Dr Casemod
Urgestein
hallo zusammen.
zu aller erst:
ich hab den sticky gelesen, brauch trotzdem eure hilfe.
kenn mich zwar mit PCs aus, aber von notebooks hab ich keinen plan.
also, meine freundin braucht dringend nen laptop. ich hab mich mit ihr ausführlich unterhalten, ich persönlich steh auf 12"er, aber die sind meiner freundin wohl zu klein, so dass es auf 14"-15" rauslaufen würde.
gaming-fähigkeit ist kein thema. das ding soll für office, internet, bischen fotos genutzt werden.
ich dachte an ne centrino kiste mit integrierter grafik, 1gb ram oder sollten 512mb es auch tun?), dvd brenner, eher ne kleine hd und zur not was externes dazu, aber meine freundn wird eh kein riesen daten volumen produzieren...
bisserl sound und nen micro wären natürlich fein.
alles in allem also keine wahnsinngen anforederungen. deshalb soll das teil auch nicht wahnsinnig teuer werden, so im 1000€ bereich wenn es geht.
UND:
das teil sollte in läden a la saturn verfügbar sein, wir wollen/müssen samstag mit viel zeit in die stadt und dann einen mitnehmen...
würde auch lieber bestellen, aber der sponsor...egal
worauf muss ich beim kauf achten?
auflösungen oder so? was für ne display? also matt oder diese hochglanzteile?
welche marken sollte ich meiden? hab gericom im hinterkopf...
danke schon mal für eure hilfe...
edit:
ich seh grad dass ich im 1000€ bereich eher mit 512mb vorlieb nehmen muss.
sollte aber dennoch reichen, oder?
1gb wär schon nice, also wenn ihr was im bereich der 1000€ mit 1gb ram und nem P-M 1,6 -1,8 kennt, her damit...
edit2
unser saturn hat gerade den SAMSUNG R 50 XVM 1600 zu 1099 im angebot:
Intel Pentium M 725 Prozessor mit 1,6 GHz Taktfrequenz, 15 WXGA Display mit einer Auflösung von 1280x800, ATI X 300 Grafikkarte, 1 GB Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte, DVD Brenner beschreibt DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, 10/100 Mbit Netzwerkanschluss, WLAN, 56k Modem, FireWire, Betriebssystem Windows XP Home Edition
klingt doch ganz nice, oder?
zu aller erst:
ich hab den sticky gelesen, brauch trotzdem eure hilfe.
kenn mich zwar mit PCs aus, aber von notebooks hab ich keinen plan.
also, meine freundin braucht dringend nen laptop. ich hab mich mit ihr ausführlich unterhalten, ich persönlich steh auf 12"er, aber die sind meiner freundin wohl zu klein, so dass es auf 14"-15" rauslaufen würde.
gaming-fähigkeit ist kein thema. das ding soll für office, internet, bischen fotos genutzt werden.
ich dachte an ne centrino kiste mit integrierter grafik, 1gb ram oder sollten 512mb es auch tun?), dvd brenner, eher ne kleine hd und zur not was externes dazu, aber meine freundn wird eh kein riesen daten volumen produzieren...
bisserl sound und nen micro wären natürlich fein.
alles in allem also keine wahnsinngen anforederungen. deshalb soll das teil auch nicht wahnsinnig teuer werden, so im 1000€ bereich wenn es geht.
UND:
das teil sollte in läden a la saturn verfügbar sein, wir wollen/müssen samstag mit viel zeit in die stadt und dann einen mitnehmen...
würde auch lieber bestellen, aber der sponsor...egal
worauf muss ich beim kauf achten?
auflösungen oder so? was für ne display? also matt oder diese hochglanzteile?
welche marken sollte ich meiden? hab gericom im hinterkopf...
danke schon mal für eure hilfe...
edit:
ich seh grad dass ich im 1000€ bereich eher mit 512mb vorlieb nehmen muss.
sollte aber dennoch reichen, oder?
1gb wär schon nice, also wenn ihr was im bereich der 1000€ mit 1gb ram und nem P-M 1,6 -1,8 kennt, her damit...
edit2
unser saturn hat gerade den SAMSUNG R 50 XVM 1600 zu 1099 im angebot:
Intel Pentium M 725 Prozessor mit 1,6 GHz Taktfrequenz, 15 WXGA Display mit einer Auflösung von 1280x800, ATI X 300 Grafikkarte, 1 GB Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte, DVD Brenner beschreibt DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, 10/100 Mbit Netzwerkanschluss, WLAN, 56k Modem, FireWire, Betriebssystem Windows XP Home Edition
klingt doch ganz nice, oder?
Zuletzt bearbeitet: