maltonic42
Neuling
Hallo,
ich suche ein Notebook bis 650€ für Android Programmierung in Eclipse unter Linux/Debian. Deshalb sollte es schon relativ flott sein. Brauch aber keine mega Grafik/Gaming-leistung.
Ich brauche auf jeden Fall:
-------------------------
-8GB Ram
-i5 mit mind. 2,5Ghz
-Full HD Display
-NVIDIA Graka (Hab unter Linux damit die besten (Treiber) Erfahrungen. Aber habe ansonsten auch nur ATI unter Linux getestet. Vlt reicht Intel auch?)
-HDMI oder DVI Port
-möglichst geräuscharm
-möglichst gut gekühlt
Bevorzugt/Wünschenswert, aber kein muss:
-----------------------------------------
-Mattes Display
-SSD Hybrid (reines SSD ist wahrscheinlich zuviel verlangt für das Geld)
-15 bis 17 Zoll
Unwichtig:
----------
-Gewicht
-Aussehen
-Grafikpower
Bisher habe ich folgende Kandidaten gefunden:
--------------------------------------------
1.
Lenovo IdeaPad Z710 43,9 cm Notebook 8G schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
in der 500GB Version. Hat "wahrscheinlich" aber kein Full-HD Display und kommt nur gebraucht=Nachteil (Amazon-Warehouse) in Frage weil sonst zu teuer.
2.
Lenovo IdeaPad Z510 59400165 FreeDOS (Art.-Nr. 90532010) - Notebooks / Laptops - computeruniverse
Nachteil hier: Kann anscheinend sehr heiss werden und Akku ist schwer wechselbar. Ob das aber wirklich soooo schwer ist weiss ich nicht sicher. Vorteil: Hybrid SSD.
3.
http://www.amazon.de/gp/product/B00DMRJKLI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
in der DOS-Version (i5)
Nachteil hier: CPU ist langsamer als beim Lenovo. Hat kein Hybrid SSD. Soll anscheinend auch nicht gerade Kühl sein und Akku ebenfalls schwer zu wechseln.
Generell empfehl ich Freunden (die nicht solche Ansprüche haben wie ich) Lenovo-Notebooks. Ich finde das Lenovo Ideapad N581 meiner Freundin (N581) z.b. ganz nett. Kommt aber natürlich für mich nicht in Frage (CPU/RAM,...). Aber Betriebstemperatur und LAutstärke ist top. Sowas in der Art mit entsprechend mehr LEistung wäre nicht schlecht.
Könnt Ihr mir was empfehlen? Oder Habt ihr eventuell einen der genannten Notebooks und könnt mich bezüglich meiner Zweifel besser informieren?
Vielen Dank euch im Voraus!
Cheers!
ich suche ein Notebook bis 650€ für Android Programmierung in Eclipse unter Linux/Debian. Deshalb sollte es schon relativ flott sein. Brauch aber keine mega Grafik/Gaming-leistung.
Ich brauche auf jeden Fall:
-------------------------
-8GB Ram
-i5 mit mind. 2,5Ghz
-Full HD Display
-NVIDIA Graka (Hab unter Linux damit die besten (Treiber) Erfahrungen. Aber habe ansonsten auch nur ATI unter Linux getestet. Vlt reicht Intel auch?)
-HDMI oder DVI Port
-möglichst geräuscharm
-möglichst gut gekühlt
Bevorzugt/Wünschenswert, aber kein muss:
-----------------------------------------
-Mattes Display
-SSD Hybrid (reines SSD ist wahrscheinlich zuviel verlangt für das Geld)
-15 bis 17 Zoll
Unwichtig:
----------
-Gewicht
-Aussehen
-Grafikpower
Bisher habe ich folgende Kandidaten gefunden:
--------------------------------------------
1.
Lenovo IdeaPad Z710 43,9 cm Notebook 8G schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
in der 500GB Version. Hat "wahrscheinlich" aber kein Full-HD Display und kommt nur gebraucht=Nachteil (Amazon-Warehouse) in Frage weil sonst zu teuer.
2.
Lenovo IdeaPad Z510 59400165 FreeDOS (Art.-Nr. 90532010) - Notebooks / Laptops - computeruniverse
Nachteil hier: Kann anscheinend sehr heiss werden und Akku ist schwer wechselbar. Ob das aber wirklich soooo schwer ist weiss ich nicht sicher. Vorteil: Hybrid SSD.
3.
http://www.amazon.de/gp/product/B00DMRJKLI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
in der DOS-Version (i5)
Nachteil hier: CPU ist langsamer als beim Lenovo. Hat kein Hybrid SSD. Soll anscheinend auch nicht gerade Kühl sein und Akku ebenfalls schwer zu wechseln.
Generell empfehl ich Freunden (die nicht solche Ansprüche haben wie ich) Lenovo-Notebooks. Ich finde das Lenovo Ideapad N581 meiner Freundin (N581) z.b. ganz nett. Kommt aber natürlich für mich nicht in Frage (CPU/RAM,...). Aber Betriebstemperatur und LAutstärke ist top. Sowas in der Art mit entsprechend mehr LEistung wäre nicht schlecht.
Könnt Ihr mir was empfehlen? Oder Habt ihr eventuell einen der genannten Notebooks und könnt mich bezüglich meiner Zweifel besser informieren?
Vielen Dank euch im Voraus!
Cheers!