Laptop für Minecraft

Most Wanted

Experte
Hallo Leute

Ich möchte meiner Tochter einen Laptop kaufen und stehe vor folgendem Problem.
Sie möchte unbedingt einen Convertible und da ist mir der HP Envy x 360 mit 13,3 Zoll ins Auge gefallen.
Es gibt zwei Varianten und zwar einen mit Ryzen 5 2500U Vega 8, und einen Ryzen 3 2300U Vega 6, beide haben 8GB Arbeitsspeicher der 5er hat ne 512GB ssd und der 3er eine 256GB ssd.

Spiele spielt sie momentan Minecraft und Sims.

Nun zum meiner Hauptfrage: Wie verhält sich die Vega 8 oder 6 zur Intel hd Graphics 620.
Die sind schon performanter oder.
Und 8 GB Arbeitsspeicher reichen aus oder.

MFG Most Wanted

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja im Vergleich zur Intel HD ganz ok aber schwächer als die nvidia mx150 Einstiegslösung. Ich würde eher Richtung mx150 oder gtx1050(ti) schauen. Je nach Budget.

Gruß
Evil

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Zu den Kaufberatungen :moved:

Für Mindcraft wird die interne GPU wohl reichen. Mit Blick auf die Zukunft dürfte da aber keine Luft nach oben mehr sein. Das Envy 360 in 14" gibt es auch mit mx150. Dürfte allerdings auch kaum zukunftssicherer sein.
In 15" gibt es schon mehr Optionen mit 1050(Ti), allerdings zu gesalzenen Preisen. Muss es unbedingt ein Convertible sein? Für die Nutzung als Tablet ist imho alles ab 10/12" eh unhandlich.
Evtl. nach was mit USB-c + Thunderbolt Support Ausschau halten um sich die Option einer externe GPU offenzuhalten?
Lenovo bietet z.B. eine Dock mit integrierter 1050 an: Lenovo Thunderbolt 3 Graphics Dock. Müsste man nur schauen welches Convertible kompatibel ist.

BTW das Spectre 360 13,3 mit 2700U/Vega10 gibts gerade im Angebot: HP Envy x360 13-ag0009ng 13.3 FHD IPS 2in1 Notebook (Ryzen 7 2700U, 8GB DDR4, 256GB SSD, RX Vega 10, USB-C3.1, 53.2Wh, 1.3kg, Tastaturbel.) - mydealz.de.
Lt. diese Quelle: Im Test - HP ENVY x360 13-ag0002ng mit AMD Ryzen und HP Sure View könnte es TB3 supporten und damit bei Bedarf per eGPU aufzurüsten sein.

[Edit] HP bietet auch was an: OMEN Accelerator | HP® Official Site.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh