Laptop-Bildschirm an Desktop Grafikkarte anschließen?

amano

Enthusiast
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

als ich heute morgen einen alten Dell-Inspiron 7500 auseinandergenommen habe, um an die Festplatte zu gelangen, habe ich überlegt, ob ich nicht den alten Bildschirm noch einsetzen könnte. Der Anschluss des Bildschirms ist mir leider unbekannt und ich konnte auch keine genaue Bezeichnung am Laptop finden.
Deshalb frage ich nun hier, ob sich jemand damit auskennt ;) Ist es überhaupt möglich, den Bildschirm an einen Desktopgrafikkarte anzuschließen und wenn ja, mit welchem Aufwand?

Zur Anschauung habe ich zwei Bilder gemacht:

Grüße,
Roman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht dass auf der graka des notebooks noch eine converterplatine sitzt, ich denke mal das ausgangssignal wird ähnlich dem einer desktop graka sein, jedoch bezweifele ich dass du einen fertigen adapter finden wirst, du wirst in jedem fall ein grobes elektotechnsiches verständnis brauchen um dein vorhaben zu realisieren, allein shcon um das display ohne notebook mit strom zu versorgen.
Vllt finden sich hier noch ein paar cracks die da genaueres zu sagen können.

Hey,
klingt erstmal schaffbar, besitze sogar einen Lötkolben ;) Allerdings ohne spezielles Wissen, wie Du schon sagst, bin ich erstmal etwas ratlos. Ich suche mal weiter und hoffe auf Antworten...

Danke Dir, LG roman

Ist nicht ohne weiteres möglich. Du bräuchtest als erstes den Schaltplan vom Hersteller.

Okay, also langsam wird die Bucht interessanter^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh