Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3080Ti
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Logitech G Pro 2 wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo Leute,
eine Bekannte von mir sucht für:
Email
Internet
ICQ / + andere Community Plattformen
Musik/iTunes...
Fotos ansehen; evtl. auch mal später kleine Bearbeitungen (rote Augen usw..)
einen neuen Laptop. gespielt wird damit nicht; außer evtl. mal Solitär .
Ich würde nun prinzipiell zu Dell tendieren bin jedoch für alle weiteren Vorschläge offen.
Der Laptop wird sehr wenig mobil eingesetzt und sie wünscht sich einen 15"; dies sei die richtige Größe sagte sie. So gesehen spielt das Gewicht weniger eine Rolle. Auch die Standby Zeit ist eher unwichtig, da der laptop doch eher auf dem Schreibtisch/Nähe Steckdose zum Einsatz kommen wird.
Für Monitor Tastatur und Maus hat sie keinen Platz; somit auch nicht für einen Desktop PC.
Aufgrund dessen, da es ihr einziger PC sein wird dachte ich mir es würde Sinn machen ihr zu dem 3 Jahre Vor Ort Service von Dell zu raten... ich selbst habe ihn bisher nur geschäftlich benötigt aber da hat das dann prima funktioniert.
Zudem soll evtl. noch eine Backup Lösung her... gerade bei Fotos finde ich ist das sehr wichtig... aber man wird sehen.
Das Gerät sollte möglichst preiswert ausfallen.
So und nun haut rein, vielen Dank schon einmal an dieser Stelle.
eine Bekannte von mir sucht für:
Internet
ICQ / + andere Community Plattformen
Musik/iTunes...
Fotos ansehen; evtl. auch mal später kleine Bearbeitungen (rote Augen usw..)
einen neuen Laptop. gespielt wird damit nicht; außer evtl. mal Solitär .
Ich würde nun prinzipiell zu Dell tendieren bin jedoch für alle weiteren Vorschläge offen.
Der Laptop wird sehr wenig mobil eingesetzt und sie wünscht sich einen 15"; dies sei die richtige Größe sagte sie. So gesehen spielt das Gewicht weniger eine Rolle. Auch die Standby Zeit ist eher unwichtig, da der laptop doch eher auf dem Schreibtisch/Nähe Steckdose zum Einsatz kommen wird.
Für Monitor Tastatur und Maus hat sie keinen Platz; somit auch nicht für einen Desktop PC.
Aufgrund dessen, da es ihr einziger PC sein wird dachte ich mir es würde Sinn machen ihr zu dem 3 Jahre Vor Ort Service von Dell zu raten... ich selbst habe ihn bisher nur geschäftlich benötigt aber da hat das dann prima funktioniert.
Zudem soll evtl. noch eine Backup Lösung her... gerade bei Fotos finde ich ist das sehr wichtig... aber man wird sehen.
Das Gerät sollte möglichst preiswert ausfallen.
So und nun haut rein, vielen Dank schon einmal an dieser Stelle.
Zuletzt bearbeitet: