Laptop für die Mama xD

Titans-Rache

Neuling
Moin,

und zwar sucht meine mam nen Lappy für sich.

Meine Mam spielt Die Siedler und die Anno reihe sehr gerne - ansonsten ist sie kaum am PC. Aber auch ganz normal Internet e.t.c. halt und WORD und sowas. Standart Office anwendungen eben, sie brauch für die Arbeit Internet und Word-Office Kramz - ansonsten muss der Lappy Spiele wie das neue Anno und Siedler zum laufen bringen.

Möglichst leicht und klein/handlich sollte er sein, also sie sucht kein 30 Zoll Monitor. Aber ich denke so um die 19 sollte er schon haben ;o)
Preis soll eben das sein was er halt kosten würde was nötig ist um die Spiele flüssig spielen zu können ;o) Muss nicht auf mega high end sein, normal reicht also schon, vorallem bei Anno wirds ja schwer... denk ich..

Kennt ihr nen guten Lappy der zu meiner Mam passt ?

Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichst leicht und klein/handlich sollte er sein, also sie sucht kein 30 Zoll Monitor. Aber ich denke so um die 19 sollte er schon haben ;o)

Hää? 19"?

Bist du dir sicher das du dich da nicht verschrieben hast?
Klein und Handlich heißt 12" oder 13,3"!
Also 15,4" wird wohl reichen oder?

Sag mal nen richtigen Preis an.
So mit 800-1000€ könnten wir schon was anfangen.

Keine ahnung von Lappys. Er sollte halt schon so ein mittelding sein. 15,4 keine ahnung ob das reicht xD Vll schau ich mich mal bei Saturn um oder so.. mhh - weil ich weiß von Lappys nix.

Welcher Preis ist denn realstisch für Anno auf Mittelklasse auf flüssig ? ;o) Kommt wohl dann auf die Bildschim größe an oder... ?

Taugen die dinger bei Saturn und co denn was ?

Hi,

habt ihr euch überlegt ob ihr einen Laptop benötigt? Muss der überhaupt portabel sein? Tut es nicht ein einfacher schlichter PC?

Bei der anvisierten Monitorgröße könnte man über eien Dokingsstation + Monitor nachdenken aber ka ob das für euch Sinn machen würde... zudem es die Auswahl und den Preis erheblich beeinflußt. Wie lange sitzt sie denn vor dem PC? Es wäre auch eine Frage der Ergonomie.

schau hier mal nach
klick mich

Die HP Notebooks auch wenn se schwächer wie die von Samsung seien mögen ,liegen preis/leistungtechnisch bis 30.09 durch den 15% rabattgutschein ganz vorne.Empfehlenswert das dv5-1140 oder dv5-1160 ,also des erste kostet offiziell 799 euro mit 2 ghz Cpu etc von Intel und das letztere hat 2,26 ghz .einiges mehr für 899 euro.

wenn man da jetz 15% abzieht bekommt man 679,15 euro bzw +85 euro mehr,raus.

Für eure Zwecke mehr als ausreichend.

Naja wenn ich jetzt so darüber nach denke... Mobil muss er nicht wirklich sein - er kann auch "relativ" schwer sein, aber scon so dass meine mam den noch tragen kann ;o)

Sie möchte ubedingt nen Lappy haben, hab ihr auch gesagt das ist unsinn da sie damit eh nur zuhause rum "spielt". Trotzdem möchte sie sich kein PC in ihr Schlafzimmer oder co stellen - und nen Arbeitszimmer haben wir nicht ;).

Darum muss es wohl schon nen lappy sein - rum getragen wird der aber vll von der Couch zum Schreibtisch oder sonst was - also nicht im Auto oder so :).

Wie gesagt: Siedler und Anno sollten drauf laufen ;o)

Bei Saturn hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden - unter 1k sollte der Preis wohl auch schon liegen, denn für mehr benutzt sie ihn viel zu selten! ich denk mal so um 700 rum wären ok ;o)

Gesetzt ihr habt schüler/Studenten im Haushalt:

http://www.unimall.de/product_info....el-P7350--2x2-0GHz---3-GB-RAM--250-GB-HD.html

Eigentlich kann man auch bedenkenlos zu den AMD-Modellen greifen, die sind noch preiswerter - aber das wird hier gleich wieder rumgedreht, dass AMD so grottenschlecht wäre usw...

[ZUSATZ]Ja es gibt einige die mit den alten uralten Amilos probleme hatten, allerdings ist die 3000er-Serie von grundauf neu entwickelt![/ZUSATZ]

Ein HP Pavillon würde ich nicht kaufen, weil Pavillon-Kunden von HP zweitklassig behandelt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh