Laptop hat kein HDMI-Anschluss! Was jetzt?

nekrose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
1.655
Ort
Bärlin
Hey Leute,

habe für meine Schwester den hier bestellt:

Toshiba Satellite C670-18H
Toshiba Satellite C670-18H 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sie wollte einen mit HDMI-Anschluss, damit sie YouTube am LCD-Fernseher schauen kann. Leider hat der Toshiba keinen, aber dafür einen "Anschluss für einen RGB-Monitor".

Gibt es da einen Adapter oder sowas? Ich meine trotzdem HDMI-Kabel verwenden aber mit Adapter für RGB-Anschluss am Laptop?

Wenn ja, ist die Qualität genauso gut wie über ein reines HDMI-Kabel?

Wenn es keinen Adapter gibt, welches Kabel bräuchte sie? Hat der Samsung UE32D5000 diesen Anschluss?

Samsung UE32D5000 | Geizhals.at Deutschland

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du der Laptop taugt nichts oder nur weil der keinen HDMI-Anschluss hat?

Warum ratest du nicht dazu?
 
eher wegen der Intel HD 3000 ;-)
 
Das Ding wird ja auch nur für Internet benutzt. Mehr nicht!

Also welches Kabel bräuchte ich oder wirklich zurück schicken?

Dann empfiehlt mir doch ein Laptop mit HDMI-Anschluss bis 500€

Danke und Mfg
 
muss es 17 Zoll sein?

ädit: mit der Intel Grafik können kleine Browsergames schon probleme machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Packard Bell und Acer hab ich gefunden... jetzt muss nurnoch jemand seinen senf dazu geben ^^
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Die Intel HD3000 ist für Otto-Normalverbraucher optimal. Geringer Stromverbrauch bei ausreichender Hardwareunterstützung und Warcraft 3 und andere Klassiker laufen auch vernünftig.
VGA auf HDMI ist quatsch, die Bildqualität leidet und ein Konverter ist auch unverhältnismäßig teuer (ab 30€ etwa). Dann eher FAG nutzen und gleich ein Notebook mit HDMI (oder DVI/Displayport) kaufen.

Hier mal eine Liste von 16 bis 17.9" mit HDMI und Core i3-2/AMD A6 Notebooks & Tablets/Notebooks mit Display-Größe ab 16", Display-Größe bis 17.9", Display-Auflösung: 1600x900, CPU-Typ: Core i3-2/AMD A6-, Anschlüsse: HDMI | Geizhals.at Deutschland

Dürften alle ziemlich gleich schnell und Verarbeitungstechnisch "schlecht" sein, würde daher auf alle Fälle zu einem Gerät mit 24 Monaten Garantie raten. (HP fällt damit raus)

Wohl am ehesten das Packard Bell LS11.. da gibt es zumindest einen Test und es ist halbwegs leise. Support ist mau. Also nicht zu viel erwarten.

Alternativ ein Inspiron 17R für 499€ (IGP) und per Telefon bestellen, dabei noch mehr Garantie als 1 Jahr Basisgarantie für den gleichen Preis raushandeln..
Dell hat nen halbwegs ordentlichen Support.. auch wenn das Notebook selbst genau so klapprig und das Display mies ist wie bei der Konkurrenz.
 
Ich werfe mal noch sowas wie Asus X73E oder K73E in den Raum (mit IGP HD3000).
z.B. Asus X73E-TY221V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
(leider grad nicht lieferbar) -> ASUS X73E-TY221V (90N3YY348N1B13VL551) | Geizhals.at Deutschland

Liste:
Notebooks & Tablets/Notebooks mit Hersteller: ASUS, Display-Größe ab 17", Display-Format: 16:9, Display-Auflösung: 1600x900, CPU-Typ: Core i3-2 | Geizhals.at Deutschland

Ich kenne das K73SV persönlich. Das ist der "große" Bruder vom K73E mit i7-2630, GT540m ...
Selbst mit diesem 4-Kerner ist das Ding beim normalen Arbeiten sehr leise! Da wird der i3 den Lüfter sicherlich kaum aktivieren.
Da ist selbst mein G73 nerviger, wenn der GPU-Lüfter anspringt!
Gut finde ich die Oberflächen, da hier kaum Fingerabdrücke entstehen. V.a. Handauflage und Deckel!
Lies dir doch mal die Amazon-Bewertungen für das X73e durch.
Hat aber kein USB3.0! Braucht das die Frau? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mal meinen Senf dazu ;)

Also, um YouTube anzusehen braucht man keinen Fernseher. Was soll da besser werden? Ok, die Klötzchen werden größer, das wars aber auch. Und wenn nun unbedingt, reicht auch eine stinknormale RGB-verbindung, die schafft die Klötzchen mühelos in Echtzeit zum Flachverblöder... ;)

Old-Papa
 
Ich würde nie einen Dell kaufen! (Ok, geschenkt schon... ;) )

Vor Jahren, als das mit Internetkauf los ging, hatte ich mir online ein System ausgesucht das in der Werbung war. Genau so wie in der Werbung wollte ich das haben, sollte dann aber "an der Kasse" fast das doppelte kosten. Seit dem meide ich Dell wie einen Durchfall. Gestern hatte ich ja Marakel mit einem geschenkten Dell-Notebook (s. anderer Thread) und rief dort an. Eigentlich wollte ich ja nur 2 Manuale irgendwo saugen, ging nicht. Also angerufen und die wollten doch tatsächlich über 80,- Euronen für weitere Hinweise haben, da das Notebook vor 9 Jahren gekauft wurde. Hörer aufgelegt und Tschüss Dell...

Old-Papa
PS: Die Handbücher habe ich via Google gefunden und dann doch bei Dell gesaugt, auch ohne "Hotlinetarif" Ätsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Dell nie nie irgendwelche Probleme in keinem Fall.
Egal wann ich die Hotline angerufen habe und ich habe sie sehr oft alleine schon wegen der Arbeit angerufen.
Egal was dort war ich hatte ich problemlosen Support, selbst wenn es nur Basis Support war.

Zu dem Dell System was du kaufen wolltest kann ich nichts sagen, außer das du bei Konfigureren vllt irgendwas hinzugefügt hast, was nicht im Grandpreis inbegriffen war.
Ich würde dir trotzdem raten das Dell zu kaufen, das Display ist bekanntermaßen nicht das beste, aber für 500 Euro kannst du nicht mehr erwarten.
Ich würde immer noch lieber ein Dell Notebook kaufen als so ein Toshiba Spielzeug
 
Ich würde nie einen Dell kaufen! (Ok, geschenkt schon... ;) )

Vor Jahren, als das mit Internetkauf los ging, hatte ich mir online ein System ausgesucht das in der Werbung war. Genau so wie in der Werbung wollte ich das haben, sollte dann aber "an der Kasse" fast das doppelte kosten. Seit dem meide ich Dell wie einen Durchfall. Gestern hatte ich ja Marakel mit einem geschenkten Dell-Notebook (s. anderer Thread) und rief dort an. Eigentlich wollte ich ja nur 2 Manuale irgendwo saugen, ging nicht. Also angerufen und die wollten doch tatsächlich über 80,- Euronen für weitere Hinweise haben, da das Notebook vor 9 Jahren gekauft wurde. Hörer aufgelegt und Tschüss Dell...

Old-Papa
PS: Die Handbücher habe ich via Google gefunden und dann doch bei Dell gesaugt, auch ohne "Hotlinetarif" Ätsch ;)
Zum 1: Wenns in der Werbung war hättest du es auch so auswählen müssen. Vermutlich hast du dann eines zum konfigurieren ausgewählt und bist dadurch teurer weggekommen. Lässt sich jetzt schwer sagen aber ich denke nicht dass die Werbung Fake war und es das System nicht so zu diesem Preis gab.
Zum 2: Glaub mir kein Hersteller wird dir Support für ein beinahe 10 Jahre altes Gerät geben. Die Mitarbeiter haben da in der Regel keine Ahnung mehr von und der Aufwand kostet dem unternehmen auch was. In der Regel würden sie dir gar kein Angebot machen und sagen dass sie dir schlichtweg nicht helfen können.

Jedenfalls sagen deine Erfahrungen mit dem Onlineshop von Dell (die ich wohl auf einen Benutzerfehler zurückführe) und den nicht vorhandenen Support für ein Notebook aus der Steinzeit was ich als völlig normal bezeichnen würde nichts über aktuelle Dell-Geräte und deren Service im Garantiezeitraum aus.
 
Zum 1: Wenns in der Werbung war hättest du es auch so auswählen müssen. Vermutlich hast du dann eines zum konfigurieren ausgewählt und bist dadurch teurer weggekommen. Lässt sich jetzt schwer sagen aber ich denke nicht dass die Werbung Fake war und es das System nicht so zu diesem Preis gab.

Nein Euer Ehren ;) Ich habe genau auf diese Werbung geklickt. Ich habe das ja dann nochmal gemacht, bin wieder an der Kasse bei einem völlig anderen Betrag gelandet.
Klar, das war noch zu Zeiten von ISDN-Internet, alles noch langsam und beschaulich ;)

Zum 2: Glaub mir kein Hersteller wird dir Support für ein beinahe 10 Jahre altes Gerät geben. Die Mitarbeiter haben da in der Regel keine Ahnung mehr von und der Aufwand kostet dem unternehmen auch was.

Noch mal Einspruch. Ich wollte lediglich einen Hinweis zu einem Handbuchdownload haben. Google hat den dann sogar bei dell gefunden, Dell wollte für die gleiche Auskunft Kohle sehen. Übrigens habe ich für ein doppelt so altes Gericom (ja, die vielgeschmähten Gericoms) problemlos Handbücher und teilweise sogar Serviceunterlagen bekommen.

Jedenfalls sagen deine Erfahrungen mit dem Onlineshop von Dell (die ich wohl auf einen Benutzerfehler zurückführe) und den nicht vorhandenen Support für ein Notebook aus der Steinzeit was ich als völlig normal bezeichnen würde nichts über aktuelle Dell-Geräte und deren Service im Garantiezeitraum aus.

Das kann durchaus sein, dennoch sitzt der Stachel von damals wohl tief ;) Ich habe seit dem Asus, Acer, Samsung (M70, das beste Teil was ich je hatte), HP und wieder Asus in Benutzung (privat wie beruflich) und bin mit all denen sehr zufrieden. Wohl wegen der Aussage eines Vorposters, der genau diese Marken ausschloss, bin ich so allergisch in diesen Thread eingestiegen ;)

Gruß
Old-Papa
 
Zu HP kann ich dir auch raten, die haben auch eine gute Verarbeitung und einen guten Support.
Aber ich kann dir nur von den ganzen 0815 Geräten abraten, der Support ist nicht berauschend, mal ganz gesehen von der Verarbeitung.

Deine schlechten Erfahrungen mit den sind so eine Sache, aber billig kaufen muss man sich auch Leisten können.
Ist nur meine Meinung.

Bei Hp finde ich nur das Hier, jedoch kostet es 740 Euro
http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=A1D56EA&opt=ABD&sel=PBNB#
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber einen 500€+ laptop für youtube? da kann man sein geld auch sinnvoller vernichten.
eine externe grafik über usb angeschlossen und ein 10 jahre altes aldi gerät macht das perfekt.
eine android box hat hdmi und kostet teils weniger als 100€.
soll heissen - es gibt weitaus günstigere varianten um nonsens in gross zu schauen...
 
Das mit dem warum sei mal so dahin gestellt.
Wenn man schon einen Laptop über hdmi an den tv anschließt kann man auch filme etc gucken und nicht nur youtube.

Auch sonst wird der lappi bestimmt noch anders eingesetzt. Ist aber nur so eine Vermutung. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh