Laptop für anspruchlose "Sie" gesucht.

Taderaz

Urgestein
Hallo Leute,

eine Bekannte von mir sucht für:
Email
Internet
ICQ / + andere Community Plattformen
Musik/iTunes...
Fotos ansehen; evtl. auch mal später kleine Bearbeitungen (rote Augen usw..)

einen neuen Laptop. gespielt wird damit nicht; außer evtl. mal Solitär ;).

Ich würde nun prinzipiell zu Dell tendieren bin jedoch für alle weiteren Vorschläge offen.
Der Laptop wird sehr wenig mobil eingesetzt und sie wünscht sich einen 15"; dies sei die richtige Größe sagte sie. So gesehen spielt das Gewicht weniger eine Rolle. Auch die Standby Zeit ist eher unwichtig, da der laptop doch eher auf dem Schreibtisch/Nähe Steckdose zum Einsatz kommen wird.
Für Monitor Tastatur und Maus hat sie keinen Platz; somit auch nicht für einen Desktop PC.
Aufgrund dessen, da es ihr einziger PC sein wird dachte ich mir es würde Sinn machen ihr zu dem 3 Jahre Vor Ort Service von Dell zu raten... ich selbst habe ihn bisher nur geschäftlich benötigt aber da hat das dann prima funktioniert.
Zudem soll evtl. noch eine Backup Lösung her... gerade bei Fotos finde ich ist das sehr wichtig... aber man wird sehen.
Das Gerät sollte möglichst preiswert ausfallen.

So und nun haut rein, vielen Dank schon einmal an dieser Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hoomer,

das Acer hört sich solide an. Leider ist sie schon mit Windows firm, von daher würde ich vermuten, dass Linux für sie nicht in Frage kommt.
Frage daher an dich, wenn du das Laptop kennst, gibt es dafür Windows XP oder Windows 7 Treiber; evtl. direkt per DL beim Hersteller?

Das Lenovo g550 hat heute ein Arbeitskollege ebenfalls wohlwollend erwähnt. Das könnte also durchaus einen näheren Blick wert sein. :)

Ja,so schon is son pseudo Os mit überhaupt eins drauf is, aber beim Lenovo is W7 drauf und

hat Led-backlight. Man (Frau) hat ja immer 14tage Rückgaberecht ohne Begründung, halt

zeit zum angucken.. ; P

Also backup ist das wichtigste wenn sie nur das Noti hat, imo.

Hatte eine Zeit lang auch nur ein Noti und war froh das ich ne externe HDD immer dabei hatte.

Egal wenn irgendwas mit dem Noti ist und man es einschicken muß, will man dem support zugriff auf all die privaten oder gar Firmendaten erlauben?

Nach dem ersten mal RMA kam mein Noti mit Werkseinstellungen zurück. Mir wars gleich einfach acronis CD gezückt und gut wars.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh