GB RAM, 512GB SSD, DE (20Y700AHGE) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lenovo ThinkPad E14 G3 (AMD), Ryzen 7 5700U, 16GB RAM, 512GB SSD, DE (20Y700AHGE) ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 14", 1920x1080 (FHD), 16:9, 157ppi, 60Hz, non-glare (matt), IPS, 300cd/m² • CPU:… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Auch bei Apple habe ich mich umgeschaut, dort würde mich aber meine Wunschkonfiguration etwa 1850 Euro kosten, was etwas über meinem Budget liegt. Ich hoffe ich liege nicht völlig daneben mit meinen Vorstellungen.
Beste Grüße
WD